Es geht immerhin um die Zukunft Deutschlands.
Da sind mir Halbgötter in weiß, hohe Politschranzen und sonstige Wichtigtuer gleich!
Anders verstehen Sie es nicht!
*Das meinte wohl Herr Prof. Janssens, …
… Pastpräsident der DIVI, als er meine Kommuniktion mit ihm, mit der DIVI als „unterirdisch“ bezeichnete.
Den gesamten Schriftwechsel mit der DIVI und Prof. Janssens lesen
MehrSeit Wochen erklingt immer wieder das Mantra
… von der Überlastung des Gesundheitssystems**, der Belastung der Menschen, die dort ihre Arbeit tun und der Wahrscheinlichkeit, dass wegen der vielen CoVid-Fälle die Menschen mit ´normalen` Krankheiten (Krebs, Schaganfall, Herzinfarkt, „Bauch“ usw.) womöglich nicht mehr behandelt werden können.
An der Spitze der Panikmache stehen besagter Prof. Janssens und Prof. Marx, sein DIVI-Kollege. Etliche Politker stimmen in den Panik-Chor ein.
Zuletzt Angela Merkel bei Ihrer Rede im Bundestag in Sachen Infektionsermächtigungsgesetz am 16.4.2020. Ausschnitt:
Weitere Video-Kurzausschnitte in Sachen Panik, …
… Angst und Schrecken beim Normalbürger schüren:
- Ralph Brinkhaus im MOMA
- Prof. Marx im ZDF
- Prof. Janssens RTL
- Bericht von einem ECMO-Patienten, der welche Vorerkrankungen hatte? Oder war er vor CoVid kerngesund?
- Bericht Intensiv RTL
- Bericht Intensiv ZDF
Zu den Fakten habe ich bereits hier ausführlich geschrieben. Ergänzend sei hier eine feine interaktive Grafik eingestellt, die der Dlf zur Verfügung stellt:
Mit dem Datawrapper kann man feststellen, dass die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten zwar etwas zugenommen hat, aber durchaus nicht in dem Maße, wie dunkelblaue C0Vid-Patienten dazu gekommen sind. Besonders fällt der Sachverhalt zu Beginn des Jahres 2021 der „Hochzeit der Corona-Intensivpatienten“ auf.
Das legt die Vermutung nahe, dass es sich bei etlichen CoVid-Intensivpatienten um Menschen handelt, die auch ohne CoVid auf die Intensivstation gekommen wären. Weil sie unter anderen Atemwegserkrankungen oder auch überhaupt anderen Erkrankungen plus einem Schnipselchen Corona leiden. So wie bei vielen Corona-Toten auch.
Es ist bemerkenswert, dass die Anzahl der belegten Intensivbetten insgesamt nur wenig steigt. Dafür fällt die Anzahl der Betten intensiv gesamt. Auch die Betten der Notfallreserve sinken ab Oktober 2020 erheblich.
Darum sollten sich die Herren Professoren der DIVI kümmern. Sie sollten, anstatt die Menschen verrückt zu machen, ihre eigenen Läden in Ordnung bringen.
Eine Angehörige des Präsidiums der DIVI, Teresa-Maria Deffner, Psychologin, entlarvte sich in einem Interview (hören) mit dem DlF am 17.4.2021 selber, als sie meinte:
Bei uns in Jena ist die Situation wirklich sehr kritisch. Wir haben derzeit zwischen 28 und 30 Covid-19-Patienten. Das ist knapp die Hälfte der Belegung unserer Intensivstationen. Wir aktuell Hilfe durch Pflegekräfte der Bundeswehr, ohne die der Stationsalltag so gar nicht zu bewältigen wäre, und es müssen aktuell auch Patienten aus unserer Klinik wegverlegt werden, damit die Intensivstationen handlungsfähig bleiben und Individualmedizin für die Patienten mit Covid-19 und ohne Covid-19 weiterhin möglich ist. Wir sind wirklich in einer sehr kritischen Situation hier.
Der Dlf fragte nach:
Wenn Sie sagen, es ist ungefähr die Hälfte belegt, da werden sich jetzt viele Hörerinnen und Hörer sicherlich fragen, dann ist die andere Hälfte ja frei. Was genau macht Ihre Situation jetzt so kritisch?
Die Antwort ist m. E. das, was man Geschwurbel nennt:
Die Intensivstationen sind ja vom Grunde her immer sehr engmaschig belegt mit kritisch kranken Patienten, zum Beispiel Patienten mit onkologischen Erkrankungen, mit Krebserkrankungen, die dringende Operationen brauchen, auch mit Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und die Intensivstationen waren ja auch vor der Pandemie nicht leer. Ganz im Gegenteil.
Jetzt ist es so, dass wir diesen hohen Anteil zusätzlich an Patienten haben und auf dem anderen Teil der Intensivstationen alle diejenigen Patienten, die nicht am Corona-Virus erkrankt sind, sich diese begrenzte Ressource teilen müssen und wirklich nur noch dringliche Anliegen, Eingriffe und Operationen durchgeführt werden können. Das ist eine sehr prekäre Situation auch in den anderen Intensivbereichen und auch in den Überwachungsbereichen.
Die Zahlen des Datawrapper oben sprechen eine andere ganz Sprache.
Eine feine Gesamt-Analyse „Intensivbetten“ bietet dieses Video:
Samuel Eckerts Videos komplett
**Die einzige Begründung für die Abschaffung des demokratischen Rechtsstaats.
Meilenstein-Aufklärungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=JilayrOl8xg
Aufschlussreich: die OECD-Statistik zur Zahl der Intensivbetten pro 100.000 Einwohner (OECD Intensive Care Capacity). Auch wenn die Daten nicht absolut brandaktuell sind, aus anderen Statistiken zeigt sich, dass der grobe Vergleich in etwa so stimmt.
Und dann schauen wir mal auf ‚Our World in data, Covid hospitalizations, How many people are in intensive care (ICU) due to covid-19 at a given time.
Da kann man sehen, mit welchen Zahlen andere Länder zurechtkommen, die weitaus (!) weniger ICUs haben. Das wirft einige Glaubwürdigkeitsprobleme hinsichtlich einiger Äusserungen deutscher Ärzte in puncto Aufnahmekapazität deutscher Intensivstationen auf.
Zudem geht ja aus den eigenen Daten des DIVI (s. Tagesreports) hervor, dass von den High-Care-Betten zur Zeit 7871 belegt sind, 2152 frei, also gut 21%.
Von den ECMO-Betten (Intubierung) sind 482 belegt, 295 frei, also sind nur rund 62% belegt.
Bei den Low-Care-Betten sieht es schlechter aus, 12753 belegt, 963 frei, aber wozu haben wir die Reserve, und ausserdem können sog. elektive Behandlungen (die nicht zeitlich dringend sind) aufgeschoben werden.
Man kann diesem Tierarzt Wieler auch nicht mehr glauben (Ich hab dem noch was geglaubt)
Er Entschuldigt sich das die Zahlen nicht hoch gehen?!?!
Es entsteht der Eindruck , dass jeder mit dem PCR Test positiv getestete zählt. Das ist ja schon ein Wettbewerb!
Neuste Propaganda ist ein Plakat mit einer Jungen Frau die Corona hatte und angeblich sagt „Ich hätte lieber Krebs“ wie geschmacklos ist das gegenüber schwer Krebskranken Menschen?
Hatten wir solchen Propaganda nicht schon einmal Anfang des 19 Jahrhunderts?
Es wird demnächst verlangt das der, der nicht geimpft ist, einen Stern tragen muss.
Wo läuft das noch hin?
Schönen Sonntag!
Mein Lieblingsthema, Inzidenz.
– „Trotz Inzidenz von über 200, ÖSTERREICH öffnet alle Branchen wieder“, ‚Nordbayern‘, 17.3.21,
‚Bayrischer Rundfunk‘ von gestern.
– SCHWEIZ, Inzidenz von um die 200, ab morgen weitere Öffnungen (schon bisher waren die Regelungen hier ziemlich locker im Vergleich zu Dtld.). Die Aussengastronomie öffnet z.B. wieder. Siehe auch den Artikel im ‚Blick‘, von heute, „Auf die Übersterblichkeit folgt die Untersterblichkeit“; seit Mitte Februar sind in der Schweiz deutlich weniger über 65Jährige verstorben als in normalen Jahren. Hat die fürchterlich tödliche Britenmutante, die in der Schweiz sogar noch verbreiteter ist als bei uns (dort fast 100%) keine Chance bei den wehrhaften Eidgenossen? Oder sind die einfach weniger anfällig für Panik als Deutsche??
– ITALIEN. Inzidenz 171, also höher als Deutschland. Italien lockert die Beschränkungen in Regionen mit moderaten Coronawerten Ende des Monats, u.a. öffnet die Aussengastronomie, siehe ‚Tagesschau‘, 16.4.21.
Warum soll es in Deutschland, ganz im Gegensatz zu unseren Nachbarn mit höheren Inzidenzen, statt Lockerungen noch stärkere Beschränkungen geben? Vielleicht lieben unsere Regierenden Beschränkungen, weil sie womöglich selbst beschränkt sind?? Sollte man das für möglich halten?
… übrigens: hat jemand bemerkt, dass sich die Lage auf den Low-Care-Intensivbetten von gestern auf heute etwas entspannt hat? Allerdings hat die MEHRZAHL der Patienten in den Low Care Betten ohnehin mit Corona nichts zu tun. Es gibt ja nur insgesamt ca. 4800 Coronapatienten auf Intensiv, und davon wird mehr als die Hälfte beatmet . Folglich sind wohl nicht allzu viele Coronapatienten auf ‚Low Care‘.
– Und auf den High Care und ECMO-Betten gibt es noch reichlich Platz. Man muss ja einfach nur auf die Zahlen im Divi-Tagesreport schauen. Wenn ich das so sehe, kann ich angesichts der Panik-Meldungen nur den Kopf schütteln.