Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Maischberger am 5.3.2023* meinte der Ministerpräsident NRW, Hendik Wüst, unter anderem dies:
Das ist eindeutig Volksverhetzung***. Der „Beweis“, dass Höcke*** ein NAZI sei, liegt im Zitat, in der ´Trennung` „ Behinderte und unsere Kinder****“. Und einer Verschwörungstheorie, die die AfD, die – das weiß ja jeder – eine Nazi-Partei ist, so aussehen lässt, als sei sie keine.
- Noch dreister ist Florian Schroeder im Gespräch mit Julian Reichelt:
Eine ausführliche Würdigung und Analyse des Ausschnitts:
________
*Quelle komplettes Gespräch und Ausschnitt: https://www.nius.de/episodes/alarm-der-groesste-streit-des-jahres/567836a5-6937-4b26-8fe0-cac340150ff2
** Quelle Ausschnitt Maischberger:
***Weil Björn Höcke den SA-Spruch „Alles für Deutschland!“ in einer Rede verwendet hat, wurde er wegen „Volksverhetzung“ angeklagt. Das ist gegenüber den Sprüchen von Wüst und Schroeder doch geradezu lächerlich. Und in der Tat, die aktuelle Bundesregierung missachtet die „SA-Losung“ vorbildlich: Sie fahren Deutschland vor die Wand. Das ist meine Meinung.
****Ein Blick zum Beispiel in die Frankfurter Rundschau https://www.fr.de/politik/news-hoecke-afd-inklusion-empoert-sommerinterview-aussagen-kinder-mit-behinderungen-zr-92451868.html belegt die „Empörung der Guten“. Herr Höcke äußert eine Meinung. Vielleicht auch pointiert. Das ist grundgesetzlich gedeckt und hat mit NAZI nichts zu tun. Die Debatte um „Inklusion“ ist auch aktuell im Gange. Da irgendeinen Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus herzustellen, ist geschichtsblind und böswillig. Als ob Herr Höcke behinderte Kinder umbringen wollte …