Bis die Pandemie ihren Höhepunkt erreicht, werden noch Wochen vergehen. Wir können nur hoffen, dass dann noch ausreichend Intensiv-Betten in Deutschland zur Verfügung stehen, um alle Patienten behandeln zu können.
Justus Lex – übrigens ein feines Pseudonym – weiß offensichtlich nicht, dass bereits seit dem 6.4.2020 die Zahl der aktiven Fälle sinkt. Auch der Zuwachs der Neuinfektionen nimmt absolut ab.Wüsste er es, würde er zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
Wie auch immer, Dr. rer.nat Uwe Erfurth antwortet auf den Artikel von Justus in 2 Teilen.
Teil 1 beschäftigt sich ausführlich mit dem Schriftsatz von Beate Bahner, die zunächst in einer psychiatrischen Anstalt festgesetzt, aber auch wieder entlassen wurde. Dazu mehr am Samstag.
[…] Die persönlichen Einschränkungen bezogen auf die freiheitliche Grundordnung, in der wir so gerne leben, wurden von den Bundesländern und der Bundesregierung veranlasst. 11 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und 83 Millionen in der BRD werden fast aller Grund- und Freiheitsrechte beraubt. Zu weiteren Zahlen-Vergleiche aus wissenschaftlicher Sicht werde ich im Teil 2 genau Stellung nehmen.
Frau Bahner betrachtet als erstes über ihr Bundesland Baden-Württemberg (BW). Sie durchleuchtet die Begründung für den Erlass der Corona-Verordnung, die auf die Regelungen des § 28 Abs. 1 S.1 und 2 sowie den §§ 31 und 32 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) verweist. Sie kritisiert den Innenminister von BW, Herrn Strobel (CDU), der zur Denunziation der Unwilligen aufgerufen hat, obwohl 11 Millionen Menschen in B-W und 83 Millionen Menschen in der BRD gesund seien. Seit über 2 Wochen tragen wir alle diese Einschränkungen bis hin zu den Kontakt-Verboten mit unseren kranken und gesunden Alten. Wir Deutschen sind eben diszpliniert und nicht zu Revolutionen fähig. Dazu fällt mir nur der dem Kaiser Napoleon Bonaparte zugeschrieben Spruch über die Deutschen ein:
[…]
_______________________
Teil 2 des EIKE-Artikels Morgen, am 18.4.2020 um 11:00 Uhr auch auf mediagnose.de
_______________________
3 Gedanken zu „Dürfen die das? Eine Antwort: Teil 1“
Bitte sehen Sie genau hin und zitieren Sie richtig. Justus Lex hat den Satz mit dem Höhepunkt der Pandemie am 5.4. auf EIKE geschrieben, nicht am 12.4.
Immerhin kommt jetzt gute Kunde aus Karlsruhe:
https://www.dw.com/de/verfassungsgericht-kassiert-generelles-demo-verbot-wegen-corona/a-53151498
Bitte sehen Sie genau hin und zitieren Sie richtig. Justus Lex hat den Satz mit dem Höhepunkt der Pandemie am 5.4. auf EIKE geschrieben, nicht am 12.4.
Bitte korrigieren Sie Ihr Zitat.
Der Verschreiber wurde korrigiert!