Es wäre wesentlich sinnvoller, bei der Einreise direkt an der Grenze in Transitzonen den Schutzstatus festzustellen. Auch wenn bis zur Entscheidung eine Festsetzung der Menschen in der Transitzone notwendig ist.
Es wird niemand gezwungen,
nach Deutschland einreisen zu wollen. Rund um Deutschland herum gibt es ganz viele Länder , in denen weder Krieg nach Verfolgung herrschen.
Und:
Die Menschen können die Transitzone jederzeit wieder in die Richtung verlassen, aus der sie gekommen sind. Dieses Verfahren ist an deutschen Flughäfen gang und gäbe.
__________________________________________
Warum hat unsere Politik solch´ eine Angst vor den Transitzonen?
Ein Vergleich, der, wenn Sie sich die Bilder – auf Konzentrationslagern oben klicken – anschauen, vollkommen abwegig ist.
Und der dennoch bestimmt gezogen wird. Von Menschen, die Deutschland durch massive Einwanderung von fremden Kulturen zu einem Territorium des „anything goes“ machen wollen. Zu einem Land, von dem nach ihrem verschrobenen Denken dann niemals mehr ein Krieg ausgehen kann.
Von Deutschland
wird, wenn ich mir unsere Bundeswehr, unsere Politiker, unsere Menschen anschaue, so schnell auch ohne massive Zuwanderung kein Krieg mehr ausgehen.
Was ich sehr begrüße.
Was ich allerdings für absolut unnötig halte, was ich nicht will, ist eine weitestgehend unkontrollierte Zuwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts. Genau die findet statt. Immer noch. Dank der Hindernisse vor deutschen Grenzübergängen (Schließung der Balkanroute) nicht mehr so massiv, aber immer noch in erheblichem Umfang.
Das ist nicht in Ordnung.
Deshalb sollte sich Deutschland unbedingt von der negativen Zuschreibung von Transitzonen emanzipieren und diese schnellstmöglich einrichten. Wenn denn viele Menschen kommen, werden sie halt groß. Die Transitzonen. Doch besser große Transitzonen als die Fortführung des jetzigen Zustands. Der ist auf Dauer untragbar.
_____________________________________________
Des Weiteren bin ich der Meinung,
dass im Mittelmeer gerettete Menschen nicht in die EU, sondern sofort zurück an den Ausgangspunkt ihrer Schiffsreise gebracht werden. Innert 3 Wochen wäre der Spuk auf dem Mittelmeer vorbei. Niemand würde mehr ertrinken.