Vollkommen inakzeptabel …
… ist jede Tötung eines Menschen.
Selbstverständlich auch die quasi Hinrichtung eines Studenten durch einen Mann, der sich durch den Hinweis auf die Maske beleidigt fühlte. Oder was am Ende auch immer der Anlass des Mordes war.
MehrWenn im Zusammenhang mit diesem Mord sofort eine Verantwortung von Querdenkern und der AfD hergestellt wird, ist das eine Reaktion, welche die tatsächlichen gesellschaftlich-politischen Vorgänge in Deutschland der letzten Jahre auf den Kopf stellt.
Das Zulassen illegaler Migration von in großen Teilen judenfeindlicher Menschen plus potentieller Terroristen – wenn man nicht prüft, weiß man nicht, wer da alles immigriert – war der erste große Schritt weg von einer kulturell homogenen, freiheitlich-westlich orientierten Bevölkerung hin zu einer sukzessiven Durchmischung mit in erster Linie archaisch sozialisierten Menschen. Ob die Menschen, die bereits länger in Deutschland leben, diese „Umstrukturierung“ mittragen wollen, wurde nicht gefragt. Statt dessen hieß es: ´Nun sind sie – die Migranten – da.`
Im Rahmen der sogenannten Corona-Pandemie kam und kommt es zu massiven Einschränkungen von bürgerlichen Freiheitsrechten, die faktisch zum Umbau des Staatsgefüges führten. Das Parlament hat sich praktisch selbst entmachtet, die Exekutive, allen voran der Gesundheitsminister erlangt eine Machtfülle – gepaart mit sagenhafter Unfähigkeit -, welche eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig ist. Hinzu kommt leider auch die affirmative Haltung weiter Teile der Judikative. Genau wie große Teile der Bevölkerung eine affirmative Corona-Haltung an den Tag legen, weil sie monatelang mit einer unglaublichen politisch-medialen Angstmache „eingenordet“ wurden. Dass sich gut 30% der Bevölkerung trotzdem nicht impfen lässt, belegt, dass der „Spaß“ irgendwann und irgendwo aufhört.
Dieser Punkt ist offensichtlich die eigene Gesundheit. Da haben offenbar etliche Menschen Zweifel, dass eine Methode der Impfstoffherstellung, die Jahrzehnte lang keine brauchbaren Ergebnisse brachte, nun plötzlich innerhalb eines knappen Jahres angeblich wirksame und sichere Impfstoffe gegen das Corona-Virus generiert. So wird es zwar immer wieder erzählt, weil genau das in die sich immer mehr herausschälende Hygienediktatur passt, ist aber durchaus nicht plausibel, wie diverse nicht der Regierung folgende Wissenschaftler nachweisen. Deshalb sieht sich die Regierung gezwungen, die Menschen, die nicht ihrer Linie folgen, zu verfemen und zu diskreditieren. Das ist der Mechanismus einer Diktatur. Zwar wird in Deutschland noch nicht mit Freiheitsentzug in Form von Lagerhaft oder Gefängnis gearbeitet. Die Ausgrenzung der „Unwilligen“ erfolgt wesentlich subtiler: 3G, 2G, in Zukunft keine kostenfreien Tests mehr, keine Entschädigung für ungeimpfte Quarantänepflichtige. Mediales Dauerfeuer gegen Impfgegner und vor allem die obligatorische Maskenpflicht, dieser Zwang, der das freie Atmen unmöglich macht und der stärkste Nachweis ist, dass Deutschland in eine Hygienediktatur gewandelt wurde. Dabei geht es gar nicht mehr um die Gesundheit. Es geht darum, dass die Menschen in Deutschland das einhalten, was vorgeschrieben wird. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht.
Masken sind nun mal überhaupt nicht sinnvoll*; sie verhindern die Weitergabe von Viren nicht und schaden den Menschen. Egal, die Maske muss her. Dass Mitarbeiter darauf hinweisen, weil es Vorschrift ist, ist vollkommen in Ordnung und sollte denn auch befolgt werden. Nicht jeder ist ein „Held“ und kämpft für die Freiheit. Die meisten schwimmen im diktatorischen Strom mit, richten sich darin ein und haben ihre Ruhe. Soweit, so gut, so bedauerlich. Vergessen wir aber nicht die gut 20 Mio Menschen, die sich nicht impfen lassen. Menschen, die sich zu einem großen Teil auch weiterhin – trotz aller „Maßnahmen“ – nicht impfen lassen werden und sich damit der Hygienediktatur widersetzen. So geht das. Nicht durch das wirre Anwenden von Gewalt gegen unschuldige Menschen.
___________________________
Da kommt der Mord eines Geisteskranken (meine Meinung) an der Tankstellenaushilfe gerade recht. Selbstverständlich sind es Teile der Querdenker und der AfD, die dafür mitverantwortlich sind. Merken unsere Hygienediktatoren und deren Helfershelfer in den Medien nicht, wie erbärmlich diese subtile Schuldzuweisung ist.
___________________________
Stephan Kramer, der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes meint am 23.9.2021 im Dlf:
Nadine Lindner und die AfD im Dlf am 23.9.2021:
___________________________
Presseschau des Dlf am 23.9.2021 zum Thema
Thema ist auch die tödliche Attacke auf einen Tankstellenmitarbeiter, nachdem dieser einen Kunden auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. „Der Täter von Idar-Oberstein mag ein Einzeltäter gewesen sein“, merkt die SCHWÄBISCHE ZEITUNG aus Ravensburg an, „doch die Tat fand nicht im luftleeren Raum statt. Wer sagt, Corona-Kritik und die Schüsse auf einen jungen Tankstellenkassierer seien doch zwei völlig unterschiedliche Dinge und hätten rein gar nichts miteinander zu tun, sollte sich mal in den einschlägigen digitalen Netzwerken umschauen. Dort wird der Mörder von Idar-Oberstein als Held gefeiert.“
„Hass kann tödlich sein“, bekräftigt auch die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG. „Das zeigt sich immer wieder: Gefährlich viele Menschen lassen sich durch menschenverachtende Tiraden im Internet und bei Kundgebungen aufstacheln – gegen Ausländer, gegen Juden, gegen Muslime und eben auch gegen Menschen, die zum eigenen Schutz und dem anderer Menschen Masken tragen und das zu Recht auch von anderen verlangen. Ein Teil der Corona-Leugner und ‚Querdenker‘ steht bereits unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Es wird Zeit, dass die Sicherheitsbehörden noch sehr viel mehr tun, um diesen Sumpf trockenzulegen“, fordert die NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG.
In den NÜRNBERGER NACHRICHTEN heißt es: „Fakt ist: Teile der Gesellschaft driften in eine gefährliche Nische ab. Sofern nichts unternommen wird, steuern wir auf amerikanische Verhältnisse zu. In den USA lehnt ein Teil der Bürger den Staat und dessen Institutionen offen ab. Das hat dazu geführt, dass dort ein narzisstischer Polarisierer wie Donald Trump Präsident werden konnte. Die Antwort ist einfach: Bildung, Bildung und nochmals Bildung. Wer weiß, wie Infektionswege, ein Gemeinwesen, in dem die Starken mit den Schwachen solidarisch sind und eine erfolgreiche Demokratie funktionieren, wer also ein mündiger Bürger ist, der lässt sich von Hetze nicht beeinflussen, sondern hält sich an Fakten.“ So weit die NÜRNBERGER NACHRICHTEN.
*Masken
Dr. Wodarg zu Masken: Hier klicken
Der 3 Minuten-Video-Beweis:
- Masken nutzen nichts! und sind nur reine Schikane.
- Theoretische Unterfütterung 1: Hier klicken
- Theoretische Unterfütterung 2: Hier klicken
Prof. Drosten zu Masken ab Sekunde 38: