Anti-AfD-Propaganda im Dlf: Hillje & die Buch-Neuauflage
Bereits im Wahlkampf 2017 erschien Johannes Hilljes, 2014 Wahlkampfmanager der Europäischen Grünen Partei, offensichtlich ein richtig objektiver und wissenschaftlich arbeitender Mann, 2014 erschien also Johannes Hilljes, nach meiner Meinung ein verkappterGrün-Linksradikaler, Buch
12 bis 15 % werden die AfD wählen. Das sind um die 6 Millionen Menschen, die sich nach Meinung von Hillje in einer Spezial-Echokammer vernetzen und nur unter sich ihre rechten Ansichten austauschen.
Bemerkenswert ist, dass Dlf-Moderator Thielko Grieß die Aspekte, die das „Rechtssein„, den Rechtspopulismus, das Verwerfliche der AfD ausmachen, konkret benennt.
Gäbe es „Schlimmeres“, z. B. „Bau von KZ´ s“*, „Vorbereiten eines Dritten Weltkrieges“* und das „Auslöschen von Migranten“* dürfte es kaum geben, denn dann hätte er das „Schlimmere“ genannt. So bleibt es beim:
Austritt aus der EU
Familie als Vater, Mutter, Kind Konstrukt. Das „heterosexuell und weiß“ hat der zur Neutralität verpflichtete Moderator „Münchhausen“ Thielko Grieß einfach dazu gedichtet. Es heißt konkret im Wahlprogramm der AfD auf Seite 104:
Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft. Sie besteht aus Vater, Mutter und Kindern. Familie bedeutet Sicherheit, Obhut, Heimat, Liebe und Glück. Dieses Werte- und Bezugssystem wird von Generation zu Generation weitergegeben.
Weiß ist im Zusammenhang mit „Familie“ im Wahlprogramm der AfD nicht zu finden. Heterosexuell überhaupt nicht.
Gegen die Maskenpflicht
Gegen das Gendern
Für eine deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus
Der entsprechende Ausschnitt aus dem Gespräch als Beleg:
Wenn die genannten Aspekte Grund sind, die AfD nachhaltig zu diskreditieren, zu diskriminieren, dann wirft das nicht ein schlechtes Licht auf die AfD, sondern auf die Haltungspolitiker, Haltungsjournalisten und Haltungsbuchautoren, die eine Partei einfach kaputt reden & schreiben wollen, weil ihnen stichhaltige Argumente fehlen.
Selbstverständlich kann man anderer Meinung sein. Was allerdings die Guten, ich sage mal „die guten, links–grünen Ideologen plus CDU-Mitläufer“ seit Jahren in Sachen und gegen die AfD veranstalten, hat mit Demokratie, mit Rechtsstaat oder politischer Kultur im positiven Sinn nichts, aber auch gar nichts zu tun.
*Extreme Fake-Beispiele, die in den Echokammern der Linken und anderen „Guten“ kolportiert werden, um die Gefährlichkeit der „Rechten“ festzuzurren und den „Kampf gegen Rechts“ zu rechtfertigen.
Ein Gedanke zu „Anti-AfD-Propaganda im Dlf: Hillje & die Buch-Neuauflage“
Die Sendung des öffentlich-rechtlichen Gossensenders hatte ich auch vernommen.
Man muß beim DLF bedenken, daß deren Program eine Dauerwerbesendung für die „Grünen“ ist.
Die Sendung des öffentlich-rechtlichen Gossensenders hatte ich auch vernommen.
Man muß beim DLF bedenken, daß deren Program eine Dauerwerbesendung für die „Grünen“ ist.