Mein Tip:
Lasst alle Tests bei Gesunden weg und die Pandemie ist vorbei!
________________________________
Nachdem in Sachen Delta-Variante …
… per Stakkato seit Wochen täglich auf die Bevölkerung die Delta-Gefahr = besonders ansteckend eingehämmert wurde, wagt Ober-Panikprofesser DIVI-Marx dieses:
Mehr[…]
Aber ist der Vorwurf der Panikmache nicht berechtigt, wenn die genauen Auswirkungen von Delta noch gar nicht bekannt sind?
Es gibt keinen Grund zur Panik. Aber wir haben die Pandemie noch nicht besiegt. Wir dürfen nicht leichtsinnig werden, sondern müssen vorsichtig sein und vernünftig bleiben. Es bleibt dabei, dass Covid-19 eine hochgefährliche Erkrankung ist, die in vielen Fällen zum Tode führt. Wenn es wieder mehr Infektionen gibt, werden auch mehr Patientinnen und Patienten auf die Intensivstationen kommen und es werden wieder mehr Menschen sterben. Wir müssen also weiterhin alles tun, um Ansteckungen zu verhindern. Jeder schwerkranke Covid-19-Patient ist einer zu viel.
Und etwas weiter:
Was aus Ihrer Sicht muss passieren?
Entscheidend ist, dass sich ganz viele Menschen impfen lassen. Erst mit einer Impfquote von 85 Prozent bei den über 18-Jährigen werden wir die Pandemie für beendet erklären können. Bis dahin müssen wir weiterhin viel testen, wir müssen die Infektionsketten nachverfolgen und Hygieneregeln einhalten. Dazu gehört mindestens das Tragen von OP-Masken in allen Innenräumen. Darauf können und dürfen wir nicht verzichten.
Und wenn die Infektionszahlen wieder steigen?
Wir haben eine gute Ausgangsbasis, weil die Inzidenz derzeit so niedrig ist. Steigt der R-Wert eine längere Zeit über 1, haben wir drei bis vier Wochen Zeit, um die dann drohende Welle durch intensivere Maßnahmen zur Kontaktvermeidung zu verhindern oder zumindest abzuflachen. Dann käme zum Beispiel wieder die Pflicht zur FFP2-Maske in Frage.
Halten Sie die Aufrechterhaltung der Maskenpflicht auch in den Schulen für notwendig?
Auch hier ist es sinnvoll, an den bisherigen Maßnahmen festzuhalten. Kinder und Jugendliche sollten in Innenräumen mindestens eine OP-Maske tragen. Zudem muss weiterhin regelmäßig getestet werden.
Einige Politiker fordern die Aufhebung sämtlicher Beschränkungen, wenn allen Menschen ein Impfangebot gemacht wurde – also auch die Maskenpflicht. Ist das vernünftig oder fahrlässig?
Es ist die falsche Herangehensweise. Wir behandeln jede Bürgerin und jeden Bürger, auch wenn sie ein Impfangebot abgelehnt haben. Nochmal: Solange eine Impfquote von 85 Prozent unter den Erwachsenen nicht erreicht ist, sollten wir auf weitere Lockerungen verzichten und an der Maskenpflicht festhalten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass wir im Herbst in eine vierte Welle kommen. Wir haben es selbst in der Hand, das zu verhindern.
[…]
Im Herbst wird die Intensivbetten -Panikmache wieder losgehen!
_______
Aktuell im Handelsblatt die neueste Marx-Nachricht:
Corona ist eine normale Grippe. Sage ich seit Jahr und Tag. Denn die normale Grippe gibt es aktuell nicht, weil Corona da ist. Ist alles eine Frage der Benennung. UND: Eine normale Grippe bringt kein Geschäft. Deshalb nennt man das jetzt CoVid 19, macht alle Welt verrückt und verdient sich dumm und krumm. Monetär und machtpolitisch.
Leute, werdet WOKE*
*Früher: Leute wacht auf!
Ganz früher: Deutschland erwache!**
** Jetzt bin ich aber wirklich ein Nazi, Rassist, Rechtsextremer und, und, und … Ich steigere das noch was und sage „Autobahn, Familie, Mutter“ = Ultra-Nazi, oder?