Es waren tausende Menschen, …
Mehr… die sich am Mittwoch, den 18.11.2020 auf den Weg gemacht haben, um gegen die Verabschiedung des Infektionsschutzgesetzes zu demonstrieren.
Und selbstverständlich waren unter den mindestens 14.000 Demonstranten auch allerlei Gestalten, die ich persönlich nicht kennen möchte.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die große Mehrheit ganz normale Bürger sind, die ihren Unmut gegen die Schaffung der Voraussetzungen einer Hygienediktatur kundtun.
Der Bericht des Dlf vom 19.11.2020 erweckt natürlich den Eindruck, dass ausschließlich Radikale demonstrierten:
___________________________
Schlimme Bilder, Frau Merkel:
Die Tagesschau berichtet später:
______________________
Die Presseschau des Dlf: Hier klicken
______________________
Im Foyer des Bundestages haben sich erschütternde Szenen abgespielt! Unsere allerliebsten Volksvertreter haben sich von einigen Besuchern einiger AfD-Abgeordneten bedrängt und bedroht gefühlt! O Gott!
Dabei kennen unsere lieben Politiker solche Nachstellungen nur zur Genüge, nämlich von den Witzbolden der ZDF-„heute show“. Und sonnenklar ist auch, daß grüne Umweltaktivisten eher noch beklatscht worden wären, hätten sie unsere lieben Abgeordneten „bedrängt“.
Und gar nicht so „empfindsam“ waren unsere lieben Volksvertreter beim Durchpeitschen des sog. Infektionsschutzgesetzes durch den Bundestag.