… war nur Spaß!
Jetzt im Ernst:
MehrSeit Dienstag (23.11.2021) ist eine neue Coronavirus-Variante dokumentiert: Südafrikanische Wissenschaftler haben die Variante B.1.1.529 in Proben von Mitte November gefunden. Bis zum Wochenende (27.11.2021) sind in Südafrika rund 100 Infektionen mit der neuen Variante bekannt geworden – die meisten davon in der bevölkerungsreichsten Provinz Gauteng. Auch in anderen Provinzen mehren sich laut WHO die Fälle. Im Nachbarland Botswana, in Hongkong und Israel und aus Belgien wurden ebenfalls Infektionen mit B.1.1.529 gemeldet.
Die Weltgesundheitsorganisation nannte die neue Variante am Freitag (26.11.2021) „Omicron“ und kennzeichnete sie als „variant of concern“, besorgniserregende Variante. Was zeichnet sie aus, und was bedeutet ihr Auftauchen?
[…]
Nee lieber Herr Stobbe so geht das nicht! Ich bin OPI und genauso gefährdet! Darauf bestehe ich mit aller Vehemenz. Solche gefährlichen Mikroben setzen mir und meinem Seelenheil fürchterlich zu. Da mir von Herrrn Spahn schon mein Ablaufdatum genannt wurde, geimpft, genesen, gestorben, fühle ich mich, als wäre ich schon im Fegefeuer angekommen. So viel ich weiss, gibt es da keinen Ausweg mehr für mich. Jetzt noch die Variante „Opicron“ die macht mich erst recht rappelig. Ob ich wohl noch über den Jahreswechsel wegkomme, ist bei dieser Opicron-Variante wohl eher unwahrscheinlich. Haben Sie ein Tipp für mich wie ich das noch schaffen kann?
So sieht es in Schweden aus:
https://www.youtube.com/watch?v=fAHG-qT2pQQ
Aber der deutsche Michel wird zur Merkel-Anbetung abkommandiert:
https://www.presseportal.de/pm/7840/5085525
Stillgestanden, deutscher Michel!
https://www.tagesschau.de/inland/corona-krisenstab-105.html