Deutschland & Parteien & AfD aktuell: Mohring (CDU) gegen AfD-Ausgrenzung

In Umfragen liegt die AfD in Thüringen auf Platz 1

Die CDU und die übrigen Altparteien sehen ihre Felle wegschwimmen.

Da kommt der Ex-CDU-Vorsitzende Mike Mohring mit folgender Meinung daher:

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Ex-Fraktionschef Mike Mohring hat sich für einen geänderten Umgang mit der AfD im Landtag ausgesprochen. Es mache wenig Sinn, «die AfD parlamentarisch durch Ausgrenzung zu überhöhen, ohne dass sie sich inhaltlich beweisen muss», sagte Mohring am Samstag in einem Interview mit den Thüringer Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Wir verschwenden jede Plenarsitzung Stunden damit, AfD-Abgeordnete nicht in die nach ihrem Stärkeverhältnis zustehenden Gremien zu wählen.»

Er halte dies für einen Fehler, weil die AfD-Abgeordneten sich dort bewähren und erklären müssten. Verweigerten sie sich den demokratischen Erfordernissen, sollten sie wieder abgewählt werden, so der 50-Jährige. «Aber so kann sie mit dem Finger auf den Landtag zeigen und behaupten, sie werde in ihren Rechten beschnitten.»

[…]

Quelle Zitat & komplette Meldung

_______

Die direkte Zugabe der Ausgrenzung von gewählten Abgeordneten der AfD durch einen Landes-Spitzenpolitiker der CDU ist bemerkenswert. Die Menschen in den Parteien, diese Parteien glauben, sie seien demokratisch.

FALSCH: Diese Menschen, diese Parteien  sind de facto die wirklichen Feinde der Demokratie!

_______

Der Wahlskandal in Thüringen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert