Merkur.de bringt regelmäßig Up-dates …
… zum Stand der Dinge in Sachen Corona.
Die sind, was die Zahlen anbelangt, genau so alarmistisch, wie die Meldungen z. B. in den Nachrichten des Dlf und den allermeisten Medien in Deutschland:
MehrUpdate vom 1. Mai, 13.05 Uhr: Muss Deutschland mit einer zweiten Corona-Welle rechnen? Nachdem Bund und Länder umfangreiche Lockerungen der Maßnahmen beschlossen haben, forderte der Chef des Robert Koch-Insituts, Lothar Wieler, die Bürger am Donnerstag erneut auf, die Abstandsregeln auch weiterhin zu befolgen. Umso intensiver stehen die aktuellen Zahlen der mit dem Coronavirus infizierten Personen in Deutschland nun im Fokus.
Die am Freitag veröffentlichten aktuellen Zahlen des Robert Koch-Insituts zeigen erneut einen deutlichen Anstieg der Zahl der in Deutschland positiv auf Covid-19 getesteten Personen. Rund 160.758 Menschen wurden demnach insgesamt in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Innerhalb der letzten 24 Stunden erhöhte sich diese Zahl um weitere 1.639 Personen. Noch in der vergangenen Woche hatte das Institut täglich rund 2.000 positiv getestete Personen verzeichnet.
Quelle: Hier klicken
Das nenne ich Verscheißerung des Bürgers!
______________
Wenn man sich die Anzahl der Neuinfektionen grafisch aufbereitet anschaut, sieht es so aus:
Quelle: Hier klicken
Von einer zweiten Welle keine Spur, die Anzahl der Neuinfizierten läuft langsam aber sicher aus. Spätestens Ende Mai ist Schluss.
___________________________________
Wie sich die Zahl der Aktiven Fälle verringert, zeigt dieser Chart:
Dynamische Quelle: Hier klicken
____________________
Auch die Reproduktionszahl R belegt den Rückgang:
Sie liegt immer unter R=1!
Öffnen der PDF: Hier klicken
___________________________________
Nochmal das Video von Prof. Homburg Teil 3
______________________
Regelmäßig bis 8:00 Uhr aktualisierte Zahlen und Grafiken: Hier klicken
______________________
Vielleicht leidet der deutsche Michel am Stockholm Syndrom:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-warum-weite-teile-der-elite-hardliner-gegen-oeffnungen-bleiben-70426322.bild.html