Ich reibe mir die Äugelchen und wundere mich:
MehrAllein die Tatsache, dass die Tagesschau das Thema aufgreift, ist erstaunlich.
Kanada. Grün. Waldreich. Klimafreundlich. Und dann auch noch er. Justin Trudeau – Premier und oberster Klimaschützer: Klimaschutz sei oberste Priorität der Regierung, einer Regierung für das drittgrößte Waldgebiet der Erde.
Der Laie freut sich darüber, denn jeder Baum ist gut fürs Klima. In der Theorie jedenfalls. In der Praxis aber produzieren Kanadas Wälder in der Summe seit 15 Jahren mehr Kohlendioxid als sie aufnehmen, sagt Dominique Blain, wissenschaftliche Direktorin bei der kanadischen Klimaschutzbehörde: „Wenn die Bäume wachsen, dann nehmen sie CO2 aus der Atmosphäre auf. Sie werden also zum Speicher. Aber wenn Bäume verfaulen, durch Schädlinge absterben oder verbrennen durch Waldbrände werden sie zur CO2-Quelle.“ […]
Der allergrößte Teil des CO2-Gehaltes der Luft ist ohnehin nicht von Menschen gemacht. Der CO2-Überschuss der kanadischen Wälder wäre also angeblich in Ordnung. Wenn man unseren Klimaexperten Glauben schenkt.
Ich persönlich bezweifle das. Das Gleichgewicht des natürlichen CO2 ist nur ein theoretisches. Woher z. B. soll z. B. der Ozean wissen, dass er Kanadas Wald-CO2 aufnehmen soll, das aus Öl-, Gasverbrennung einer Heizung hingegen nicht. Die Aufnahmemöglichkeiten sind nicht absolut. Sie schwanken. Ich behaupte, dass die geringe Menge CO2, die der Mensch sozusagen „unnatürlich“ zum CO2-Kreislauf beiträgt, bezogen auf das Klima kaum Auswirkungen hat. Wobei die Tatsache, dass ohnehin nur 0,04 % CO2 in der Luft vorhanden sind, kaum bekannt ist. Davon wiederum sind nur etwa 4% von Menschen gemacht. Weshalb diese geringe Menge zum Treibhauseffekt führen soll, konnte mir bisher niemand erklären.
Wenn z.Zt. 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde leben – etwa 6 Milliarden mehr als 1850 -, dann hat das sicher Auswirkungen auf die Ressourcen der Erde, auf den CO2-Gehalt der Luft. Menschen atmen CO2 aus. Als Folge des Verbrennungsprozess, der im Körper wunderbarerweise stattfindet, der die Körpertemperatur auf 36 Grad bringt und menschliches Leben überhaupt erst ermöglicht. Dieses Leben braucht auch Verbrennung außerhalb des Körpers. Nicht umsonst war durch Bändigung des Feuers die Entwicklung der Menscheit möglich. Bis hin zur Industrialisierung. Genau die Industrialisierung, die das starke Wachstum der Menschheit, die fabelhafte Entwicklung der Menschheit zumindest im Westen möglich gemacht hat. Natürlich wurde damit ein Ungleichgewicht etabliert. Mit der Entwicklung umfassender Kommunikationsmöglichkeiten wurde das Ungleichgewicht mehr und mehr sichtbar. Was eine Ursache für die Migration Richtung Westen ist. Mehr Beleg für dessen Erfolg gibt es nicht. Alle wollen – wenn sie die Möglichkeit haben – am Wohlstand des Westens teilhaben. Was dem Westen am Ende den Wohlstand kosten wird.
Zur Energiewende und der Tatsache, dass sich die Temperatur seit 1850 überhaupt nicht erhöht hat folgendes:
Die in den letzten Jahren gemessenen Höchsttemperaturen lagen weltweit bei knapp unter 15 Grad Celsius.
Der Klimaexperte Levermann erklärt im Fachgespräch des Bundestages zum Klimawandel, dass die Temperatur 1850 weltweit um die 15 Grad gelegen habe:
Die Temperatur… , die Temperatur ist die mittlere Temperatur um 1850, die wissen wir relativ genau, ist im Bereich von 15 Grad, aber es geht natürlich um die Änderung …
Lesen Sie die komplette Herleitung dieses Sachverhaltes mit allen Quellen und Belegen: Hier klicken.
Damit ist die Erhöhung der Temperatur weltweit verursacht durch die industrielle Revolution und später praktisch und faktisch vom Tisch. Das allerdings kommuniziert niemand. Obwohl die Tatsache in einem öffentlichen Fachgespräch des Bundestages aufgedeckt wurde.
Ich mache der AfD in diesem Zusammenhang einen ganz großen Vorwurf. Warum nutzt die AfD nicht die Möglichkeiten, welche eine Partei, die in allen Bundesländern und im Bund parlamentarisch vertreten ist?
Es ist eine Schande! Eine Schande – genannt Energiewende – , die nicht nur Abermilliarden kostet, sondern den Industriestandort Deutschland, und damit unser aller Wohlstand extrem gefährdet. Neben der unkontrollierten Migration.
____________________________