… eines angeblichen Umsturzversuchs und …
… eine tatsächlichen Volksverdummung
________
Claudio Casula deckt bei der Achse des Guten auf:
Jetzt kann ich es ja sagen: Als wir so vierzehn, fünfzehn waren, haben wir uns aus jugendlichem Übermut und einfach Spaß an der Freud‘ eine Art Zeitung ausgedacht. In der „berichteten“ wir vom Aufstieg unseres dörflichen Stadtteils zur Weltmacht, klebten Kriegsfotos ins Heft und erzählten in den Bildunterschriften von der Unterwerfung angrenzender Stadtteile, vom Sieg unseres Dorfvereins, in dem selbstverständlich wir spielten, über die Weltelf (7:0) und so weiter. Es war ein Gag, nichts weiter, keiner von uns hegte Pläne, diese Szenarien Wirklichkeit werden zu lassen. Die Nachbardörfer blieben intakt und die Weltelf sah gar keinen Anlass, sich mit unserem Turn- und Rasensportverein zu messen. Das war ein reines Phantasieprodukt, allein zur Gaudi von ein paar Mittelstufen-Gymnasiasten.
Zum Glück gab es da noch keine Nancy Faeser, die in unserem durchaus albernen Teenager-Treiben eine staatsgefährdende Straftat hätte sehen können. Pech für den graumelierten Cordhosen-Prinzen mit der Schmalztolle und seine Mitverschwörer sowie Gleichgesinnte (wir berichteten hier und hier), dass sie ihr unreifes Gequatsche in einer hysterischen Zeit verbreiten, in der die Regierung und die ihr zuarbeitenden Institutionen darauf geeicht sind, jeden vor den Kadi zu schleifen, der vermeintlich staatsgefährdendes Gedankengut hegt, denn der Feind steht rechts, da mag die Antifa auch mal „Hausbesuche“ bei Politikern einer Oppositionspartei empfehlen und die Adressen praktischerweise gleich mitliefern.
Quelle Zitat & kompletter Artikel
________
Der Bericht der Bild-Zeitung vom 13.8.2023
Etwa 1300 Waffen und Waffenteile lagen schon bereit, als Kriegsbeginn war der 8. Dezember 2022 terminiert – an diesem Tag sollten angeblich 4000 bis 5000 Verschwörer eine „Warnsystemmeldung aufs Handy“ bekommen und den Umsturz in Deutschland starten.
Doch 24 Stunden vor dem „Tag X“ rückten 3000 Polizisten im ganzen Bundesgebiet zur größten Razzia in der deutschen Geschichte aus und nahmen den harten Kern der mutmaßlichen Reichsbürger-Putschisten um Heinrich XIII. Prinz Reuß (71) fest.
Acht Monate nach der Festnahme von 25 Beschuldigten offenbaren nun Beschlüsse des Bundesgerichtshofs zur Haftfortdauer von 22 Verdächtigen, wie gefährlich konkret die Umsturzpläne tatsächlich waren.
[…]
Quelle Ausschnitt, Zitat und kompletter Artikel plus PDF*
________
*Danke BILDplus: Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Deutschland, Reichsbürger, Umsturz, Staatsschutz u.v.m.“ ist, zitieren wir den Bildplus-Artikel komplett als PDF. Verweise lesen Sie komplett, wenn Sie Bildplus testen/abonnieren. Wir empfehlen Bildplus ausdrücklich.
E-Paper über readly.com (30 Tage unverbindlich testen!) inkl. NZZ, Tichys Einblick Printausgabe, FOCUS, WELT, WELT am Sonntag, Bild, Bild am Sonntag, HörZu und viele, viele Magazine & Zeitungen mehr in einem Abo.
Magazin- & Zeitungsauswahl können sich ändern!