[…] Die AfD ist in Sachsen und Brandenburg …
Mehr… zwar „nur“ zweitstärkste Kraft geworden, dennoch ist sie die eigentliche Regierungsmacherin in beiden Ländern: Sie zwingt die anderen Parteien in Koalitionen, von denen sie selbst nicht überzeugt sind.
So hatte der sächsische CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer noch kurz vor der Wahl erklärt, 90 Prozent der CDU-Mitglieder im Freistaat wollten eine Regierungsbeteiligung der Grünen „partout nicht“, und er sei da der „prominenteste Vertreter“. Jetzt muss er mit den vorlaut selbstbewussten Grünen in Koalitionsgespräche eintreten, weil ihm nur ein Bündnis mit ihnen und der SPD das Weiterregieren ermöglicht. […]
Ich mache es kurz:
Vor lauter „Verhindern“ der AfD graben CDU und SPD weiter ihr eigenes Grab.
Starrköpfiges Ignorieren des Wählerwillens geht gar nicht!
_______________________
Die AFD wird bei den nächtsen Wahlen noch viel besser abschneiden,weil die Deutschland feindlichen Parteien,wie FDP,CDU;SPD;DIE LINKE und die Grünen,die Migranten und die Flüchtlinge mehr wert sind,wie wir deutsche! Dies ist leider die bittere Wahrheit! Solange die AFD nicht mindestens 50.01 Prozent der Stimmen holt,passiert gar nichts! Kommt sie dann in ca 3-5 Jahren an die Macht,ist es wahrscheinlich schon zu spät,oder es gibt ein Bürgerkrieg!
Schauen wir vielleicht mal nach Österreich, wo die dortige AfD FPÖ heißt! Und wo gegenwärtig ebenfalls der Wahlkampf im Gange ist:
https://tvthek.orf.at/profile/Die-Duelle/13890782/Wahl-19-Die-Duelle/14024915/Duell-5-Pamela-Rendi-Wagner-SPOe-Herbert-Kickl-FPOe/14553971