Stefan Aust ist für seine klaren Worte bekannt
So deutlich wie in dem Interview der WELT am 31.8.2022 hat der Spitzenjournalist und Herausgeber den Unfug mit der „Energiewende“ noch nicht zum Ausdruck gebracht.
Ein Meilenstein des Journalismus:
MehrGlasklar & ehrlich
________
Auch deshalb konnten Nationalsozialismus, …
… später der real existierende Sozialismus in Deutschland „gedeihen“:
Unliebsame Meinungen wurden unterdrückt, wegzensiert. Unter Androhung von Gestapo/Stasi-Haft, KL und /oder ´Probleme` für die Angehörigen, wenn die Schriftleiter/Journalisten sich nicht gleichgeschaltet im NS/DDR-Sinn verhielten.
Heute ist die Welt eine andere.
Da braucht es keine Androhung von Gewalt. Da reicht bereits die Schere im Kopf, die von wirtschaftlichen und reputatorischen Ängsten gesteuert wird. Deshalb fiel meiner Meinung nach im meinem aktuellen Artikel „Woher kommt der Strom? 33. Analysewoche“ der nachfolgende Teil einfach weg.
Die Betriebsgenehmigung von Nordstream II sollte erteilt werden, die Pipeline sollte sofort in Betrieb genommen werden. Damit würde ein enormes, eingepreistes Spannungs- und Angstpotential aus den Märkten genommen. Das würde die Gas- und auch die Strompreise sofort senken. Außerdem müssen die offensichtlich formalen Modalitäten in Sachen „Turbine Nordstream I“ schnellstmöglich in bilateralen Gesprächen mit den Entscheidungsträgern in Russland geklärt werden, damit auch dieser Hemmschuh der Gasversorgung Deutschlands und damit ein weiterer Energiepreistreiber aus dem Weg geräumt werden kann.
Putin spielt „Spielchen“
Dass Wladimir Putin „Spielchen“ mit Deutschlands Politelite spielt, ist offensichtlich. Schließlich hat die Bundesregierung die Sanktionen gegen Russland verhängt und trägt Sanktionen der EU mit. Deutschland liefert Waffen an die Ukraine- Die deutsche Außenministerin gibt unsägliche Sprüche von sich. Dass sich Russland mit seinen Möglichkeiten der Rohstoffverknappung wehrt, ist meines Erachtens verständlich. Wobei Wladimir Putin sicher kein Interesse daran hat, Deutschland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Das ´schaffen wir` offensichtlich allein. Putin will, dass Scholz, Habeck & Co. „zu Kreuz kriechen“ und Nordstream II in Betrieb nehmen. Das reicht ihm wahrscheinlich. Dann hat er den von Deutschland angezettelten „Wirtschaftskrieg“ zu seinen Gunsten entschieden. Dann wird das Gas strömen. Womöglich aus beiden Pipelines. Wie durch ein Wunder ist Nordstream I dann fertig gewartet. So sind eben die „Spielchen“ des Wladimir Putin. Nur merken das unsere Politiker nicht. Sie wollen die Klima-Welt, die Ukraine, die westlichen Werte und vieles mehr „retten“ und bewirken genau das Gegenteil. Meine Meinung.
Das Streichen einer entscheidenden Maßnahme (Öffnung Nordstream II) zur Abwendung der Krise, Weglassen meiner Meinung zur Energielage, meiner Meinung zur Gedankenwelt Wladimir Putins, all´ das ist selbstverständlich keine Zensur, das ist eine „normale redaktionelle Bearbeitung“ meines eingereichten Textes.
KOTZ!
Bleibt die Frage, warum ich meine Texte, meine umfassenden Analysen zur Stromerzeugung in Deutschland weiterhin bei achgut.com einreiche?
Sind es die 30€ ´Aufwandsentschädigung`, die ich pro Artikel bekomme? Wohl eher nicht. Acht bis zehn Stunden benötige ich pro Woche für die Vorbereitung und Erstellung eines Artikels. Das mache ich bereits seit 2019. Achgut hat eine verhältnismäßig hohe Reichweite. Meine Kolumne ist die umfassendste öffentlich zugängliche Analyse zum Thema ´Stromerzeugung`, die es in Deutschland gibt. Gerade jetzt, wo es richtig ´spannend` wird, sollte ich die Brocken hinwerfen wollen?
Nein, natürlich nicht!
Aber meinen Unmut, meine Fremdscham gegenüber den Leuten, die in ihrem Umfeld auch „GUT“ sind, das auszudrücken, das mache ich. Siehe oben.
So what! Annalena erklärt dem deutschen Michel den Energie-Krieg:
https://twitter.com/tomdabassman/status/1565273228876156929?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet