… im saarländischen Landtag.
Wenn die CDU, wenn Annegret Kramp-Karrenbauer vernünftig wäre, würde sie Koalitionsverhandlungen mit der AfD führen. Auch wenn die Mehrheit knapp ( 3 Sitze) wäre. Sprechen sollte man miteinander.
Wesentlich wahrscheinlicher ist allerdings die Große Koalition CDU/SPD.
Wenn die AfD weiter „gemieden“ wird, wird im Bund auch wieder eine Große Koalition die Regierung stellen.
Was nicht schlimm wäre. Denn die AfD wird der Stachel im Fleisch der etablierten Altparteien, vor allem der CDU/CSU sein.
Aber:
Warten wir mal ab.
Der Sommer kommt, hunderttausende* neue Flüchtlinge auch. Weil die EU und NOGs kostenlose Schlepperdienste leisten. Die Balkanroute durchaus nicht „dicht“ ist.
*Brutto.
- Netto, also die Menschen, die von der Bundespolizei erkannt und registriert werden, werden es erheblich weniger sein.
- Das wissen die Menschen in Deutschland. Sie glauben der offiziellen Statistik nicht mehr bzw. zählen die Hälfte noch mal dazu.
- Die Menschen sehen, was sich auf den Straßen der Städte abspielt.
- Die meisten „Flüchtlinge“ kommen ohnehin einfach so und unerkannt über die grüne Grenze.
- Der nächste Terror-Anschlag wird noch vor dem September die Deutschen aufschrecken.
Ist es zynisch, was ich sage?
Nein, das ist die wahrscheinliche Realität in einem Deutschland ohne richtige Grenzkontrollen mit Zurückweisung von Menschen ohne Papiere. Ohne Ausweisung von rigorose Gefährdern**.
Mit -zigtausenden, hunderttausenden Menschen, von denen wir, die Behörden gar nicht wissen, wer sie sind, woher sie kommen und was sie wollen. In Deutschland.
__________________________________________
**Gefährder ohne deutschen Pass können ausgewiesen werden. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht. Natürlich war das kein großes Thema in unseren Medien.
___________________________________________