Die Panik der Politik ist körperlich spürbar
Kein Wunder:
Das Corona-Lügengebäude bricht langsam zusammen. Die Impfungen helfen nicht wirklich*, wie die Tabelle des RKI zeigt:
MehrDie Zahl der Menschen, die wirklich Symptome aufweisen, ist im Verhältnis zu den anderen „offiziellen Zahlen“ (positive Getestete gesamt aber größtenteils eben ohne Symptomatik), die täglich in den Medien verbreitet werden gering. Dafür ist die Anzahl der Impfversager sehr hoch. Vor allem bei den über 60-jährigen Menschen. Die alten Menschen sterben überdurchschnittlich häufiger im Verhältnis zu den Vorjahren. Liegt es womöglich an der Impfung?
*Die „Pandemie der Ungeimpften“ kann nur aufrechterhalten werden, weil Geimpfte ohne Symptome generell nicht getestet werden.
Das Interview des Dlf am 5.11.2021 mit Michael Kretschmer sagt alles:
„Es war ein verheerendes Signal dieser neuen Koalition, die sich aufmacht, Deutschland zu regieren, die pandemische Lage für beendet zu erklären“, sagte der sächsische CDU-Ministerpräsident, Michael Kretschmer, im Dlf zur Corona-Situation. „Es ist nun deutlich geworden, dass das eine krasse Fehleinschätzung ist.“ Die aktuellen Zahlen seien noch höher als während der dritten Welle im vergangenen Winter, sagte er.
Kretschmer forderte ein Treffen der Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung. „Alle Ampeln stehen auf rot, alle Warnsignale leuchten. Es gibt auf der anderen Seite eine Weigerung, dieses Treffen zügig zu organisieren“, so der CDU-Politiker. „Es ist nicht zu verstehen, dass jetzt bei diesen steigenden Zahlen, es nicht sofort möglich ist, sich zu treffen“, so Kretschmer zu einem Bund-Länder-Treffen.
„Wir brauchen 2G“
„Es kann jetzt nicht richtig sein, alle gleichmäßig in einen Lockdown zu schicken. Wir brauchen 2G und wir brauchen vor allem ein einheitliches Agieren und Sprechen der Politik“, so der Ministerpräsident von Sachsen. Kretschmer forderte zudem, das Testen wieder kostenlos anzubieten.
„Wenn wir uns zu viel Zeit lassen, endet das in einem Lockdown“, sagte Kretschmer. 2G ist jetzt keine unzumutbare Belastung, sondern „es ist ein Instrument, das verhindern soll, dass ein kompletter Lockdown über dieses Land kommt“, so Kretschmer. Davon sei man nicht so weit entfernt.
Die Politik habe genügend informiert und Impf-Angebote gemacht, so Kretschmer. „Wir müssen dieses Land vor einem Lockdown schützen. Dazu gilt es, jetzt die Maßnahmen zu treffen, nicht erst in 14 Tagen oder drei Wochen, sondern jetzt.“
[…]
Presseschau des Dlf vom 5.11.2021 (Corona, Koalitionsverhandlungen, DFB):
___________
Dlf 5.11.2021 Gespräch mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit
WELT-Curd Wunderlich: Der Mann versteht es nicht
Curd Wunderlich – Da hat der Mann wohl was nicht verstanden?
Geimpfte können andere genau so anstecken wie Ungeimpfte.
2G nutzt nichts!
Hören Sie den Ausschnitt aus dem Gespräch mit Jonas Schmidt-Chanasit oben.