Vor ein paar Tagen …
Mehr… habe ich hier die sogenannte „financial repression“ kritisiert. Dabei handelt es sich um künstlich tief gehaltene Zinsen bei hoher Inflation. Natürlich werden auf diese Weise Sparer schleichend enteignet. Der Vorteil dabei liegt bei Staaten, die hoch verschuldet sind, denn sie müssen nur tiefe Zinsen zahlen und die Schulden werden natürlich genau so entwertet wie Positiv-Salden. Jetzt hat die ‚Bild‘ das Problem ebenfalls aufgegriffen (Schreiben die mittlerweile eigentlich alle bei ‚mediagnose‘ ab??).
Christine Lagarde, die Chefin der EZB, hat trotz hoher Inflation (teilweise 4,5%) in Europa die Zinsen nicht erhöht. Natürlich aus Rücksicht auf die Südeuropäer. Dafür müssen alle anderen Europäer zahlen, die Geld auf der hohen Kante haben (das sind vorwiegend Deutsche // Südeuropäer investieren ihr Geld eher in Sachwerte wie Häuser). Damit zahlen Deutsche und andere Nordlichter für die Schulden der Italiener, Griechen, Franzosen…
Na Leute, ist die EU nicht eine feine Sache? Es werden Personen an die Spitze gespült, die eigentlich auf eine Psychiatercouch, in vielen Fällen auch in eine Gummizelle oder einfach in den Knast gehören würden.
Wer sich informieren will, was für eine Persönlichkeit die Chefin der Europäischen Zentralbank ist, der sollte mal folgendes lesen:
„Peinlicher Brief bringt IWF-Chefin Lagarde in Erklärungsnot“, in: ‚Die Presse‘, 18.6.2013. Damals war Frau Lagarde Chefin des Internationalen Währungsfonds. Es lohnt sich, den Brief zu lesen, denn er zeigt, welch widerlich-servile Typen in der EU Karriere machen; der Brief an den ehemaligen französischen Präsidenten Sarkozy ist praktisch EIN VERBALER BLOW-JOB.
„IWF-Chefin Lagarde ist schuldig, aber straffrei“, in: ‚Manager-Magazin‘, 20.12.2016 Hier geht es um ihr Verhalten in der Tapie-Affäre; der halbseidene linke Politiker und Unternehmer Bernard Tapie, der vor einigen Tagen verstorben ist, war eng mit dem sozialistischen Establishment in Frankreich vernetzt.
Und es ist ja nicht nur Lagarde; die Gescheiterten und Abgeschobenen in der EU sind ja Legion. Die deutsche Total-Versagerin von der Leyen ist ja nur ein weiteres Beispiel unter vielen. Wenn man sich das Personal betrachtet, das die EU-Institutionen führt, dann kann sich einem der Magen umdrehen.