Ein neuer Stillstand würde die Arbeitslosenzahl …
Mehr… deutlich über drei Millionen treiben, so Ökonomen. Ein Wirtschaftseinbruch um acht Prozent droht. Und er hätte massive Folgen für NRW, das bisher relativ gut durch die Krise kam.
In Deutschland ist die tägliche Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals über 10.000 gestiegen. Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 11.287 Fälle binnen 24 Stunden. Das war fast die Hälfte mehr als am Samstag, als mit 7830 der bisherige Höchstwert erreicht worden war. 2624 der Fälle entfielen auf Nordrhein-Westfalen – das Land ist damit bei den Neuinfektionen weiterhin überrepräsentiert.
RKI-Chef Lothar Wieler warnte, das Virus könne sich in einigen Gebieten unkontrolliert ausbreiten, weil Infektionsketten nicht nachverfolgt werden könnten: „Inzwischen ist die Situation sehr ernst.“ Er sprach sich für eine umfangreiche Maskenpflicht aus – nicht nur im Nahverkehr und in Geschäften, sondern auch in Räumen, in denen viele Menschen zusammenkämen.
[…]
__________________________
Ich will ja nicht unken, aber:
Die Leute bei der BA, die Eliten in Politik und Wirtschaft, von den Haltungs-Medien ganz zu schweigen, haben nicht den Hauch einer Ahnung, was auf Deutschland noch zukommt. Deshalb:
Wenn nicht umgehend der Umgang …
… mit Sars-Cov-2 und Covid-19 auf den Status Quo ante zurückgedreht wird, also weder Massentests noch sonstige Maßnahmen ergriffen werden, solange das Thema nicht aus den Medien verschwindet, solange also mit Covid-19 nicht genauso entspannt umgegangen wird, wie mit Influenza (trotz 10.000-er Toter) in der Vergangenheit, wenn dies nicht umgehend geschieht, werden der Niedergang der westlichen Lebensart und Kultur, der Wirtschaft sowie eine Vereinzelung, Entfremdung und Rabiatisierung des gesellschaftlichen Umgangs miteinander unausweichlich sein.
Der Wahnsinn muss ein Ende haben:
Sofort!
_____________________________________