Lauterbach & Hitze & Plan aktuell: Eine neue Gefahr ist ausgemacht – Der Hitzetod

Die Zahl der Hitzetoten steigt.

Um das zu verhindern,  sollte – dies sei vorab bemerkt – genau das getan werden, was im Winter zu weniger Kältetoten führt. Denn es ist die Heizung, die für das Überleben der Menschen bei Kälte sorgt.

Im Sommer sollten deshalb Klimaanlagen die Temperaturen so herunterkühlen, dass Hitze praktisch keine Gefahr darstellt. Bestens geeignet sind dafür Klimageräte, die im Winter kühlen, im Sommer heizen.

Einziger ´Nachteil`*: Die Gebäude haben an praktisch jedem Fenster ein solches Gerät und sehen entsprechend hässlich aus. Ansonsten sind diese Geräte, die in aller Welt millionenfach eingesetzt werden sogar gemäß der Wissenschaft optimal:

Quelle des Ausschnitts

________

Lauterbachs Hitze-Tweet

Quelle

________

Hören Sie die Ausführungen von …

… Dr. Helge Toufar zu denHitzefragen„, die aktuell Gesundheitsminister Lauterbach umtreiben:

Quelle

Mein Kommentar zu Toufars Ausführungen

Meine generelle Kritik liegt in der neumodischen Marotteauszurechnen„, wieviel Tote verhindert werden könnten, wenn dies und das wäre, nicht wäre. Beispiele für  „dies und das“: NO2, Hitze, Kälte, Einsamkeit, Corona, Waldsterben und vieles mehr.

Die Menschen in Deutschland werden trotz aller angeblichen Todesbeschleuniger im Durchschnitt immer älter. Trotzdem müssen Menschen sterben. Unausweichlich. Ist nun mal so. Kann man auch nicht ändern.

Irgendwann ist jeder dran!

Alle „Todesverhinderungsberechnungen „ haben ihren Ursprung in allem Möglichen.

Nur nicht im Willen, „vorzeitige“ Tote zu verhindern. Die Interessen liegen ganz woanders. Politische und wirtschaftliche Ziele, Machtinteressen stehen im Vordergrund.

Menschen sollen verängstigt und gefügig gemacht werden.

Ein Beispiel für die Interessenbezogenheit ist das Unterlassen von massiven Kampagnen für wirklich wirksame „Lebensverlängerer„:

Kein Rauchen, kein Alkohol, keine Drogen. Da passiert fast nichts. Da wird gut verdient.

Mit Cannabis kommt demnächst eine goldene Einnahmequelle hinzu. Der Einstieg ins Rauchen und der Wunsch nach mehr „Effekt“, der dann von illegalen Drogen befriedigt wird, ist da. Je nach Menschentyp wird dann früher gestorben. Die Sensiblen sind zuerst dran.

Das aber interessiert niemanden von den Lebensverlängerern wirklich.

________

Thilo Spahl, Gastautor / 13.07.2023 /

Wie errechnet man Hitzetote?

Viele Menschen, die an oder nach heißen Tagen sterben, werden neuerdings als „hitzebedingte Sterbefälle“ klassifiziert und vom RKI fleißig mitgezählt und verkündet. In vereinfachter Sprechweise werden daraus dann „Hitzetote“ und aus denen wiederum „Klimatote“.

Quelle Zitat & kompletter Artikel

________

Sehnsucht nach der Hitzekatastrophe

________

Wolfgang Meins / 15.07.2023

Wie glaubhaft ist der medizinische Klimaalarm?

Die EU hat den heutigen 15. Juli zum Gedenktag für Opfer des Klimawandels erklärt. Auch etliche Mediziner sind derweil dabei,  vor den Gesundheitsrisiken der Klimaerwärmung zu warnen, was natürlich die deutsche Klimapolitik unterstützt. Doch oft fehlen die wissenschaftlichen Grundtugenden bei den an der medizinischen Klimafront dienenden Wissenschaftsbrigaden.

[…]

Quelle Zitat & kompletter Artikel 

________

*Auch das scheint nicht mehr unbedingt so sein: Beispiel. Oder ist es doch ganz fürchterlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert