Deutschland aktuell: Auch mit Merz ist die CDU keine Lösung des deutschen Problems

[…] Früher provozierte Merz bei Reden mit Kalauern wie …

„Liebe Grüne und Grüninnen“

… Lacher. Eine Spöttelei, die den Ministerpräsidenten Wüst und Günther nie über die Lippen kommen würde – und Merz heute wohl auch nicht mehr. Die beiden Regierungschefs zählen zur Führungsreserve in der CDU und auch zu Antreibern einer strategischen Neuausrichtung der Union. Das liegt auch daran, dass sie Regierungsmacht haben, die Merz fehlt.

Außerdem besitzt Schwarz-Grün auf Bundesebene in Umfragen längst eine komfortable Mehrheit, während die Spannungen in der Ampel-Koalition zunehmen. In der SPD geht bereits die Angst vor Schwarz-Grün oder Grün-Schwarz nach der nächsten Bundestagswahl um. „Wenn die Ampel so weitermacht, ist das ein wahrscheinliches Szenario“, sagt ein Top-Sozialdemokrat ernüchtert. […] 

Quelle Artikel & PDF*

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Deutschland, Wirtschaft, Gesellschaft“  ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/günstig testen.

Natur & Klima aktuell: Waldbrände und deren Ursachen

Über die Ursachen von Waldbränden

Waldbrände sind in Deutschland wie im Mittelmeergebiet nur vereinzelt natürlichen Ursprungs, Blitzschlag als Ursache ist selten. Waldbrände werden meist vorsätzlich oder fahrlässig verursacht. Ein Großteil wird durch Lagerfeuer, Rauchen, weggeworfene Streichhölzer und vergleichbare Unachtsamkeiten ausgelöst. Auch ein heißer Auto-Katalysator kann dürres Gras entflammen, entlang von Schienen kann es durch erhitzte Radsatzlager, sogenannte „Heißläufer“, zu einer Zündung kommen. Funkenflug und schnell drehende Maschinenteile von forst- oder landwirtschaftlichen Maschinen bergen ein weiteres Risikopotenzial.

Andererseits muss ein erhöhtes Waldbrandrisiko nicht notwendigerweise bedeuten, dass es mehr Brände und größere Brandflächen gibt. Ob die steigenden klimatischen Potenziale für Waldbrände tatsächlich zu mehr Waldbränden führen, hängt in erster Linie vom Umweltverhalten der Menschen ab und vom Management der Wälder zur Verringerung der Brandlasten. Durch Waldumbau ändert sich die Zusammensetzung der Wälder, allerdings werden wir damit mindestens bis zum Ende des Jahrhunderts beschäftigt sein.

Quelle Artikel, Zitat und PDF*

Der Autor

Roland Irslinger, Jahrgang 1949, war von 1982 bis 2014 Professor für Waldökologie an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am Neckar. Er forschte in der Mata Atlantica, dem atlantischen Regenwald Brasiliens, und war beratend tätig beim Aufbau des WWF-Goldstandards zur Zertifizierung von Aufforstungsprojekten für den Klimaschutz.

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Klima & Natur“ ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/g2ünstig testen.

Gender & Blödheit aktuell: Die Genderklatsche oder …

… der Gender-Backlash

Selbstverständlich begreifen die

GenderologenI*nnen

das Menetekel nicht:

Gendern ist Unfug, den die meisten Menschen genau als solchen empfinden!

Die GenderologenI*nnen wollen nachbessern. Bis auch der letzte Schüler begreift, das Gendern prima ist. 

[…] Dagegen schien zumindest Moderatorin Claudia Stamm (die ehemalige Grüne mit der Kleinstpartei „mut“) das Umfrage-Ergebnis als Arbeitsauftrag zu verstehen. „Das heißt aber auch, dass wir tatsächlich irgendwann vielleicht noch mal die Diskussion führen müssen, sozusagen, wie wir die Veränderung weiter kriegen – also wie wir sie schneller vorankriegen“, sagte Stamm in einem Video-Ausschnitt der Veranstaltung, der auf Twitter kursiert. […]

So sind sie, unsere Dummbatzen*

´Dumm` geboren, nix dazu gelernt! 

Quelle Artikel, Zitat & PDF** plus PDF** Leserkommentare

_______

Reitschuster meint: Öffentlich-rechtlicher Bauchklatscher beim Umerziehen zum Gendern

_______

*Meine Meinung und Begründung

**Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Gendern“  ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos testen.

 

Strom & Energie & Russland aktuell: Gazprom sagt, …

 […] „Die von den deutschen Behörden vorgelegten …

… Dokumente berühren in keiner Weise die Möglichkeit der Reparatur und Wartung durch Siemens Energy in Bezug auf andere Turbinen“, heißt es bei Gazprom. …

Mehr

Corona & Impfschäden / Nebenwirkungen aktuell: Wird es das Grauen?

[…] lasst uns alle hoffen und beten, …

… dass uns blinde Panikmache und Hysterie in den Medien und woke Inkompetenz-Netzwerke in Politik und Medizin nicht in die größte Katastrophe der modernen Medizin getrieben haben.

Quelle Zitat & Bericht* lesen

________

Quelle Foxnews

________

*Markus D. Leopold ist ein Pseudonym. Der richtige Name des Autors und seine fachliche Reputation sind der Redaktion bekannt. Er war bis vor kurzem Professor der Gynäkologie und Geburtshilfe mit 36 Jahren Erfahrung in der klinischen Forschung.

Corona aktuell: NRW-Laumann stellt berufsbezogene Impfpflicht in Frage

Es wird auch langsam Zeit,

… dass die Debatte los geht!

________

Doch zunächst der Leserkommentar von Brigitte B.

Quelle

Der Bericht, auf den der Kommentar geschrieben wurde

Für Personal im Gesundheits- und Pflegebereich gilt mit wenigen Ausnahmen seit Mitte März eine Impfpflicht gegen Corona. Die Diskussion über diese gesetzliche Regelung ist wieder entbrannt und nun hat sich auch NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann dazu geäußert. …

Quelle Artikel, Zitat & PDF*

… Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) stellt angesichts von Corona-Infektionen trotz Impfung die einrichtungsbezogene Impfpflicht infrage. „Wir wissen heute: Die Impfung schließt Ansteckungen nicht aus. Daher bin ich schon der Meinung, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht in der jetzigen Situation nicht mehr das Nonplusultra ist“, erklärte Laumann am Mittwoch in Düsseldorf.

Der Bundesgesetzgeber sollte sie dringend auf den Prüfstand stellen. „Eine Verlängerung halte ich aus heutiger Sicht nicht für sinnvoll“, erläuterte der Landesminister. Die Pflicht gilt nach den bisherigen Regelungen bis zum Jahresende 2022. Über die Äußerungen des Ministers berichtete am Mittwoch auch RTL.

[…]

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Strom, Gas, Energie “  ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos testen.

Grüne aktuell: Ist es Göbbels Schule? Oder Stalins Sprech? Vielleicht auch Maos Bibelspruchgenerator?

Auf jeden Fall wird manipuliert bis zum geht nicht mehr!

Quelle Artikel & PDF* plus PDF*-Leserkommentare

Auszug Leserkommentare:

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Strom, Gas, Energie “  ist, zitieren wir den Text und einige Kommentare als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos testen.

Strom & Energie & Goldstücke aktuell: Die Cora sagt bei Tichy, wie …

… es kommen wird!

Baerbocks Volksaufstände wird es so nicht geben, jedenfalls keine deutschen. Eher werden diejenigen Randale machen, denen man vor einer oftmals beschwerlichen Reise ein deutsches Paradies auf Erden versprochen hat und bei denen nun plötzlich auch gespart werden soll. …

Die Sprachregelung sitzt, und daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Der Mann, der vor zweieinhalb Jahren in Hanau nicht nur seine Mutter, sondern auch neun weitere Menschen umgebracht hat, war nicht vor allem psychisch schwer gestört, sondern ein rechtsradikaler Rassist, getrieben von Hass auf Nichtdeutsche. Man spricht deshalb von einem rassistischen Terroranschlag in Hanau und gedenkt der Opfer, unter anderem mit einem 27 Meter langen Graffito mit den Gesichtern der Getöteten unter der Friedensbrücke in Frankfurt am Main. Bundesjustizminister Marco Buschmann: „Wir haben unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht schützen können vor mörderischem Hass und Wahn, die in unserer Gesellschaft wachsen konnten.“

Auch in Würzburg hat man drei Frauen nicht davor schützen können, ermordet zu werden. Vier Frauen, ein Mädchen und ein Junge konnten nicht davor geschützt werden, mit Messerstichen schwer verletzt zu werden. „Hass und Wahn“ des Täters sind ebenfalls „in unserer Gesellschaft“ gewachsen. Nun muss er auf unbefristete Zeit in die Psychiatrie. Der Mann ist „Sachverständigen zufolge paranoid schizophren und ohne Behandlung allgemeingefährlich“. Die Generalstaatsanwaltschaft wird deutlicher: Der Täter habe „heimtückisch und aus Hass auf Deutschland gehandelt, wo er sich ungerecht behandelt (…) gefühlt habe.“

Ein Rassist also? Sofern Hass auf deutsche Kartoffeln überhaupt Rassismus sein kann? Nein. Der Mann ist „schuldunfähig“. Er ist Somalier. Vom rassistischen Terroranschlag in Würzburg werden wir also künftig nichts hören, die Opfer werden vergessen sein. Man könnte uns Deutsche ja sonst für antisomalische Rassisten halten.

Und da ist ja auch noch der Fall des angeblich erst 16-Jährigen, der ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt hat. Der Junge erhielt ein Jahr Knast – auf Bewährung. Er ist auf freiem Fuß. Ob er wirklich erst 16 Jahre alt ist, weiß man natürlich nicht. Dafür aber, dass er aus Afghanistan zu uns gekommen ist.

[…]

Der Kampf gegen Rechts, dem sich die deutsche Innenministerin Nancy Faeser verschrieben hat, ist ein Kampf gegen die eigenen Bürger. Sollte es, wie Annalena Baerbock jüngst öffentlich fürchtete, zu „Volksaufständen“ kommen, wenn im Winter die Energieversorgung zusammenbricht, stehen Faesers Truppen schon bereit, den Aufstand auf zeitgerechte Weise niederzukartätschen, der ja im Zweifelsfall von rechts instrumentalisiert worden ist.

[…]

Quelle, Zitat & Artikel komplett

Strom & Energie & Russland & Gesellschaft aktuell: Es geht so langsam los mit dem Unmut …

… gegen Robert Habeck …

Eigentlich will Wirtschaftsminister Robert Habeck bei einem „Bürgerdialog“ seine Politik erklären. Doch die Wut über Ukraine-Krieg, Inflation und Energiekrise überrascht dann auch den Minister.

[…] Die Tour steht nun unter dem Motto „Wirtschaften und Arbeiten in der Krise“. Habeck hat sich an diesem Tag schon den Gasspeicher in Bad Lauchstädt angeschaut, der nicht nur vorbildlich schon zu rund 90 Prozent gefüllt ist – er soll als Pilotprojekt schon bald nicht mehr nur Erdgas, sondern auch Wasserstoff speichern. Danach besuchte er eine Papierfabrik in der Oberpfalz und die Stadtwerke Bayreuth, doch der Höhepunkt des ersten Tages sollte eigentlich der Bürgerdialog […]

Es sind nicht die üblichen Kräher von links. Der Protest kommt offensichtlich aus der Mitte der Gesellschaft. Sonst würde sich ein Mainstream-Medium wie WELTonline gar nicht mit dem Vorgang beschäftigen.

 

Ein Screenshot aus dem Artikel oben

Quelle Artikel, Zitate, Screenshot & PDF*

________

Auch lesen: 5 Cent mehr pro Kilowattstunde – die Gasumlage könnte auf bis zu 1000 Euro steigen & PDF* & PDF*-Ausschnitt Leserkommentare

Die Umlage kommt noch auf die „normalen“ Gaspreiserhöhungen obendrauf:

Es wird ein Desaster werden!

Deshalb:

Nordstream II sofort öffnen!!

 ________

EU-Mitgliedsstaaten: „Wenn Deutschland Gas sparen will, möge es doch seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen“ & PDF**

________

Mehr von Habeck bei MEDIAGNOSE

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Strom, Gas, Energie, Russland & Deutschland “  ist, zitieren wir den Text und einige Kommentare als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos oder sehr günstig testen.

Strom & Energie aktuell: Der Rückwärts-Salto der Medien – Beispiel Kernkraftwerk Isar 2

Die Argumente für Kernkraft sind die gleichen wie schon immer!

Quelle, Kommentar lesen & hören:

________