Es ist wie ein ´Geschenk des Himmels`* für die Feinde der AfD:
Ein Terroranschlag von Rechts mit 11 Toten
Der Täter:
MehrAuszüge aus dem „Manifest“ des Attentäters:
[…] Der Text aus dem Internet gibt Einblicke in eine krude, wahnsinnige Gedankenwelt, geprägt von wilden Verschwörungstheorien – und offenbart rassistische Motive.
„Diese Menschen sind äußerlich instinktiv abzulehnen und haben sich zudem in ihrer Historie nicht als leistungsfähig erwiesen“, schreibt er in dem ihm zugewiesenen Manifest.
Der Autor lässt keinen Zweifel daran, wen genau er meint: „Südländer, sprich Türken und Nordafrikaner“. An einer anderen Stelle schwadroniert er von ethnischen Säuberungen, gemeint ist eine komplette Vernichtung ganzer Völker. Er zählt eine Reihe von Ländern auf, die ausgelöscht werden müssten – asiatische, arabische, aber auch Israel.
[…]
Das 24 Seiten lange Manifest liest sich über weite Strecken wie das Produkt eines Wahns. Es handelt vom Krieg in Afghanistan, von Personalien beim Deutschen Fußball-Bund, von Hollywoodfilmen, von der Weltmacht USA. R. behauptet zudem, überwacht zu werden und Stimmen zu hören.
Der Verfasser des Bekennerschreibens stellt sich zudem als Opfer dar – ähnlich wie der Attentäter des Anschlags in Halle. Seit nun 18 Jahren habe er keine Freundin oder Frau, „da ich mir eben keine Frau nehme, wenn ich weiß, dass ich überwacht werde“. […]
____________
Angeblich trägt die AfD eine Mitschuld -oder ist es gar die Schuld -, die AfD trägt jedenfalls Mitverantwortung für diesen Anschlag:
Dazu Neues vom Anti-AfD-Hetzer Michel Friedmann:
Ausschnitt aus dem Interview der WELT: Hier klicken
_____________________
Deutschlandfunk, 21.2.2020, Morgenmagazin. Vorbericht zum Interview:
Deutschlandfunk, 21.2.2020, Morgenmagazin. Das Interview mit dem Vorsitzenden der kurdischen Gemeinde Deutschlands A.E. Toprak:
Ausschnitt mit Schwerpunkt AfD:
Achten Sie darauf, wie die Interviewerin das Gespräch auf die AfD zieht. Danach brechen bei Herrn Toprak alle Dämme.
Komplettes Interview:
_______________________
Leserkommentare auf WELTonline:
Zustimmung am 22.2.2020 um 18:45: 2.892 Herzchen
Also wer dieses Manifest des Terroristen gelesen hat der solle doch bitte erklären was die AfD damit zu tun hat. Wer trägt die Verantwortung dafür das dieser Mann überhaupt legal Waffen erwerben konnte obwohl er angeblich bereits vor 15 Jahren als es die AfD noch gar nicht gab gegenüber Sicherheitsbehörden seine kruden Phantasien offenbarte.
_______________________
Zustimmung am 22.2.2020 um 18:45: 2.892 Herzchen
Als der Polizeisprecher im Radio verkündet, dass sie noch nichts Genaues wissen, steht schon alles in der Zeitung. Der Täter war Deutscher und rechtsradikal. Die AfD ist schuld. Aber leider gibt es im Establishment niemanden mehr, der fragt, warum es die AfD gibt. Wieso ist ein Irrer Sportschütze und kommt legal an Waffen ? Es wird immer unerträglicher wie die Regierung und die Medien nicht davor zurückschrecken die irrste Tat unverzüglich gegen die AfD zu instrumentalisieren. Warum wird die AfD nicht endlich verboten, wenn sie so gefährlich ist ? Das Spiel wird immer durchschaubarer. Egal was passiert, Hauptsache es lässt sich gegen den Kampf gegen „Rechts“ benutzen. Bis vor wenigen Jahren gab es keinen „Rechten Terror“. Was hat ihn entstehen lassen? Das sind die Fragen, die beantwortet werden müssen. Und zwar ehrlich. Aber dieses Wort gibt es bei uns ja nicht mehr, ebenso das Wort Rücktritt.
_______________________
Zustimmung am 22.2.2020 um 18:45: 1.522 Herzchen
Hass und Gift“, wie imho auch nachhaltig gesellschaftsspaltende Tendenzen bringen aktuell hauptsächlich solche politischen Protagonisten unters Volk, die meinen, das Massaker eines geisteskranken Verschwörungstheoretikers zur Stärkung ihrer eigenen politischen Position instrumentalisieren zu müssen. Dass man zudem ein Erstarken rechtsradikaler Ansichten und Auswüchse der Existenz einer AfD zuschreibt, wäre ebenso unrealistisch und grotesk wie meinetwegen ein erhöhter Missbrauch von (weichen) Drogen einem in/direkten Einfluss der Grünen zuzuordnen, nur weil es innerhalb dieser Partei vernehmenbare Legalisierungsbestrebungen, so wie auch nachgewiesenermaßen vereinzelte Drogenkonsumenten gibt. Die Politik ist dazu angehalten, die real existierenden Gegebenheiten zu sehen und zu benennen wie sie sind, nicht wie sie sie gerne hätte! 11:11 h
Quelle der Kommentare: Hier klicken
______________________
*Selbstverständlich verurteile ich diese Bluttat. Die Instrumentalisierung dieses Schwerstverbrechens gegen die AfD muss und werde ich gerade deswegen geißeln. So etwas wie Scham kennen die ´Guten` offensichtlich nicht. Pfui Teufel!
_______________________
Es wurden vor ein paar Tagen wohl die falschen Rechtsextremisten festgenommen. Darauf gehen zumindest die Welt-Interviewer ein. Sie fragen, ob man nicht anhand der Webseite, der Videos des Attentäters auf dessen Gewaltberitschaft hätte schließen können. Nur Michel Friedmann, unser Anti-AfD-Hetzer, der hat (k)eine Antwort:
Ausschnitt aus dem Video: Hier klicken
_______________________
Das ist doch der wichtige Punkt, auf den es hier ankommt:
„Es ist wie ein ´Geschenk des Himmels`* für die Feinde der AfD“
Die AfD kann überhaupt kein Interesse an solchen Verbrechen haben, weil in der Folge alle auf die ach so böse AfD eindreschen.
Und leider ist eine solche aufgeheizte öffentliche Debatte wieder etwas für Scharfmacher auf allen Seiten. Ein Teufelskreis, den die moralisch überlegenen Gut- und Bessermenschen aber angefacht haben, weil diese nur ihre eigene Meinung gelten lassen und so der Demokratie in diesem Lande einen Bärendienst erweisen!
Was die Presse verschweigt:
Er berichtet von einem Gespräch von vor 21 Jahren!Wie kann die AFD daran schuld sein?
Und die Auslöschung ganzer Völker(wie es auch Marx und Engels vorstrebte)sollte aber nur Erfolgen wenn es möglich wäre das die Menschen kein Leid verspüren.Per Knopfdruck wollte er die Realität ändern.
Später will er per Zeitreise die ganze Erde zerstören um allen Menschen das Leid zu ersparen.
Für dieses schlimme Verbrechen in Hanau ist natürlich die AFD schuld? Gehts noch.ihr Gutmenschen und linke Spinner! Der Täter hatte auf alles einen Hass, übrigens wußte die Bundesstaatsanwaltschaft,seid längerem von einem Bekennerschreiben von diesen geistig gestörten Täter! Warum hat sie nichts unternommen? Aber nur die AFD kann schuld sein,so wie immer halt.