Gleich zu Beginn der Pandemie gelang es Israel, …
… anders als vielen anderen Staaten, welche mit explodierenden Infektionszahlen zu kämpfen hatten, die Corona-Infektionszahlen massiv zu drücken. Aber schon ab Mitte 2020 entwickelte sich der Staat mit seinen fast 10 Millionen Einwohnern „vom Musterland zum Negativbeispiel“. …
Mehr… Israel reagierte darauf unter anderem mit schnellen dritten Impfungen, mit dem sogenannten „Boostern“. Mittlerweile erhalten gefährdete Gruppen mit Blick auf die Omikron-Welle sogar schon die vierte Dosis.
Macht das Sinn? Experten wie Professorin Gili Regev, die eine Studie zu diesem vierten Durchgang machte, sind vom Effekt nicht sonderlich überzeugt: „Wir sehen einen bestimmten Anstieg der Antikörper, aber der Anstieg ist nicht sehr beeindruckend.“
Noch enttäuschender: Schon kurz nach der vierten Impfung seien die Geimpften wieder auf dem gleichen Antikörper-Stand wie kurz nach dem dritten Durchgang.
Zweifellos sind die Anstrengungen, die Pandemie in den Griff zu bekommen, in Israel vergleichsweise groß. Belohnt wird das allerdings nicht, die Infektionszahlen steigen wieder rapide an, die hochansteckende aber möglicherweise weniger gefährliche Omikron-Variante hat das Land bereits fest im Griff.
Die freie Autorin Steffi Hentschke berichtete vorgestern aus Tel Aviv von einer Explosion der Infektionszahlen in Israel: „Dienstag wurden 10.720 Fälle registriert – ein paar Tage später, am Freitag, werden es schon fast 17.000 sein, der höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie.“ Die Leute auf den Straßen des Landes hätten zudem die Nase voll von Maßnahmen wie dem stundenlangen Anstehen an den Teststationen.
Was macht die israelische Regierung? Sie reagiert auf den geringen Erfolg der Maßnahmen und den Unmut der Bevölkerung: Ministerpräsident Naftali Bennett änderte in Absprache mit seinem Corona-Expertenrat die Strategie restriktiver Maßnahmen wie Beschränkungen der Bewegungsfreiheit für Ungeimpfte oder die umfassenden Testreihen: In Israel wurden jetzt alle geltenden Beschränkungen trotz ansteigender Infektionszahlen gelockert oder gleich ganz aufgehoben.
Die Hospitalisierungsrate ist trotz Omikron in Israel bisher niedrig geblieben, die Todesfälle sind sogar massiv zurückgegangen. Zuletzt waren es gerade noch zwei Personen, die in einem bestimmten Zeitraum an oder mit Corona gestorben sein sollen.
[…] Weiter lesen
Führender israelischer Immunologe kritisiert in einem offenen Brief die Reaktion auf die Pandemie! Was ist Ihre wahre Agenda?
Der Top-Immunologe erklärt, dass die Wahrheit zwar eine Zeit lang von der Öffentlichkeit ferngehalten werden kann, aber er deutet an, dass die Flut der realen Daten nicht aufzuhalten ist und dass letztendlich Wissen, das auf Rissen im Damm der Informationsunterdrückung beruht, erheblichen Schaden anrichten und die Gesellschaft auf den Kopf stellen kann, wenn die Führung nicht mit einer Notfallplanung vorbereitet ist.
https://uncutnews.ch/fuehrende…as-ist-ihre-wahre-agenda/