»Wahrscheinlich ist die Politik verzweifelt und weiß nicht, was sie machen soll«
MehrEine sehr gute Überschrift. Ich hätte da einen Vorschlag, wie die Politik aus ihrer Verzweiflung herauskäme: Sie soll uns einfach erklären, was der PCR-Test kann und vor allem, was er nicht kann.
Diese Tests sind Dreh- und Angelpunkt aller Maßnahmen, sie sind das Epizentrum, um den der hysterische Wirbelsturm kreist. PCR- und Antigen-Tests finden absichtlich nur Viren-Bruchstücke. Um jemanden anzustecken, muss derjenige aber ganze Viren ausatmen und selbst wenn ganze Viren in der Schleimhaut wären (was der Test nicht weiß), heißt das nicht, dass sie ausgeatmet werden.
Normalerweise bekämpft das Immunsystem die Viren und entsorgt die Teile über das Lymphsystem. Der Test wird also in den allermeisten Fällen nur erkennen, dass das Immunsystem gerade dabei ist, Viren zu zerstören. Wo sind Tests, die ganze Viren in der Atemluft nachweisen? Gibt es für die Schutzfunktion der Masken direkte Nachweise? Wäre doch toll, wenn uns die gezeigt werden, oder nicht?
Für Luftfilter gibt es Zulassungen von technischen Instituten, für jede Schraube gibt es das. Aber wenn 70 Mio. Menschen eine Maske aufsetzen müssen, gibt es keine? Also je wichtiger etwas ist, umso weniger muss es bewiesen werden? Das scheint die Präambel aller Maßnahmen zu sein:
Wir haben zwar keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Ihr bleibt jetzt mal alle schön zuhause und setzt das Maskerl auf. Wir arbeiten gerade an einem Gesetz, das vorschreibt, beim Zähneputzen Schwimmflügel zu tragen. Man weiß ja nie. Die Politik soll nicht verzweifelt sein, sondern endlich Beweise vorlegen! Oder sollen Millionen Kinder und Senioren weiter mit Einsamkeit gequält werden, bis die Herrschaften mal so etwas wie einen kleinen Durchblick haben könnten. Diese Tests sind der zentrale Punkt. Wenn sie nicht zeigen, wie viele Viren jemand ausatmet, sind es die falschen Tests. Manchmal sind kompliziert scheinende Dinge ganz einfach.
Weitere wichtige Kommentare von Barnabas finden Sie, indem Sie oben auf den Namen klicken.