… meint das ´Gewissen` der Republik
MehrClaudia Roth:
[…] „Die Methode Palmer ist narzisstische Egomanie“, sagte Roth in dem Interview. Palmer handle fernab dessen, was demokratische Verantwortung bedeute. Palmer rege keine parteiinternen Debatten an, sondern schade dem demokratischen Zusammenhalt und der Partei.
Der Grünen-Politiker Palmer war in der Vergangenheit wiederholt mit Äußerungen in seiner Partei angeeckt. Aktuell sorgt seine Kritik an einem Werbespot der Deutschen Bahn für Empörung, der Menschen unterschiedlicher Hautfarbe zeigt. Palmer hatte dies als „nicht nachvollziehbar“ bezeichnet.
Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die allermeisten Menschen – Claudia Roth eingeschlossen– keine Ahnung haben, was Rassismus ausmacht. Nämlich die Minderwertung anderer Ethnien/Volksgruppen/Rassen an sich. Ganz sicher nicht die Feststellung, dass es Menschengruppen verschiedener Hautfarbe und oft sehr eigenem Kulturhintergrund gibt.
Dass diese Menschen von unseren Menschen mit Guten Gedanken in Deutschland hoffiert werden, ist nichts Neues. Ein Mensch darf alles sein. Bloß nicht „deutsch“. Denn der Deutsche ist ´Täter`. Das deutsche Volk ist Tätervolk
. Was m. E. eine rassistisch motivierte Aussage ist.
Dass Boris Palmer nun zurückrudert, ist der enormen Macht geschuldet, die Frau Roth und Konsorten verkörpert. Ich meine, Boris Palmer hat vollkommen Recht.
______________________
- Mehr zu Boris Palmer: Hier klicken
- Mehr zu Claudia Roth: Hier klicken
______________________