Politiker, Behörden und Umweltorganisationen …
… halten schon seit vielen Jahren am Narrativ – das Wort bedeutet auf Deutsch „sinnstiftende Erzählung“ – eines bedrohlichen Klimawandels fest. Demnach sollen die ausgestoßenen Emissionen aus Industrie, Verkehr und anderen Bereichen Treibhausgase wie CO₂ freisetzen, die das Weltklima erwärmen und negativ beeinflussen würden. Das führe in der Folge zu mehr extremen Wetterereignissen wie Wirbelstürme, Hitzewellen und Überflutungen – und zu mehr Todesopfern.
Dabei ist gar die Rede von einem Klimanotstand, durch den sich die offiziellen Stellen zum Handeln aufgefordert sehen. Weltweit fließen Billionen von Euro und US-Dollar in den Ausbau „erneuerbarer“ Energien und andere Maßnahmen, die die Emissionen reduzieren sollen und unsere Welt sprichwörtlich transformieren.
Typische Zitate von Politikern hierzu sind unter anderem:
Olaf Scholz (SPD) sagte im Februar 2021 während seiner Kanzlerkandidatur:
Wenn wir den menschengemachten Klimawandel aufhalten wollen, setzt das echte technologische Innovationen voraus.“
Die Erderwärmung bedroht das Überleben zukünftiger Generationen.“
US-Präsident Joe Biden sagte Anfang September 2023 in einem Interview:
Der Klimawandel ist die existenzielle Bedrohung für die Menschheit.“
Wissenschaftler widersprechen energisch
[…]
Quelle Ausschnitt, Zitat und kompletter Bericht plus PDF*
________
Energie bei MEDIAGNOSE
________
*Weil das Thema zeitgeschichtlich außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Klima, Energiewende, Klimawandel-Narrativ u.v.m. “ ist, zitieren wir den Text als PDF und einen Teil der Leserkommentare ebenfalls als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie, wenn Sie Epochtimesplus testen/abonnieren. Wir empfehlen Epochtimesplus ausdrücklich: Neukundenangebot
Achtung: Die Schnupperangebote können sich ändern!