Die Ampel flackert …
Die Koalitionspartner der Bundesregierung machen derzeit vor allem mit Zoff von sich reden, SPD, Grüne und FDP streiten über „Wärmewende“, Kindergrundsicherung, finden keine Antworten auf illegale Migration. Offenbar sehr zum Unmut der Deutschen: Sie wollen mehrheitlich ein Ampel-Aus! Das besagt eine aktuelle INSA-Umfrage für BILD.
► Auf die Frage „Wünschen Sie sich, dass die derzeitige Ampel-Koalition (SPD, Grüne, FDP) auf Bundesebene weiter regiert?“, sagten 55 Prozent der Befragten, sie wünschten das NICHT. Nur 30 Prozent der Befragten wünschen sich eine fortgesetzte Ampel-Regierung.
Einzig Wähler der Ampel-Parteien selbst wünschen sich mehrheitlich, dass die Bundesregierung weiter regiert. Bemerkenswert: FDP-Anhänger äußern diesen Wunsch am seltensten.
► Hier sind nur 51 Prozent für die Fortsetzung der Koalition. (Bei der SPD 61,5 Prozent, bei den Grünen 65,3 Prozent). Grünen-Anhänger sind also offenbar am zufriedensten mit der Ampel.
► Wenig verwunderlich: Wähler der Oppositionsparteien Linke (56 %), Union (73 %) und AfD (83 %) wünschen sich mit absoluter Mehrheit einen Wechsel der Bundesregierung.
[…]
Quelle Zitat, Ausschnitt und kompletter Bericht
Übrigens: Was heute als Rechtsaußenpartei bezeichnet wird, war vor 20 Jahren mal die Mitte. Weite Teile des aktuellen AfD-Programms stammen aus dem Programm der CDU von damals.
________
Die Ampel – Die Heizung wird ihr den Hals brechen
________