[…] Das Impfen ist eine freie, persönliche Entscheidung. …
MehrKommentare zum WELTplus*-Artikel
… Aber sie betrifft immer auch die anderen, es geht auch um gegenseitigen Schutz. Wer sie nicht wahrnimmt und sich nicht impfen lässt, der muss dann eben die Kosten für Tests selbst tragen.
WELT: Heißt das: Der Staat wird grundsätzlich nicht mehr für die Gruppen die Kosten der Tests übernehmen, für welche die Stiko eine Impfung empfiehlt?
Spahn: Bis zu einem bestimmten Grad – ja.
WELT: Heißt das auch, dass schwangere Frauen den Test künftig selbst bezahlen müssen, sollten sie keinerlei medizinische Gründe anführen können, nicht geimpft zu werden?
Spahn: Wir werden für alle Kinder über zwölf Jahren und für Schwangere bis Ende des Jahres die Kosten übernehmen. Für beide Gruppen ist die Impf-Empfehlung erst kürzlich gekommen. Sie haben in diesen Wochen die Chance, sich impfen zu lassen.
Mit und mit wird zusätzlich auch die Lohnfortzahlung für ungeimpfte Quarantänepflichtige durch die Bundesländer abgeschafft. Eine Frechheit!
Die Hygienediktatur wird zudem eine Blaupause für die zukünftige
Klimadiktatur.
Meine Meinung!
*Weil die Kommentare zum Artikel außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Corona“ sind, zitieren wir den Kommentar. Verweise, Grafiken und den kompletten Text lesen Sie, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren. Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos testen.