Tagebuch 3.12.2024 aktuell: Ukraine – Das Ende naht & Rechtsruck Rumänien & Corona – mRNA-Todeschargen & Wahlkampf ÖRR & VW-Warnstreiks & Meinungsfreiheit

Ukraine – Die letzten Zuckungen

Im EU-Parlament sitzen mehrheitlich scharfe Kriegstreiber!

Das EU-Parlament hat einen Aufruf zur Unterstützung der Ukraine verabschiedet. Michael von der Schulenburg, ehemaliger UN-Diplomat und heute EU-Abgeordneter für das Bündnis Sahra Wagenknecht, ordnet die provokante Resolution ein.

Quelle

________

Direktanwahl …

… der Themen Aktuelles, Klimawandel, Umfragen aktuell, Tichys & Einblick & WELTWOCHE, Kontrafunk aktuell, Interviews & mehr, Meilensteine, Presseschauen, AfD & Demokratie & Freiheit, Bundestag, Alternativ-Medien, weitere Themendirektanwahl, Chronologische Übersicht aller  MEDIAGNOSE-Beiträge, Spenden 

________

Kontrafunk aktuell Quelle Nachrichten vom 3.12.2024 – 6:00 Uhr & aktuelle Nachrichten

 ________

________

 

Vergrößern & Quelle/aktuelle Umfragen: INSA Bundestag Spezial II, INSA Bundestag Spezial I, VERIAN (Emnid) Bundestag SpezialINFRATEST dimap Hamburg Spezial 

________

Kontrafunk aktuell    3.12.2024

mit Direktverlinkung 

Marcel Joppa im Gespräch mit Tobias UlbrichMichael von der Schulenburg und Ramon Schack – Kontrafunk-Kommentar: Frank Wahlig

________

Direktverlinkung

Unterstützung der Ukraine

Das EU-Parlament hat einen Aufruf zur Unterstützung der Ukraine verabschiedet. Michael von der Schulenburg, ehemaliger UN-Diplomat und heute EU-Abgeordneter für das Bündnis Sahra Wagenknecht, ordnet die provokante Resolution ein.

________

Rumänien – Rechtsruck

Bei den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Rumänien hat es einen deutlichen Rechtsruck gegeben. Näheres berichtet der Journalist Ramon Schack.

________

Corona – Todeschargen – mRNA

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich spricht mit uns über seine Entdeckungen von besonders tödlichen Chargen des mRNA-Präparats und eine mögliche Vertuschung seitens der Behörden. Und

________

Wahlkampf ÖRR

Frank Wahlig beschäftigt sich in seinem Kommentar mit Krieg und Frieden im Wahlkampf und Schützenhilfe aus öffentlich-rechtlichen Hauptstadtstudios.

 ________

Aktuelles

Meinungsfreiheit – Volksverhetzung – Stürzenberger

Reitschuster:

Es waren unerträgliche Szenen voller Grausamkeit und Blut: Am 31. Mai 2024 verwandelte ein 25-jähriger Afghane den Mannheimer Marktplatz in einen Ort des Schreckens. Während einer Kundgebung der islamkritischen Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) stürzte der abgelehnte Asylbewerber, der schon längst hätte abgeschoben sein müssen, mit einem Messer auf den Hauptredner Michael Stürzenberger zu und verletzte ihn schwer. Der Islamkritiker überlebte wie durch ein Wunder. Doch bei der Attacke, die von Panik und Chaos begleitet wurde, musste ein anderer Mensch mit seinem Leben bezahlen – der junge Polizeibeamte Rouven Laur. Schwer verletzt durch die Stiche des Afghanen erlag er zwei Tage nach der Tat seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Der Angriff war ein Schock. Ein politisches Beben folgte. Die Frage bleibt: Warum? Die Zeitungen schrieben, es sei ein islamistischer Hintergrund zu „vermuten“ – um das Offensichtliche zumindest etwas zu verschleiern. Der Afghane ist jetzt wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der Fall hat die Diskussionen über den Umgang mit islamistischen Gefährdern und die Abschiebung schwerkrimineller Asylbewerber erneut angeheizt – und die Gräben in der Gesellschaft noch weiter vertieft. […]

________

VW – Warnstreiks

Epoch Times:

Warnstreiks bei VW in allen deutschen Werken: „Das Unternehmen rührt sich keinen Millimeter“

Im Ringen um sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze bei Volkswagen haben die Beschäftigten am Montag mit Warnstreiks in allen deutschen Werken den Druck auf das Management verstärkt. Am Hauptsitz der Nutzfahrzeugsparte von VW in Hannover forderte die Belegschaft Kompromissbereitschaft vom Vorstand: „Es kann ja nicht sein, dass wir Woche für Woche Vorschläge machen und das Unternehmen rührt sich keinen Millimeter“, sagte der Betriebsratsvorsitzende von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Stavros Christidis, zu Reuters TV. Man werde weder Werksschließungen noch betriebsbedingte Kündigungen akzeptieren, so Christidis, aber man sei bereit, über Kosteneinsparungen zu sprechen.

Diese Meinung teilte auch VW-Mitarbeiter Volker Tjardes: „Wir erhoffen uns alle, dass man wieder anfängt, sich an Tisch zu setzen, vernünftig miteinander redet, Kompromisse findet, so wie wir es in der Vergangenheit gemacht hat.“ Die Fehlentscheidungen habe der Vorstand zu verantworten, nicht die Mitarbeiter, deshalb müssten Kündigungen und Werksschließungen aus den Gesprächen heraus, so Tjardes.

Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden zum VW-Haustarifvertrag hat die Gewerkschaft IG Metall die rund 120.000 Beschäftigten zunächst zu zeitweisen Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Es ist der erste große Warnstreik bei Volkswagen seit 2018. Das Unternehmen will wegen seiner Absatzkrise die Löhne um zehn Prozent senken und droht damit, in Deutschland erstmals in der Firmengeschichte Werke zu schließen.

________

Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten

Tichys Einblick am Morgen 3.12.2024: 

Frankreich: Gibt es morgen noch eine Regierung in Paris?

Frankreich: Gibt es morgen noch eine Regierung in Paris? ++ Verfassungsrechtler Vosgerau gewinnt nächstes Verfahren wegen Falschbehauptung ++ „Straffrei schimpfen“ – Gespräch mit RA Ralf Höcker ++ Joe Biden begnadigt Sohn – Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger ++ neue INSA-Umfrage: CDU/CSU weit vorn ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

_________

Tichys Einblick am Morgen 3.12.2024: Lauter schlechte Nachrichten für Habeck
Frankreich: Wokisme adé – Deutschland: Merz umwirbt Grünwoke – USA: Trump räumt auf

  _________

WELTWOCHE 3.12.2024:   Roger Köppel

Quelle

Immer mehr ukrainische Deserteure. Georgien: Nächstes Opfer westlicher Einmischung? Die klirrende Kriegssprache der deutschen Medien. Entscheidet der Taurus den Wahlkampf? Botho Strauss: Alles Gute zum runden Geburtstag!

 _______  

 Achgut – Die Achse des Guten 3.12.2024:

Notre-Dame und ISAR 2
Foto: Montage achgut.com/ Daniel Vorndran/

Am 8. Dezember wird die Notre-Dame wieder neu eingeweiht und ab diesem Zeitpunkt wieder für Gläubige und Besucher eröffnet. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist auch Unmögliches möglich. Was lernen wir daraus für Deutschland?

Am 15. April 2019 schockierten die Bilder der lichterloh brennenden Notre-Dame nicht nur Frankreich, sondern die Welt. Macron versprach, dass die Kathedrale in fünf Jahren in alter Schönheit wiederhergestellt würde. Was wurde er dafür verlacht und verhöhnt. Was die Spötter nicht ahnten, war die Welle des Patriotismus und des Willens zum Erfolg, die wie ein Tsunami losbrach. […]

  _________

NIUS 3.12.2024:

Die Themen:

  • Sind bald deutsche Truppen in der Ukraine? Financial Times oder der Economist berichten darüber. Die Frage lautet: Warum schweigen die deutschen Medien über diesen Plan?    
  • Die deutschen Autohersteller kämpfen ums nackte Überleben, Hundertausende Stellen wackeln bei Mercedes, BMW, VW. Der Absatzmarkt China zeigt gegen Null.
  • Und wieder ist ein grüner Traum zerplatzt! Der Batterie-Hersteller Northvolt ist pleite. Das geplante Werk in Schleswig-Holstein ist Geschichte. Kosten für den Steuerzahler: 620 Millionen Euro.

Quelle Text & Quelle Video 

  _________

Achtung, Reichelt!

_________

Quelle

________

Das Wort zum Ersten Advent 2024

Quelle & komplette Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich

________

Abtreibung und der Merz´ sche Meinungsumschwung

Quelle & komplette Kontrafunk-Nachrichten vom 1.12.2024

________

Der ´Teufel` in Person: Martin Sellner zu Remigration und AfD

________

Die Wahrheit zur CO2-Vermeidung in 2:31 Minuten

Quelle des Auszugs: Fritz Söllner – Auswirkungen der UN-Klimakonferenz

________

Prof. Hans-Werner Sinn:  Vertiefung des Sachverhalts

________

Prof. Sinn erklärt persönlich: 

________

Desaster:  Lauterbachs Krankenhausreform

Sie könnte das politische Vermächtnis der Amtszeit von Karl Lauterbach werden: die Krankenhausreform, die kurz vor den Neuwahlen beschlossen wurde. Näheres berichtet Dirk Schmitz, Geschäftsführer der Acura-Kliniken Baden-Baden, der verheerende Folgen der Reform befürchtet. 

Quelle

________

AfD – Remigration

29.1.2024: Das versteht die AfD unter Remigration. 

________

24.11.2024: Das ist die aktuelle Resolution der AfD zur Remigration

________

29.11.2024: Das meint der Mainstream zur Resolution der AfD

________

Harald Kujat im Kontrafunk-Interview am 25.11.2024

Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, ordnet die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Krieg ein.

________

Klima – Strommangel

NIUS: CEO-RWE Krebbers Warnung 

Quelle des Auszugs

________

Auszug (2:48 Min): Eine ganz wichtige Mahnung

Das komplette Interview

Quelle

Weitere Meilensteine

________

Weitere Interviews, Vorträge und Dokumente

________

Hass und Hetze?

Ja sicher! (Ironie aus)

Das Messermeter

________

________

Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung

________

MEILENSTEINE zur Erklärung des Klimawandels

_______

________

Internet

Video

Nachdenkseiten – Videohinweise

________

75 Jahre Grundgesetz

Der formale Rahmen der Demokratie

________

AfD 

AfD-TV  & AfD-Fraktion im Bundestag

Wahlprogramm 2024 der AfD Brandenburg im Medienspiegel bei Google

Landtagswahl Thüringen: ÖRR verkleinern und große Abschiebeinitiative – Thüringer AfD beschließt Wahlprogramm

________

Die wirklichen Feinde von Demokratie & Freiheit

AfD verhindern

So geht es. Erklärt in ein paar Sekunden: 

Quelle

Meine Meinung: Das Schlimmste ist für mich der frenetische Jubel …

________

Verfassungsschutz-Bericht 2023 – Haldenwang – Faeser

Alexander Wallasch: Am Auffälligsten – Ohne Propagandadelikte gäbe es kaum Rechtsextremismus –  Rechtsextremismus wieder Goldmedaille: Haldenwang und Faeser präsentieren Verfassungsschutzbericht 2023

________

Verfassungsschutzbericht 2023 plus PDF

________

MEDIAGNOSE: AfDIst die Partei rechtsextrem?

 ________

Chronologische Übersicht der MEDIAGNOSE – Blogbeiträge

________

Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung

________

Umfangreiche Themendirektanwahl

________

Nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert