Der Deutschlandfunk berichtet am 22.10.2020 in den …
… Informationen am Morgen:
Mehr
Der Gesundheitsminister hat Erkältungssymptome. Ob diese mit der positiven Testung zusammenhängen, kann die Ursache sein, ist aber nicht zwingend. Dafür könnten auch andere (Erkältungs-) Viren als SARS-CoV-2 der Grund sein und Her Spahn trägt nur Corona-Schnipsel in seinem Körper, auf die der Test ausschlug.
Wie auch immer, der Mann scheint bisher nicht so krank zu sein, dass er stationär behandelt werden muss. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.
Eine andere Frage tut sich in Sachen Kontaktverfolgung und Quarantäne auf. Klar, Jens Spahn hat viele Kontakte. Auch zu den anderen Mitgliedern der Regierung und der Bundeskanzlerin. Warum gehen diese nun nicht auch in Quarantäne? Jens Spahn hat sich ja offensichtlich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Befolgung der AHA-Regeln, das Virus oder Teile davon eingefangen.
Aber nein, für die Großkopferten gilt nicht, womit die Bevölkerung gequält wird.
War mir irgendwie klar.
________________________
Der amerikanische Statistiker und Epidemiologe John P. Ioannidis hat wiederholt behauptet, dass die Mortalität von Corona weit überschätzt würde. Im ‚Laborjournal‘ vom 26.5.20 (jetzt erst gefunden, aber aktueller denn je) verreisst Ulrich Dirnagl von der Berliner Charité erst einmal Ioannidis‘ Methoden – um ihm dann letztendlich doch Recht zu geben; Zitat:
„… die geringe Mortalität von SARS-Covid-2 bei den unter 65Jährigen ohne Begleiterkrankungen in Regionen mit funktionierender Gesundheitsversorgung ist mittlerweile Allgemeingut. Die Sekundärschäden durch die Eindämmungsmassnahmen kennen wir noch nicht, aber es zeichnet sich ab, dass sie, so wie von Ioannidis bereits im März vorausgesagt, katastrophal sein werden.“
Da schreibt also ein Professor von der Charité bereits im Mai, dass die geringe Mortalität bei gesunden Menschen unter 65 „Allgemeingut“ sei. Die haben also alles schon immer gewusst.
Aha.
Aber sehr geehrter Herr Stobbe, Ihre Anmaßung ist vollkommen unerträglich. Wie können Sie denn sowas behaupten! Der Gesundheitsminister hat doch immer seine Maske getragen; die Ministerkollegen doch ebenfalls.
DAS SCHUTZINSTRUMENT IN DER KRISE HEIßT MASKE, wissen Sie das denn nicht!
Spahn
Wie man hört hat sich Herr Spahn gegen Grippe impfen lassen; dann allerdings kommen andere Erreger leicht zum Zug! Ganz nebenbei sind einige Erreger derzeit unterwegs. Der PCR-Test zeigt ja bei allen möglichen Erregern positiv an. Insofern kann er ja diese Weisheit in seine Arbeit einbeziehen; wir helfen ihm doch gerne!