Ausgerechnet einen alten SED-Kader der Linkspartei, …
André Hahn
… interviewt der Dlf am 28.1.2021 zum Themen-Komplex
AfD und Verfassungsschutz
MehrHören Sie zunächst den Vorbericht des Dlf vom 28.1.2021:
Das Interview des Dlf mit André Hahn vom 28.1.2021:
_______________________
Meine Meinung:
Im Gegensatz zu André Hahn ist es für mich absolut nicht einsichtig, weshalb die AfD verfassungsfeindlich sein sollte. Die Verfassungsfeindlichkeit liegt eher bei der Bundesregierung und Kanzlerin Merkel, die im Zeichen einer angeblichen Pandemie – faktisch ist es die alljährlich auftretende Grippe – eine Hygienediktatur eingerichtet und Grundrechte geschleift hat.
Die Beobachtung der AfD durch den mittlerweile rot-grün lackierten Verfassungsschutz ist ein feines Thema im Vorwahlkampf, welches sie AfD in die Medien rückt. Bis zu 20% der Wähler halten das ganze Brimborium ohnehin für kompletten Unfug. Hier soll eine Partei, die politisch und fachlich kaum angreifbar ist, diskreditiert werden. Ein durchsichtiges Manöver, welches der Partei mehr nutzt, als schadet.
Noch ein Wort zu den vielen Beamten aus Justiz und Polizei, die Mitglieder der AfD sind. Diese Leute erfahren Tag für Tag, was sich seit 2015 in Deutschland abspielt. Es sind Menschen, die ein Deutschland wollen, in welchem sich die Bürger genau zu diesem Deutschland bekennen können, ohne reflexartig in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ein Deutschland,in dem der Begriff „Nationalstaat“ nicht synonym mit „Nationalsozialismus“ verwendet wird. Ein Deutschland der Freiheit, der Kritik und Offenheit. Ein Deutschland in dem der Antisemitismus denen – es sind nicht nur die Dschihadisten – zugeschrieben wird, die es im Programm (Koran) haben und nicht den paar hässlichen deutschen Spinnern, denen eine m. E. höchst peinliche Veranstaltung im Bundestag am 27.1.2021 gewidmet wurde.
Praktisch nur der deutsche Antisemitismus ist der wahre Antisemitismus so das Credo. Die indirekte, wegen des Einsatzes der rhetorischen Finte „explizit nicht …, nicht pauschal …“dann doch sehr direkte Ansprache der AfD-Fraktion durch die ehemalige Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland Knobloch war m. E. einfach nur widerlich. Was bildet sich diese Frau ein, die von über 6.000.000 Menschen gewählte größte Oppositionspartei in dieser Form anzusprechen. Sie sollte sich schämen ob ihrer unerträglichen Arroganz.
Es ist nur dem Langmut der Fraktion zu verdanken, dass sie den Plenarsaal nicht verlassen hat. Immerhin wurde sie indirekt als direkte Nachfolgepartei der NSDAP, deren gleichgeschaltetes Deutschland 1945 den Krieg verloren hat, tituliert.
Ich wäre aufgestanden und hätte unter Protest den Plenarsaal verlassen!
______________________________________
Lesen: Hier klicken
______________________________________
Mehr zu AfD und dem Verfassungsschutz: Hier klicken
______________________________________
Passt das jetzt irgendwie in diesen Themenzusammenhang? Ich bin verwirrt. Aus Stuttgart, von CDU-Strobl, hört man, dass die Öffentlichkeit unbedingt vor Unbelehrbaren geschützt werden müsse. Wen meint Strobl? Weiss das einer? Meint er Leute wie André Hahn? Oder Leute wie sich selbst, die regierenden Politiker? Werden die jetzt weggesperrt? Das kann man doch kaum zu hoffen wagen.
– Was die famose Charlotte Knobloch angeht: Man schlage doch mal nach, was diese feine Dame gelernt hat. Man wird nichts finden. Denn sie hat – gar nichts gelernt. Ohne Ausbildung. Bei Kriegsende war sie 13 Jahre alt, das wäre also durchaus noch möglich gewesen. Statt dessen ist sie Berufs-Funktionärin geworden. Und so redet sie denn auch.
Diese Rede der famose Charlotte Knobloch vom 27.01.2021 Passt doch unserer Corona Diktatur Prima in den Kram. Unglaublich wie man hier an Schrauben dreht. Immer wieder werden wir an diese Zeit erinnert. Dabei leben aus dieser Zeit kaum noch Zeitzeugen. Das muss auch mal langsam reichen mit dieser ständigen Erinnerung an diese Zeit. Die Rede von Charlotte Knobloch war nur um die AFD zu diskreditieren.
Einfach einen Dauerlockdown verhängen, für immer.