… einen Keil in die bundesdeutsche Gesellschaft!
Die Corona-Epidemie ist in Deutschland vorbei.
MehrIn der Städteregion Aachen gibt es am 25.5.2020 40 aktive Corona-Fälle. Das sind bezogen auf die 550.000 Einwohner 0,0072 %. Neuinfektionen gab es seit Freitag den, 22.5.2020 keine mehr.
In Deutschland gesamt gibt es noch ca. 11.000 aktive Fälle. Das sind bezogen auf 83.000.000 Einwohner 0,01325 %.
Covid-19 ist keine tödliche Krankheit, sondern – wenn die Infektion tödlich endet, ein letzter Tropfen in das Lebensfass eines in aller Regel alten und schwer vorerkrankten Menschens. Da unterscheidet sich diese Infektion nicht von anderen Erkrankungen, die die Abwehrkräfte eines sterbenskranken Menschen überlasten. Das können z. B. eine Lungenentzüdung oder eine schwere Erkältung sein. Von den gut 180.000 (0,2168 % von 83 Millionen) an Covid-19 erkrankten Menschen sind über 160.000 wieder genesen. Diese Zahl wird weiter ansteigen. Mehr als 9.000 Menschen werden insgesamt wahrscheinlich durch oder mit Covid-19 nicht versterben. Einen Mangel an Krankenhaus- oder Intensivbetten gab es nicht. Zu keinem Zeitpunkt.
Dennoch sollen die in jeder (wirtschaftlich & gesellschaftlich) schädlichen Kontaktbeschränkungen plus Mundschutzpflicht bis zum 5. Juli verlängert werden:
[…] Anders als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an verbindlichen Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie festhalten. Die Kanzlerin sei dafür, dass es zu den zentralen Verhaltensregeln, mit denen viel erreicht worden sei, „verbindliche Anordnungen geben soll und nicht bloß Gebote“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
Das Bundeskanzleramt will die Corona-Kontaktbeschränkungen daher laut einer Beschlussvorlage bis zum 5. Juli verlängern, dabei aber auch weitere Lockerungen ermöglichen.
„Bei privaten Zusammenkünften zu Hause in geschlossenen Räumen“ und beim „Aufenthalt im öffentlichen Raum“ sollen sich bis zu zehn Menschen – oder die Angehörigen zweier Hausstände – treffen dürfen, wie aus einem der Nachrichtenagentur AFP vorliegenden Papier von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) für Beratungen mit den Staatskanzleien der Länder am Montag hervorgeht. Zuerst hatte „Bild“ über das Dokument berichtet. […]
Quelle: Hier klicken
___________
Es geht der Bundesregierung, Frau Merkel, den so genannten Experten nur darum, den politischen Schaden zu begrenzen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Krise waren, sind vollkommen unnötig. Sie haben gleichwohl unsagbaren, noch nicht überschaubaren Schaden angerichtet. Der Verantwortung dafür wollen sie sich die oben genannten entziehen. Deshalb tun sie so, dass die Maßnahmen noch immer notwendig wären. Was kompletter Unsinn ist.
Das einzige, was generell veranlasst und durchgesetzt werden müsste, ist das Zuhause bleiben von symptomatisch Kranken (Schnupfen, Niesen, Husten, egal weshalb – außer Allergie). So lange bis die Symptome nicht mehr vorliegen.
Mehr ist nicht zu tun.
________________________________
____________
[/read]
Ich habe es schon mehrmals gesagt,das der sogenannte Coronavirus längst vorbei ist,in meinem Landkreis sind seid 14 ! Tagen die Toteszahl gleich geblieben! Wir haben bei 28000o Einwohner genau 21! Tote,gehts eigentlich noch,ihr verrückten Politiker!