Deutschland & Wirtschaft & Habeck & Lang & Manager aktuell: Dokumentation des Grauens – Grünes Geplapper & mehr

BILD: Frau Lang, in allen großen Industrienationen …

… wächst die Wirtschaft, nur in Deutschland schrumpft sie. Ein Rettungspaket ist nicht in Sicht. Ist den Grünen egal, dass die deutsche Wirtschaft abschmiert?

Ricarda Lang: „Ganz im Gegenteil. Dass Deutschlands Wirtschaftswachstum ins Stocken gerät, während es woanders wieder bergauf geht, darf uns alle nicht kaltlassen.

Fakt ist: Andere Länder investieren viel mehr als wir. Deutschland hat im letzten Jahr gezeigt, dass es ein starkes Land mit einer starken Wirtschaft ist.

Wir sind leistungsfähig, das sollten wir nicht schlechtreden. Aber damit das so bleibt, sollten wir jetzt eine kluge Standortpolitik machen und investieren.“

Was heißt das?

Lang: „Wir brauchen eine Investitionsagenda für Deutschland, damit Deutschland weiterhin eine Top-Adresse für die Wirtschaft bleibt.

Das heißt: Investitionen in unser Land, in Bahn, Kitas, Digitalisierung, Unterstützungen für die energieintensive Industrie in Deutschland und Anreize für internationale Unternehmen, ihre Standorte in Deutschland anzusiedeln oder auszubauen.“

[…]

Quelle Ausschnitt & Zitat & komplettes Interview

________

Sie schauten in der Vergangenheit auch nur zu

Ist es jetzt zu spät? 

Quelle Ausschnitt & kompletter Artikel plus PDF*

________

Der Spitzen-Manager von Linde warnte bereits sehr früh

Ausführlicher Artikel von Prof. Wolfgang Reitzle zur Wirtschaftlage in Deutschland & mehr

________

*Danke BILDplus: Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Deutschland, Wirtschaft u.v.m.“  ist, zitieren wir den   Bildplus-Artikel komplett als PDF. Verweise lesen Sie komplett, wenn Sie Bildplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen Bildplus ausdrücklich.

E-Paper über readly.com (30 Tage unverbindlich testen!) inkl. NZZ, Tichys Einblick Printausgabe, FOCUS, WELT, WELT am Sonntag, Bild, Bild am Sonntag, HörZu und viele, viele Magazine & Zeitungen mehr in einem Abo.

Magazin- & Zeitungsauswahl können sich ändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert