Weshalb so eine scharfe Aussage oben?
Weil Prof. Claudia Kemfert den Sachverhalt immer wieder beweist.
Diesmal am 16.2.2023 bei ntv:
In ihrem Buch „Schockwellen“ rechnet Claudia Kemfert mit der deutschen Energiepolitik der vergangenen Jahre ab. Die Liste der Fehler ist scheinbar endlos: Dem heutigen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier kreidet die Energieökonomin des DIW eine „fatale“ Russlandpolitik an; Peter Altmaier, dass er als Bundesumweltminister mit „angeblichen Schockzahlen“ den Ausbau der Erneuerbaren blockiert hat; der Politik insgesamt, dass sie sich von Industrie und Energiebranche auf der Nase herumtanzen lässt. …
… „Aber wie man sieht, ist die Welt auch ohne russisches Gas nicht untergegangen“, hält Kemfert im „Klima-Labor“ von ntv fest. Das Totschlagargument, das sie immer wieder hört? Arbeitsplätze. Deswegen würden auch heute wieder Technologien der Vergangenheit als angebliche Lösung für die Zukunft verkauft – und von Konzernen wie BASF in China die Fehler aus Russland wiederholt. Ihr hartes Fazit? „BASF gefährdet die Arbeitsplätze der gesamten Volkswirtschaft.“ …
[…]
Das Interview mit Claudia Kemfert
Quelle Ausschnitt, Zitat, Kemfert-Interview & kompletter Artikel
________
Ich werde eine detaillierte Analyse der Aussagen von Prof. Claudia Kemfert erstellen.
Rüdiger Stobbe, MEDIAGNOSE-Blogbetreiber
Analyse eines Gesprächs bei Lanz mit Claudia Kemfert & Friedrich Merz
________
Studie Lobby Control
Daniel Wetzel meint dazu auf WELTonline: Mit dieser „Studie“ wechselt LobbyControl selbst ins Lager der Lobbyisten & PDF*
Lesen Sie unbedingt die Leserkommentare*