In England ist eine linke Feministin …
… Suzanne Moore, beim Guardian aus freien Stücken als Kolumnistin ausgeschieden, weil dieser ihr nicht den Rücken gestärkt hat. Sie meinte eigentlich nur, dass sie eine Frau und kein soziales Konstrukt sei. Da war aber was los bei den Transgendern, die alles nur soziale Konstrukte sind.
Hören Sie den Bericht des Dlf vom 18.12.2020:
MehrDer Bundestag hat am Donnerstag, 17. Dezember 2020, …
… erstmalig über einen Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel „Wissenschaft von Ideologie befreien – Förderung der Gender-Forschung beenden“ (19/25312) beraten. Der Antrag wurde im Anschluss zur weiteren Beratung in den federführenden Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung überwiesen.
AfD: Förderung der Gender-Forschung einstellen
__________________________
Rede Dr. Marc Jongen, AfD:
Quelle: Hier klicken
__________________________
Die AfD kritisiert bestimmte Annahmen der Gender-Theorie als fragwürdig. So sei etwa die Prämisse, nach der die Biologie kaum Einfluss auf das Geschlecht hätte, nicht evidenzbasiert. Es sei deshalb, so die Forderung der Fraktion, jegliche finanzielle Förderung des Bundes, die der Weiterentwicklung der Gender-Forschung diene, „raschestmöglich“ einzustellen.
__________________________
Rede Dr. Götz Frömming, AfD:
Quelle: Hier klicken
__________________________
Darüber hinaus fordern die Abgeordneten „genderbezogene Vorgaben“ für eine Forschungsförderung von Seiten der Bundesregierung zurückzunehmen und Studierende und Promovierende in natur- und sozialwissenschaftlichen Fächern zu fördern, die „schwerpunktmäßig Geschlechterforschung auf der Grundlage naturwissenschaftlicher Anthropologie betreiben wollen.“ (sas/ste/16.12.2020)
_______________________
„Zurück“ geht es in Rumänien: Dort wird „Gender“ etabliert …
Das rumänische Verfassungsgericht hat ein Verbot von Gender-Studien in Schulen und Universitäten für verfassungswidrig erklärt.
Die Richter hatten ein Urteil über eine Änderung des „Gesetzes zur nationalen Bildung“ durch das Parlament gefällt. Die im Juni verabschiedete Gesetzesänderung umfasste ein Verbot zur Verbreitung von „Theorien oder Meinungen zur Geschlechtsidentität, wonach das Geschlecht ein vom biologischen Geschlecht getrenntes Konzept ist“.
Der Gesetzestext hatte scharfe Kritik in der akademischen Welt hervorgerufen. Sie prangerte ein „illiberales Abdriften“ an, das an das Vorgehen von Ungarns Ministerpräsident Orban erinnere. Rumäniens Präsident Iohannis hatte das Gesetz vor dem Gericht angefochten. Er sah dieses „im Widerspruch zu mehreren Verfassungsprinzipien, einschließlich der Gleichheit der Bürger vor dem Gesetz und dem Zugang zu Bildung“.
Bereits im September hatten mehrere rumänische und ausländische Universitäten, unterstützt von fast 900 Professorinnen und Forschern, das Gericht aufgefordert, das Verbot aufzuheben. Die LGBTQ-Organisation Accept begrüßte die Entscheidung des Gerichts. Das englische Kürzel LGBT steht für lesbisch, schwul, bisexuell und transgender.
Diese Nachricht wurde am 18.12.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
________________________
Mehr zu Gender usw. : Hier klicken
________________________
Was regen wir uns denn über Gender, Transgender, und 64,5 Geschlechter auf? Alles soziale Konstrukte. Auch z.B. die Unterscheidung ‚Mensch-Tier‘ ist ein soziales Konstrukt (ebenso wie Vernunft, Ratio, Mathematik, Ethik, Autorität, Wahrheitsliebe, etc….- alles soziale Konstrukte).
Politik und Medien sind da schon in vorbildlicher Weise vorangegangen – da arbeiten haufenweise Esel und Kamele. Und das, ganz ohne diskriminiert zu werden, im Gegenteil, die nehmen oft Spitzenpositionen ein.