Aktuell 17.4.2020: Die Dummbatzen schwätzen dumm rum. Und Deutschland geht bachab!

Aktuell 17.4.2020:

Prof. Wiehler, RKI:

Das RKI wolle Corona-Tests in Zukunft „strategisch besser einsetzen“. Derzeit seien rund neun Prozent aller Tests positiv. „Wir werden in Zukunft vermehrt in Altenheimen und Pflegeheimen testen können, um zu verhindern, dass Patienten und Pflegende infiziert werden“, sagte Wieler. Es sei nach wie vor entscheidend, Infektionsketten zu unterbrechen.

Zur möglichen Dunkelziffer der Infizierten verwies Wieler auf die Bedeutung von Antikörpertests. „Sagen wir, wir hätten – was alle Fachleute für hoch halten – eine zehnfache Dunkelziffer: Dann hätten wir 1,3 Millionen Infizierte.“ Auch das sei – so Wieler – nicht viel. Eine Pandemie ende erst dann, wenn zwischen 60 und 70 Prozent der Bevölkerung eine Immunität aufbauen würden.

Warum wurde das nicht vor 5 Wochen gemacht? Da gibt der Mann doch selber zu – was alle Fachleute für hoch halten – , dass er kein Fachmann ist, oder? Warum setzt er nicht die Dunkelziffer an, die Fachleute für realistisch halten? Warum werden keine repräsentativen Antkörpertests organisiert? 

Mehr

Ein Gedanke zu „Aktuell 17.4.2020: Die Dummbatzen schwätzen dumm rum. Und Deutschland geht bachab!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert