_______________________
Kommentar von Manfred Thöne ganz unten!
_________________________________
… aber auch der Virologe, der die Kanzlerin berät:
Quelle: ARD-Tagesthemen, 15.10.2020
MehrQuelle: Hier klicken
Die Fakten in Aachen: Hier klicken
Im Hotspot Städteregion Aachen waren am 16.10.2020 von 550.000 Einwohnern 509 aktive Fälle bekannt. Davon ist ein großer Teil kaum oder gar nicht krank. Die 509 aktiven Fälle sind 0,09% der 550.000 Einwohner. Seit März bis heute sind in der Städteregion 109 Menschen an oder mit Corona gestorben. Die allermeisten Menschen waren bereits alt, wie meine Auflistung in der Mikroanalyse zeigt. Gesamt liegt die Anzahl der Toten seit März bei 3.798 Menschen. Die interessieren kaum jemanden. Das Gleiche gilt für die Belegung der Intensivbetten, diesmal deutschlandweit. 21.541 von gut 30.000 Betten sind belegt. Davon 655 wegen Corona. Was ist denn mit den weit über 20.000 anderen Patienten? Interessieren die nicht? Die Frage ist vor allem auch dahingehend wichtig, weil bisher bereit fast 700.000!! Menschen insgesamt in Deutschland gestorben sind. Das sind die knapp 10.0000 = 1,4 % Corona-Toten bedauerlich, doch kaum relevant.
Du darfst an allem sterben. Nur nicht an Corona.
___________________
Kanzleramtsminister Helge Braun …
… fordert zur Selbstdisziplinierung auf:
___________________
RKI-Chef Wiehler will „abriegeln“: Hier klicken
___________________
Die ARD fasst zusammen:
___________________
Der Dlf meint am 15.10.2020:
___________________
Eine Meinung der Wissenschaft (Leopoldina):
___________________
Die Zusammenfassung des ZDF:
___________________
Manfred Thöne meint:
`Wissenschaft´ vs. Otto Normalverbraucher
Die Regierenden lassen sich ja angeblich nur von evidenzbasierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen leiten und entscheiden dann über das „Ach und Weh“ eines ganzen Volkes. Wie wir ja den Nachrichten entnehmen durften, liegen die täglich Neuinfizierten bei ca. 6000 pro Tag!
Oh Gott, dass ist ja die Katastrophe schlechthin. Nun werden wir wieder in einer Weise traktiert, die diesen harten Fakten Rechnung tragen soll. Wie wir ja auch wissen, liegen die wöchentlichen Tests bei einer Anzahl von ca. 1,2 Millionen. Weiter werden Personen getestet, die keine Symptome aufweisen. Dazu empfehle ich den Bericht von Frau Dr. med. Dagmar Lührmann von der Uniklinik Hamburg Eppendorf zu lesen. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass dieses Testen von symptomlosen Personen wenig Aussagekraft hat (siehe Bericht).
Die MP-Konferenz inclusive Frau Merkel haben ja nun aufgrund der Zahl von Neuinfizierten neue Regularien getroffen, die massiv die Bürgerrechte noch mehr einschränken. Grundlage dazu ist immer die Bezugsgröße Infizierte/je 100 000 Einwohner. Die Regeln als solche sollen hier gar nicht betrachtet werden, sondern das Zustandekommen der Infiziertenzahlen, die evidenzbasiert nun die 2. Welle bestätigen sollen.
Wie schon angeführt, werden die Testungen je nach „Lust und Laune“ der Behörden durchgeführt. Ein geordnetes System ist kaum erkennbar. Die per Positiv-Test erkannten „Neuinfizierten“ sind nun die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen.
Wie wissenschaftlich/evidenzbasiert ist das denn?
Jetzt im Herbst haben wir immer eine Welle von Erkältungskranken, Grippekranken und Kranken mit Rhinoviren, Coronaviren und auch Sars-Cov-2 Viren zu tun (Familie Coronaviren). Das ist jedes Jahr eine ständig wiederkehrendes Ereignis, was sicherlich keinen überrascht!
Wenn nun die Bevölkerung mit dem nicht zertifizierten PCR-Test getestet wird, werden „Positive“ erkannt, die automatisch als „richtig positiv“ behandelt werden. Sie gelten als Neuinfizierte! Diese Sichtweise ist schlicht nicht wissenschaftlich und auch nicht evidenzbasiert!
Mittels des PCR-Tests werden ca. 1,5 % falsch-positive Getestete als positiv erkannt. Weiter werden Testpersonen als positiv erkannt, die nur ein Restsegment eines Coronavirus in sich tragen. Auch werden alle Testpersonen als positiv erkannt, die zwar Coronaviren nachweisen, die aber nicht Sars-Cov-2 sind. Da wir es im Herbst auch immer mit einer Mischung von unterschiedlichen Viren zu tun haben, ist eine generelle Zuordnung gar nicht mittels PCR-Tests möglich. Die positiv getesteten Personen sind nicht automatisch krank. Auch die Virenlast ist bei Personen ohne Symptome so gering, dass eine Weiterverbreitung des Virus praktisch ausgeschlossen ist.
Wir können feststellen, dass positiv Getestete mittels des PCR-Tests keinerlei Aussagekraft haben, wenn keine Symptome vorliegen. Aber genau das wird uns von Politik nebst ihrer Wissenschaft vorgegaukelt!
ES HANDELT SICH SCHLICHT UM MANIPULATION!!!
FAZIT
Würde sich unsere Regierung verantwortungsvoll verhalten, dann würden auch nur Personen mit Symptomen getestet. Diese Zahlen hätten dann auch Aussagekraft. Mit dem derzeitigen Testverhalten wird nur Angst und Panik erzeugt die vermutlich gewollt ist, um der Pandemie gerecht zu werden. Dies Verhalten ist abscheulich und verantwortungslos!
DIE 2. WELLE WIRD HERBEIGETESTET, UM DIE PANDEMIE AUFRECHT ZU ERHALTEN!!!
___________________________________
Deutschland schafft sich ab!
___________________________________
Markus Bunse ergänzt:
- Na so was!
FDP-Generalsekretär: Staat kann nicht alles kontrollieren: Hier klicken - Jens Spahn hat wohl Spaß am Durchregieren gefunden: Hier klicken
____________________________________________
Who Studie
Passend zu der von der Regierung veranlaßten Hysterie, eine Studie der WHO, die besagt: COVID 19 weniger tödlich als vermutet! Die durchschnitlliche Infektionssterblichkeit liegt nur bei 0,23 %.
Nachgelesen werden kann das unter
http://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.
Die von der WHO veröffentlicht Metastudie hat weltweit Antikörperstudien ausgewertet, um die Infektionssterblichkeitvon Covid 19 zu bestimmen.
Da haben wir wieder das absolute Killervirus! Die Dramaturgie, die wieder in absoluter Herrschsüchtigkeit von den Regierenden von sich gegeben wird, ist wieder nur das „Kasperletheater“ was uns seit diesem Frühjahr ständig geboten wird. Sie werden nicht müde, uns permanent mit unsinnigen Maßnahmen zu überschütten, die sich längst als schlimmer erweisen, als die „angebliche Pandemie“ uns je schaden könnte. Diese Unverhältnismäßigkeit wird nach wie vor von der „Epidemilogischen Notlage nationaler Tragweite“ gedeckt.
Wo bleiben hier die Oppositionsparteien? Bis auf die AFD und gelegentlich die FDP, werden sie schlicht von Merkel & Co inhaliert und sind zu einer knetbaren Masse geworden, ohne Sinn und Verstand. Ängstlich verkriechen sie sich hinter Merkel und sind voll des Lobes für diese „Täterin“!
SIE VERRATEN IHRE WÄHLERSCHAFT UND UNTERSTÜTZEN DEN WEG IN DIE DIKTATUR!!!