… und ausgedient!
Eva Högl, eine in Sachen Bundeswehr vollkommen unbeleckte Abtreibungsbefürworterin, soll den Posten übernehmen.
Es gibt dann neben einer ahnungslosen Verteidigungsministerin eine ebenso ahnungslose Wehrbeauftragte.
MehrPasst recht gut zu einer Bundeswehr, die mittlerweile so herabgewirtschaftet wurde, dass von einer verteidigungsbereiten Armee nur noch in ironischem Unterton gesprochen werden kann.
Immerhin:
Weil Johannes Kahrs den Posten zur „Abrundung seines Lebenswerks“ nicht abgreifen durfte, hat er einfach hin geschmissen. Was mich freut. Was aber faktisch das Verhalten eines Kindes ist, welches sein Förmchen nicht bekommt und deshalb bockt.
Der regierungstreue Deutschlandfunk findet nichts dabei, dass die ahnungslose Eva Högl den Posten belegen wird. Es sei schließlich nicht ungewöhnlich, wenn Leute, die keine Ahnung vom Fachgebiet haben, als Minister o. ä. berufen werden. Es kommt, meine Meinung, schließlich nicht darauf an, Sach- und Fachkenntnis zu besitzen, sondern die richtige „Einstellung“ auch „Haltung“ genannt. Welche Konsequenzen so ein aberwitziges Vorgehen in Sachen Postenbesetzung hat, zeigt die aktuelle Corona-Krise, die von ahnungslosen Politikern (z. B. Merkel, Spahn)- an den Lippen von Medizinern ohne Rückgrat & Zivilcourage hängend (Wieler, Drosten) – von einer zusätzlichen Grippe-Variante zu einer neuen Pest (Killervirus) auf geblasen wurde. In der Folge wurde Deutschland innert 6 Wochen mittels Lockdown, der in Sachen Corona keine Auswirkungen hatte, vor die wirtschaftlich und gesellschaftliche Wand gefahren.
Der Dlf am 6.5.2020 zur Wehrbeauftragtenaffäre:
_____________________________
Zur Person Bartels: Hier klicken
_____________________________