Aktuell 17.4.2020: Die Dummbatzen schwätzen dumm rum. Und Deutschland geht bachab!
Aktuell 17.4.2020:
Prof. Wiehler, RKI:
Das RKI wolle Corona-Tests in Zukunft „strategisch besser einsetzen“. Derzeit seien rund neun Prozent aller Tests positiv. „Wir werden in Zukunft vermehrt in Altenheimen und Pflegeheimen testen können, um zu verhindern, dass Patienten und Pflegende infiziert werden“, sagte Wieler. Es sei nach wie vor entscheidend, Infektionsketten zu unterbrechen.
Zur möglichen Dunkelziffer der Infizierten verwies Wieler auf die Bedeutung von Antikörpertests. „Sagen wir, wir hätten – was alle Fachleute für hoch halten – eine zehnfache Dunkelziffer: Dann hätten wir 1,3 Millionen Infizierte.“ Auch das sei – so Wieler – nicht viel. Eine Pandemie ende erst dann, wenn zwischen 60 und 70 Prozent der Bevölkerung eine Immunität aufbauen würden.
Warum wurde das nicht vor 5 Wochen gemacht? Da gibt der Mann doch selber zu – was alle Fachleute für hoch halten – , dass er kein Fachmann ist, oder? Warum setzt er nicht die Dunkelziffer an, die Fachleute für realistisch halten? Warum werden keine repräsentativen Antkörpertests organisiert?
Ach was Prof. Wiehler. Rücktritt sofort. Es wird Zeit!
Jens Spahn, Gesundheitsminister:
Der Ausbruch sei nun wieder „beherrschbar geworden“. Das Gesundheitssystem sei „bis hierhin zu keiner Zeit überfordert“ gewesen und „in einer guten Verfassung“, befand Spahn. Das liege auch an dem „engmaschigen Netz von Haus- und Fachärzten“. Deutschland habe zudem exzellente Kliniken, die rechtzeitig zusätzliche Intensivkapazitäten geschaffen hätten. Es gebe derzeit 10.000 freie Intensivbetten.
Schritt für Schritt wolle man nun dazu übergeben, auch andere Operationen wieder durchzuführen. Ab Mai solle es „eine normale Normalität im Klinikbetrieb“ geben. Teile der Betten sollten dabei weiter für Covid-19-Patienten vorbehalten bleiben.
Mein lieber Scholli, äh … Spahn, wann war Corona denn wirklich mal bedrohlich? Nur medial, nur politisch. Nie medizinisch! Die meisten Corona-Toten wären ohnehin im Lauf dieses Jahres verstorben. Die leidlich gesunden und die noch nicht alten Menschen, stecken eine Corona-Grippe weg. Man fühlt sich – wie auch oft bei grippalen Infekten – sterbenskrank. Das ist immer so gewesen. Daran ist noch niemand gestorben. Das sage ich als Mann von 65 Jahren, der schon etliche dieser Infekte hatte.
Quelle grün/rot-kursive Zitateund die komplette Pressekonferenz:Hier klicken
______________________
14.4.2020: Das Robert-Koch-Institut sieht die …
… Ausbreitung des Coronavirus noch nicht gestoppt. …
______________________
Ostersonntag gab es 2.121,Ostermontag waren es 2.230 Neuinfizierte. Das sind die geringsten Zahlen seit dem 17. März: Hier klicken
Da meint RKI – Wiehler, dass wegen der Oster-Feiertage nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten an das Robert Koch-Institut übermittelt haben.
Da werden die Zahlen also wieder steigen? Wegen der Nachmeldungen? Oder wie, oder was?
Ich kann es mir nicht verkneifen: Was sind das eigentlich für Schwachmaten, die da in der Verantwortung stehen. Deutschland geht auf dem Zahnfleisch und die Gesundheitsämter haben wegen Ostern geschlossen. Bei aller Liebe:
Dafür habe ich kein Verständnis!
Ich fordere den Rücktritt von Herrn Prof. Wiehler und die Ablösung der Gesundheitsamtsleiter, die nicht in der Lage sind, die zeitnahe Übermittlung von Neuinfiziertenzahlen an Feiertagen oder Wochenenden zu organisieren.
_______________________
… Es gebe zwar einige positive Tendenzen, man könne aber noch nicht von einer Eindämmung sprechen, sagte RKI-Präsident Wieler. Die Ausbreitung habe sich lediglich verlangsamt. Deshalb müssten die Abstands- und Hygieneregeln weiterhin eingehalten werden. Engpässe in den Krankenhäusern sind nach Einschätzung von Wieler nicht zu befürchten. Aktuell seien ausreichend Intensivbetten und Beatmungsgeräte vorhanden, um die Krise zu beherrschen.
Möglicherweise sind die Zahlen höher, weil wegen der Oster-Feiertage nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten an das Robert Koch-Institut übermittelt haben.
[…]
______________________
Ein Gedanke zu „Aktuell 17.4.2020: Die Dummbatzen schwätzen dumm rum. Und Deutschland geht bachab!“
Auch das wäre ein Skandal, paßt aber ins Corona-Schema:
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html