MEDIAGNOSE – Statement zum Umgang mit Corona

Unabhängig von allen „Lockerungen“ gilt:

Solange die Pflicht besteht, Masken zu tragen, ist für mich die Hygienediktatur vollkommen.

Die Maske ist der Maulkorb der Diktatur,  behindert meine freie Atmung und schränkt damit ein elementares Grundrecht ein!

Ein Mensch ohne Symptome ist im gelernten Umgang miteinander nicht ansteckend!

Wenn nicht sofort der Umgang …

… mit Sars-Cov-2 und Covid-19 auf den Status Quo ante zurückgedreht wird, also weder Massentests noch sonstige Maßnahmen ergriffen werden, solange das Thema nicht aus den Medien verschwindet, solange also mit Covid-19 nicht genauso entspannt umgegangen wird, wie mit Influenza (trotz 10.000-er Toten) in der Vergangenheit, wenn dies nicht umgehend geschieht, werden der Niedergang der westlichen Lebensart und Kultur, der Wirtschaft sowie eine Vereinzelung, Entfremdung und Rabiatisierung des gesellschaftlichen Umgangs miteinander unausweichlich sein.

Der Wahnsinn muss ein Ende haben:

Sofort!

Mehr

19 Gedanken zu „MEDIAGNOSE – Statement zum Umgang mit Corona“

  1. Globale Studie zeigt die Wirkungslosigkeit von Lockdown und „AHA“!

    Unter //www.yamedo.de./blog/wirkungslosigkeit-von-lockdown-maksen/ hat Rene Gräber einen umfangreichen und nachhaltigen Beitrag geschrieben.
    Die Beschreibung der Maske darf keine Schutzfunktion behaupten, da sie nicht nachweisbar ist.

    Das ist nun wirklich der allerletzte „Knock-out“, für diese wiederlichen Bakterinen-und Virusschleudern.

    1. Die weitaus überwiegende Anzahl der Studien kommt zu anderen Aussagen. Der Begriff Virenschleuder passt zudem nicht in eine sachliche auf Fakten basierende Diskussion. Vielleicht geht es Ihnen auch gar nicht darum.

      1. Tja Herr Oelmann, sie sind da ein bißchen spät mit Ihren erhellenden Ansichten. Verallgemeinern tun sie auch! Gehören sie zu irgendwelchen Faktencheckern oder sind sie für nützliche Beiträge. Trennen wir doch mal die Studien in vor Corona und nach Corona. Vor Corona kamen die Studien einhellig zu der Meinung, dass normaler Nasen/Mundschutz nichts nützt, vor allem gegen Viren nicht schützt. Das können sie übrigens auch nachlesen bei der Materialprüfungsstelle in Berlin die für medizinische Geräteprüfungen zuständig ist, also eine Behörde! Übrigens stammt der Begriff „Virenschleuder“ von der großartigen Kanzlerin Merkel, die anfangs der Krise total gegen Nasenmundschutz war. Dazu gibt es auch ein Video, viel Spaß beim suchen!

  2. Zwangsneurose der Kanzlerin

    In einer Seance des Präsidiums haben sie allesamt vor der Glaskugel gesessen und die Zukunft erkundet, sich mit Mundschutz an den Händen gehalten und mit graugrünem Gesicht erfahren, dass die Infektionen expontentiell anwachsen. Chefin Merkel sah in der Kugel, daß im Dezember täglich 19.000 Infektionen hinzukommen. Was für eine Seherin und was nun?

    Lockdown bis Ende März kann nur die Antwort lauten, denn bei diesen Zahlen werden wieder zig Tausend weggerafft und das wöchentlich! Diese Pandemie ist unersättlich und nur Angela kann uns retten!

    Salve Angela

    1. Da lag die Seherin am Ende gar nicht falsch, was? Es kann sogar noch schlimmer. Und daran haben vermutlich auch Problem-Leugner und dadurch unterlaufene Maßnahmen einen Anteil.

      1. Tja Herr Oelmann, so ist das mit der Kanzlerin oder Seherin, sie kann noch nicht mal exact voraussagen! Sie können auch ganz beruhigt sein, Leugnen ist ein Begriff aus der Diffamie. Wer sich solchen Framings bedient, ist schlicht nicht diskussionsfähig!

      2. Ja, genau der Bürger ist schuld. das ist am einfachsten und wird auch offiziell so kommuniziert. Vor allem Söder hat diese Meinung.
        Hören Sie auf damit , den das ist nichts anderes als ein Verschwörungsteorie.
        Jeder hält sich daran, schon wegen den Bußgeldern.
        Mal auf die Idee gekommen Herr Oelmann, dass die Maske die treibende Kraft der Infektion ist. Siehe Schweden, da hat man keine Maskenpflicht. Das vertraut man den Bürgern noch, anders als in Deutschland. Siehe da „wenig Corona fälle“.

        1. Guten Morgen,

          Zum Harten Lockdown, dass ich nicht lache.
          Der beste Beweis…
          Hier wird mit Absicht der Mittelstand vernichtet. Das beweist, dass alle großen Firmen wie BMW VW und auch Daimler ihre Produktion nicht zum 16.12.2020 herunterfahren. Hier wird Fleißig weitergearbeitet. Bis 8000 Personen und mehr in den Werken kommen auch während des sogenannten harten Lockdowns zum Arbeiten. Der Beweis, dass wir alle verarscht werden und wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Schulen und Einzelhandel schließen, aber von den Großen Werken(Betriebe) wurde absichtlich nichts gesagt. Es ist auch seltsam, (aber nicht wunderlich) man liest überhaupt nichts davon in den Medien.
          Für alle die Corona für achso furchteinflößend halten, sollten sich mal darüber Gedanken machen. Oder seid ihr auch noch so Naiv, dass ihr denkt Corona macht vor den Werkstoren halt? Wohl kaum.
          Es wird einfach von Merkel, Spahn und Söder so gesteuert.

          Denkt mal darüber nach!!

  3. Regierungstäter

    Die Verantwortungslosigkeit dieser Regierung ist nicht mehr hinnehmbar! Sie haben uns mit Ihrem angeblichen Schutz in die Ohnmacht getrieben. Wir werden systematisch von den Regierenden unnötigerweise manipuliert und traumatisiert.

    SIE ARBEITEN GEGEN DIE BEVÖLKERUNG

    Mit Ihren behördlichen Anordnungen sorgen sie für überbordende Krankheit, Suizide und weitere Verarmung der Bevölkerung. Den Mittelstand zerstören sie in einer Weise, die von uns absolut nicht mehr hingenommen werden kann. Durch finanzielle Programme wird der Verfall des Landes vorläufig aufgehalten. Sobald diese Förderungen wegfallen, der Schutz vor Insolvenz nicht mehr greift, wird es ein böses Erwachen geben.

    Von der Regierung gibt es keine nachhaltigen Programme für die Zeit danach. Sie klammern sich an die Vorstellung, dass angeblich in 2022 das BIP wieder an alte Leistungsstärke heran kommen soll. Das sind schlicht Prognosen die Mut machen sollen. Welche herausragende Annahmen führen denn dazu? Die Finanzkrise ist absehbar, die Industrie schwächelt und nur Programme, die die Digitalisierung vorantreiben, können diese Lücken nicht füllen. Wenn dann auch noch so unausgegorene Maßnahmen, wie Nord-Stream 2 fallen zu lassen, in Erwägung gezogenwerden, ist der „Schlamassel“ perfekt.

    Grünenvisionen und Aktionen wie „Future for Friday“ sind löblich, bringen uns aber nicht voran. Das ist das ewige „Gesülze“ von Gutmenschen, die allerdings ohne Substanz sind. Die derzeitigen Versuche und Anstrengungen, klimaneutral zu werden, ist auch so eine schöne Vorstellung um Hoffnung zu machen. Wo sind die nachweisbaren Prozesse, die das ermöglichen? Ein bißchen Ausbau der Infrastruktur ist löblich, die eigentlichen Investitionen zu solchen Themen erfolgen durch die Betriebe! Denen ist aber durch den Lockdown die finanzielle Basis genommen worden. Sie arbeiten verzweifelt daran, den morgigen Tag zu überleben und um Ihr Personal zu behalten, welches sie dringend benötigen, wenn sie wieder Land sehen. Selbst Investitionsanreize verpuffen derzeit, da sie mit der Erhaltung Ihrer Existenz beschäftigt sind.

    VON WAS TRÄUMEN DIESE ALTMEIER, SCHOLZ UND CO. ?

    Dieses ganze populistische Getue ist „Ablenken von der Realität“! Hinzu kommt ja auch, dass unsere Märkte in Europa und Übersee die gleichen Probleme haben, da sie gleichsam der „Coronapandemie“ auf dem Leim gegangen sind. Da wird nicht urplötzlich die Nachfrage wieder steigen. Die derzeitigen Gewinnler dieser Krise, nämlich „Finanzjongleure“ sowie Pharmaindustrie werden sicherlich nicht da investieren, wo maximal die Betriebe auf kleiner Flamme kochen. Diese Gewinnler werden weiter in spekulativen Geschäften ihr Glück bzw. Ihren Gewinn suchen.

    Zurück zu unserer Regierung! Da laufen doch wieder die gleichen dümmlichen, populistischen Spielchen ab, die wir aus dem Frühjahr kennen. Anstatt „Gas zu geben“, den Laden wieder in Schwung zu bringen, kommen sie wieder mit ihren „Wahnsinnsauftritten der Angst-und Panikmache“! Die bundesdeutsche „Seherin Merkel“ weiß schon wieder, dass wir im Dezember 19200 Infizierte täglich haben werden (allerdings fehlt da die Zahl der täglich Verstorbenen). Dies hat ihr vermutlich ihr „Paradiesvogel“ Drosten zugeflüstert. Diese beiden Wiederholungstäter (Schweinegrippe) sind schlicht unerträglich! Sie befeuern damit wieder die Pandemie, die Schockstarre tritt wieder ein und Merkel zieht weiter die Zügel an.

    WILL SIE DEUTSCHLAND AN EINEN INVESTOR VERKAUFEN?

    Da bietet sich ja sofort ein Herr Gates mit weltweitem, potentiellen Gefolge an. Zusammengenommen ist dieser Clan wohl der robustete weltweit. Vielleicht will sie ja nach ihrer politischen Karriere „CEO“ der Gatesstiftung werden, dass hätte dann auch noch irgendwo Sinn. Andere Sinnhaftigkeit kann man diesem erneuten propagiertem „Pandemiegeschehen“ nicht entnehmen.

    DIESE REGIERUNG IST VON DER ROLLE UND GEHÖRT SCHLICHT GEFEUERT!

    FAZIT

    Gründe dafür gibt es reichhaltig: Veruntreuung von Volksvermögen, Lug und Trug an der Bevölkerung, Mißachtung der Demokratie etc etc etc! Was müssen sie uns noch antun, damit wir auf die Barrikaden gehen? Wo ist hier die Opposition und die Medien, die 4. Gewalt im Staat? Das wäre der Schlüssel zum Erfolg für uns. Da wir uns jedoch in so einem „Schmierensystem“ befinden, wo sich die Kräfte gebündelt haben und gegen die Bevölkerung arbeiten, wird dies nicht erfolgen!

  4. Wissenschaft ./. Ottonormalverbraucher

    Die Regierenden lassen sich ja angeblich nur von evidenzbasierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen leiten und entscheiden dann über das „Ach und Weh“ eines ganzen Volkes. Wie wir ja den Nachrichten entnehmen durften, liegen die täglich Neuinfizierten bei ca. 6000 pro Tag! Oh Gott, dass ist ja die Katasthrophe schlechthin. Nun werden wir wieder in einer Weise traktiert, die diesen harten Fakten Rechnung tragen soll. Wie wir ja auch wissen, liegen die wöchentlichen Tests bei einer Anzahl von ca. 1,2 Millionen. Weiter werden Personen getestet, die keine Symptome aufweisen. Dazu empfehle ich den Bericht von Frau Dr. med. Dagmar Lührmann von der Uniklinik Hamburg Eppendorf zu lesen. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass dieses Testen von symptomlosen Personen wenig Aussagekraft hat (siehe Bericht).

    Die MP-Konferenz inclusive Frau Merkel haben ja nun aufgrund der Zahl von Neuinfizierten neue Regularien getroffen, die massiv die Bürgerrechte einschränken. Grundlage dazu ist immer die Bezugsgröße Infizierte/je 100 000 Einwohner. Die Regeln als solche sollen hier gar nicht betrachtet werden, sondern das Zustandekommen der Infiziertenzahlen, die evidenzbasiert nun die 2. Welle bestätigen.

    Wie schon angeführt, werden die Testungen je nach „Lust und Laune“ der Behörden durchgeführt. Ein geordnetes System dazu ist kaum erkennbar. Die per Positiv-Test erkannten „Neuinfizierten“ sind nun die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen. Wie wissenschaftlich/evidenzbasiert ist das denn?

    Jetzt im Herbst haben wir immer eine Welle von Erkältungskranken, Grippekranken und Kranken mit Rhinoviren, Coronaviren und auch Sars.Cov 2 Viren zu tun (Familie Coronaviren). Das ist jedes Jahr eine ständig wiederkehrendes Ereignis, was sicherlich keinen überrascht!

    Wenn nun die Bevölkerung mit dem nicht zertifizierten PCR-Test getestet wird, werden „Positive“ erkannt, die automatisch als „Richtig positiv“ behandelt werden. Sie gelten als Neuinfizierte! Diese Sichtweise ist schlicht nicht wissenschaftlich und auch nicht evidenzbasiert! Mittels des PCR-Tests werden ca. 1,5 % Falschpositive als positiv erkannt. Weiter werden Testpersonen als positiv erkannt, die nur ein Restsegment eines Coronavirus in sich tragen. Auch werden alle Testpersonen als positiv erkannt, die zwar Coronaviren nachweisen, die aber nicht Sars.Cov 2 sind. Da wir es im Herbst auch immer mit einer Mischung von unterschiedlichen Viren zu tun haben, ist eine generelle Zuordnung gar nicht mittels des PCR-Tests möglich. Die positiv getesteten Personen sind nicht automatisch krank. Auch die Virenlast ist bei Personen ohne Symptome so gering, dass eine Weiterverbreitung des Virus ausgeschlossen ist.

    Wir können konstatieren, dass positiv Getestete mittels des PCR-Tests keinerlei Aussagekraft haben, wenn keine Symptome vorliegen. Aber genau das wird uns von Politik nebst ihrer Wissenschaft vorgegaukelt!

    ES HANDELT SICH SCHLICHT UM MANIPULATION!!!

    FAZIT

    Würde sich unsere Regierung verantwortungsvoll verhalten, dann würden auch nur Personen mit Symptomen getestet. Diese Zahlen hätten dann auch Aussagekraft. Mit dem derzeitigen Testverhalten wird nur Angst und Panik erzeugt die vermutlich gewollt ist, um der Pandemie gerecht zu werden. Dies Verhalten ist abscheulich und verantwortungslos!

    DIE 2. WELLE WIRD HERBEIGETESTET UM DIE PANDEMIE AUFRECHT ZU ERHALTEN!!!

  5. Inzidenz – Lug und Trug der Politik

    Inzidenz sagt, Anzahl der neu auftretenden Erkrankungen innerhalb einer Personengruppe von einer bestimmten Größe während eines bestimmten Zeitraums. Diese, für jeden leicht zu verstehende Erklärung ist so eindeutig, dass eigentlich keinerlei Mißverständnisse auftreten können.

    Nicht so bei der Politik. Wir erleben derzeit das größte Affentheater, welches von Politik je inszeniert wurde. Aus unerklärlichen Gründen will die Politik uns wieder in einen Quasilockdown schicken. Die größte Vorsitzende aller Zeiten schickt die Bevölkerung in Hausarrest und wiederholt sich dabei wie eine „Wiederkäuerin“!

    Die nicht legitimierte Gruppe von Ministerpräsidenten und „IHRER MAJESTÄT“ Frau Merkel, spielen „Monopoly“ mit dem Mittelstand und deren Existenz. Durch die Änderung des Infektionsschutzgesetzes ermächtigen sie sich zu Befugnissen, die einzig allein den Parlamenten zustehen. Diese haben sie auf perfide Weise kaltgestellt und jetzt erdreisten sie sich, in rechtswidriger Weise uns zu bevormunden und zu drangsalieren.

    Eine dieser großen Taten dieser „Tätergruppe“ ist die Festlegung der Inzidenz. Damit haben sie eine Größe geschaffen, die schlicht willkürlich ist und die sie schamlos ausnutzen, die Bevölkerung zu manipulieren. Wie oben angeführt ist die „Erkrankung“ das Merkmal zur Zählung der Inzidenz.

    Diese netten Damen und Herren schert das einen feuchten Kehricht! Sie testen die Bevölkerung völlig unsystematisch mittels des PCR-Tests durch. Sinnvoll wäre hier, die Personengruppen zu testen, die Symptome aufweisen! Was erleben wir? Mit ca. 1,2 Millionen Testungen pro Woche werden jede Menge „Positive“ PRODUZIERT!!! Es ist ja nun nichts Neues, daß dieser PCR-Test nicht validiert ist, eine Rate von 1,5 % Falschpositiven erzeugt, alle Personen mit Genom-Schnipsel als positiv erkennt und auch alle anderen Coronaviren als Sars.Cov 2 indentifiziert , die dann auch als „Positive“ geführt werden. So werden Zahlen erzeugt, die den Wahrheitsgehalt total verzerren.

    DIESE ZAHLEN WERDEN DANN ZUR GEMESSENEN INVIDENZ!!!

    Das ist schlicht Betrug und gehört gerichtlich untersucht. Alle derzeitigen Maßnahmen in den Ländern beruhen auf der „GEFAKETEN INVIDENZ“! So werden wieder aufgrund von behördlichen Anordnungen Existenzen vernichtet.

    FAZIT

    Dies unlautere Vorgehen der Verantwortlichen ist skandalös. Nun sollte man meinen, dass die 4. Gewalt im Staat, die Medien, „Alarm“ schlagen und versuchen diesem widerlichen Treiben ein Ende zu bereiten. Nichts dergleichen, diese Sparte der Gesellschaft hat sich den Regierenden untergeordnet. Sie verkünden brav was Regierung will. Uns Bürgern bleibt nur der Weg die Gerichte anzurufen, um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

    WEHRT EUCH UND VERKLAGT SIE!!!

  6. Coronapandemie

    Wir sind zu großen Teilen schon geschützt! „Die Schwelle der Herdenimmunität wird viel niedriger liegen, weil in Wirklichkeit sind wir schon alle kreuzimmun“! Das kann eigentlich nur von dem Coronaketzer Prof. Bhakdi stammen? Nee is nich! Dieser Spruch kommt ausgerechnet vom Coronapapst Drosten. (Veröffentlichung 19.10.2020)

    Vermutlich hat er auch die Studie aus Tübingen und USA nicht nur gelesen, sondern ist von der Richtigkeit der Studien überzeugt. Dieser Mann ist immer wieder bemerkenswert in seiner Borniertheit, in seinen üblichen Hochrechnungen, die eigentlich schon die Hälfte der Menschheit ausgerottet haben müßte und vor allem in seinem Alarmismus, der uns in den 1. Lockdown und auch jetzt in den 2. Lockdown geführt hat.

    Wenn ein Drosten das vorträgt, ist es für die Regierenden wie ein „Gesetz“, das es zu beachten gilt. Wieso kam es dann zu dem 2. Lockdown? Ganz einfach, es paßt nicht in die Strategie von Frau Merkel! Diese Prämisse würde ja ihr ganzes Konzept versauen. Eine Herdenimmunität bedeutet:

    SCHLUß MIT LUSTIG, DAS THEATER IST VORBEI!!!

    Wer jetzt noch an Covid 19 erkrankt trotz der Herdenimmunität wird nicht schwer daran erkranken, oder er gehört zu den Wenigen die noch keinen Kontakt zu Viren der Coronafamilie hatte. Wie gehabt sind alte, vorerkrankte Menschen immer gefährdet, das gilt aber für alle Erreger.

    Wieso hat unsere Regierung nicht diesen absolut wichtigen Sachstand? Ganz einfach, sie will ihn nicht wahrhaben und deswegen wird er ignoriert. Jetzt im Besonderen, wo es für die Maßnahmen des 2. Lockdowns keinerlei Ausflüchte mehr gibt, kann nicht sein was nicht sein darf.

    Im Frühjahr wurde die Herdenimmunität ausgeschlossen, und somit fand die Durchseuchung nicht statt, da angeblich zu gefährlich! Wie Prof. Bhakdi schon ausgeführt hat, ist diese Herdenimmunität bei der Bevölkerung schon lange aktiv, weil wir seit Jahren den Coronaviren ausgesetzt waren.

    Was bedeutet das nun für die weitere Vorgehensweise in unserem Land? Gar nichts, Frau Merkel & Co haben beschlossen, daß die Pandemie besteht und dabei bleibt es, BASTA! Das geeignete Mittel zum Nachweis der Pandemie ist vorhanden. Der PCR-Test ist der Retter der Pandemie. Ich verweise da nochmals auf den Artikel zum Sonntag, indem dieser Test dezitiert besprochen wurde.

    FAZIT

    Alles bleibt so wie es die große Vorsitzende will! Diese Pandemie ist die Realität von Merkel und bleibt es bis aller Tage Abend!

    **** Bleibt zuhause!****

  7. Lehrstunde des Vortrags

    Dr. Curio, sie haben meinen Applaus. Selten habe ich so einen wohl pointierten, sachlich hervorragenden Vortrag im Bundestag gehört, der alle Schwachstellen der „Coronaregierung“ schonungslos aufdeckte, die Rechts- und Verfassungsbrüche aufzeigte und Frau Merkel dahin verwies, wo sie per se hingehört, mit den Worten: Frau Bundeskanzlerin, wenn sie auf dem Wege zum Bundestag der Kontrollwahn übermannt, dann gehen sie nach Hause! Er hat nur vergessen zu sagen, dass sie dort bleiben soll! Das würde unserem Land gut tun, wenn diese unsäglichen, mit Leidensmiene vorgertragenen „Leierein“ aufhören würden.

    „Alles, was Spaß macht ist infektiös und das Feierabendbier ist des Teufels, da in der Kneipe alles nach Hygienevorschrift vonstatten geht. Ihre Vorträge haben den Anstrich, als wolle man mit Boxhandschuhen Klavierspielen. Auch treffend ist das Beispiel der Niebelungentreue gerichtet an ihre Mitstreiter“.

    Diese unzusammenhängenden Kurzbeispiele zeigen auf, welches desaströses Auftreten diese Kanzlerin hat. Ergänzend zum Vortrag von Dr. Curio empfehle ich das Video unter http://www.youtube.com>watch „Zweiter Lockdown PERADOVIC. Dr. Paul Brandenburg. Unter anderem erklärt er, dass Frau Merkel, sie gehört vom Alter und Umfang zu den Risikopatienten, vermutlich persönlich Angst vor dem Virus hat!

  8. Erstens: Masken helfen, Corona zu vermeiden. Das ist ganz eindeutig, laut Aerosolforschung.
    Man KANN NICHT einzelne Stimmen zitieren, die Gegenteiliges behaupten, und dann sagen: „seht mal, die Wissenschaft zeigt eigentlich….“; man muss sich schon die Mühe machen, in der FACHLITERATUR, nicht in Medien, anzusehen, was die Mehrheit der Wissenschaftler meint. Das ergibt natürlich keine Garantie dafür, dass es auch richtig ist, aber eine gewisse vorläufige Wahrscheinlichkeit. Ich gebe zu, das ist nicht immer einfach. –
    – Ob Corona eine Seuche oder eine relativ normale Grippe ist, das ist ein Streit um Worte, der für mich nicht interessant ist. Interessant ist für mich, dass alte und vorerkrankte Menschen daran häufig sterben; wie viele , das ist von spezifischen Bedingungen in einzelnen Ländern abhängig.
    Ebenso muss man glasklar feststellen, dass Kinder und Jugendliche, Menschen bis etwa 60, soweit keine Corona-relevanten Vorerkrankungen vorliegen, so gut wie nie schwere Verläufe oder gar Todesfälle haben. Da sind die Statistiken völlig eindeutig!
    Und ebenso muss man feststellen, dass bei uns keine wesentliche Übersterblichkeit vorliegt, wegen Corona, bis jetzt. In anderen Ländern mag dies anders sein, aber das hat wohl spezielle Gründe (Corona breitete sich ganz offensichtlich in Italien schon seit November 2019 aus, deshalb wohl der Überlastungsschock für das Gesundheitssystem letztes Jahr).
    Des weiteren: Weiche und harte Lockdowns scheinen sich in verschiedenen Umgebungen und Bedingungen unterschiedlich auszuwirken, manchmal kaum positiv, manchmal radikal positiv, mit einer Explosion der Infektionen nach der Lockerung. Manchmal wirken sich Lockerungen kaum negativ aus.
    Das Ganze ist insgesamt ein typisches Zeichen dafür, dass Corona ein Phänomen ist, das von viel mehr Variablen beeinflusst wird, als wir bislang wissen. –
    Aber ganz klar ist: Es gibt Regierungen, die besser mit Corona klarkommen, und solche, die schlechter klarkommen. Die gut Fahrenden scheinen weniger an Theorien und abstrakten Befürchtungen („Mutationen“) zu hängen als an praktischen, täglich nachzuverfolgenden Fakten.
    Und es gibt offenbar Regierungen und deren nachgeordnete Institutionen (RKI), die sich nur sehr unvollkommen um eine wirklich gründliche Betrachtung der Statistik und eine Analyse der neuesten Studien aus dem Ausland (britische Coronamutation-Studien) kümmern.
    – Dass unsere Regierung sich an die nackten Inzidenz-Zahlen, ohne Bezug auf deren Vorkommen in bestimmten empfindlichen Altersgruppen, hält, ist schon eine dermassen monströse Dummheit, dass die Grenze zum Skandal überschritten ist. Denn die nackten Inzidenz-Zahlen sagen fast gar nichts aus.
    Und dass Impfungen Gutes bewirken, vor allem bei gefährdeten Leuten, ist ebenfalls einfach nicht zu bestreiten.
    Deshalb ist es ein Skandal, was die EU angerichtet hat, auf Betreiben unserer Kanzlerin.
    — Ganz allgemein gilt bei wissenschaftlichen Betrachtungen immer: Es ist völlig sinnlos, sich einzelne Aussagen herauszupicken, die dies oder jenes bestätigen, was man glauben will. Sonst findet man auch Beweise, dass die Erde eine Scheibe ist.
    Man muss sich – so mühsam das ist – einen Überblick über die Mehrzahl der Erkenntnisse verschaffen. Gottseidank ist es auch in medizinischen Zeitschriften üblich geworden, am Anfang eines Artikels den Inhalt kurz in ‚Abstracts‘ darzustellen. So kann man in relativ kurzer Zeit einen Überblick gewinnen.
    Man mag über einzelne Punkte verschiedener Meinung sein – hier auf dem Blog heisst es ja auch, „jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen“; aber dass unsere Regierung und die EU MASSIVST versagen, womöglich (das weiss ich nicht genau, weil ich nicht in ihre Köpfe schauen kann) weil ihnen das Durchregieren aus demokratiefeindlichen Gründen so ins Zeug passt – das scheint mir hoch wahrscheinlich zu sein.
    Ich halte es – bis mir weitere Informationen zugänglich sind – für eine Mischung aus Dummheit und Machtgeilheit.

  9. Kontrollsucht

    Wie wird Deutschland in der Welt wahrgenommen. Einmal werden wir als das Land der Dichter und Denker gerühmt und zum anderen werden wir als Kontroll-Fetische wahrgenommen. Diese diametral auseinanderliegende Wahrnehmung basiert auf unterschiedlichen Phasen deutscher Geschichte. Die Zeit der Aufklärung und danach wurde durch unsere berühmten Köpfe in Sprache, Musik und Kunst geprägt. Mit dem Einzug des Preußischen wurden wir zu Ordnungsbürgern herangezogen, denen das Leben von oben geregelt wurde. Der Spielraum des Bürgers war vernichtend klein. Aber genau da hat er sich wohl gefühlt der Deutsche und egal unter welchem System, er benötigt diese Regelung der Obrigkeit, die ihn erfüllt und zufrieden macht.

    In unserer heutigen Demokratie sollte man meinen, dass mit der Demokratie auch Liberalität eingezogen ist und diese der Leitfaden unseres Lebens und Tuns ist. Jetzt in der Pandemie werden wir wieder einmal eines Besseren belehrt. Ordnung und Ansprache sind die inhalierten Tugenden der Deutschen. Sie fühlen sich nur dann wohl, wenn unsere derzeitigen politischen Helden uns vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben.

    Tatenlos sehen unsere Parlamente und die Bevölkerung zu, wie wir entrechtet, entmündigt und entwürdigt werden unter der Prämisse einer Pandemie. Auch hier bestimmen wieder wissenschaftliche und bürokratische Elemente unter Kontrollwahn unser Leben. Unsere demokratische Grundordnung wird mal eben auf die Seite gepackt und durch eine Ermächtigungspolitik ersetzt. Die Macher dieser Politik sind „gefährliche Leute“, denen unser Bürgerwohl völlig egal ist. Hier laufen die Vorbereitungen, unseren demokratischen Staat endgültig zu kapern. Wir werden nur noch einer linksgrünen Ideologie ausgesetzt, die in allen Schichten der Bevölkerung mit tiefer Zufriedenheit akzeptiert wird. Vielfältigkeit gehört in das letzte Jahrtausend ebenso die Meinungsfreiheit und der „gesunde Menschenverstand“! Die durch die Aufklärung freigeschaufelte Entwicklung in allen Bereichen wird nun durch eine faschistische Ideologie ersetzt. Der Rückschritt in die Vergangenheit ist unverkennbar!

    Die übrig gebliebenen „Freiheitlichen Kräfte“ sind sich am Sortieren. In den Altparteien suchen sie vergebens nach Verbündeten. Die Parteikräfte, die demokratische Orientierung aufweisen, werden von den Parteispitzen sowie Exekutivkräften schlicht kaltgestellt. Es bilden sich auch neue Parteien, die allerdings an der 5%-Hürde scheitern werden und nicht in das Geschehen eingreifen können. Es gibt eine „APO“ bestehend aus Querdenkern und anderen Gruppierungen, die die demokratische Grundordnung als Ziel haben. Die AfD kommt einzig der Aufgabe einer Oppositionspartei nach, während die FDP weder Fisch noch Fleisch verkörpert. Eine ordnende 4. Gewalt, die Medienlandschaft, ist größtenteils Teil dieser Ideologie und ist somit faktisch nicht gegeben.

    FAZIT

    Die lange Laufzeit der Pandemie kostet die Bevölkerung Substanz in jeder Beziehung. Es besteht die Hoffnung, dass allmählich ein Umdenken stattfindet und zwar in der Form, dass die Pandemie wahrgenommen wird als das was sie ist: eine jährlich wiederkehrende Grippewelle endemischen Ausmaßes. Schutzmechanismen sind im begrenztem Maße sinnvoll. Lockdowns mit ihren Folgeerscheinungen sicherlich nicht! Allmählich wird auch die Unfreiheit, die die Coronamaßnahmen beinhalten, ersichtlich und spürbar. Es wäre schön, wenn das zu einem Umdenken führen würde.

    POLITIKER SIND AUSNAHMSLOS CHAMÄLEONS; SOBALD DIE WINDRICHTUNG SICH ÄNDERT , ÄNDERN SIE IHR VERHALTEN!!!

  10. Wieder einmal Söder
    Bayern: Höchste Corona-Inzidenz bei Teenagern!! So Bild!

    Man sieht, je mehr Verbote, hier in Bayer bei Söder. Desto mehr lehnen sich die Menschen auf.

    Fazit:

    Sie sollen noch mehr Verbote, Maskenzwang und Lockdowns anordnen. Dann erst werden auch alle Corona Jünger noch Wach!

    Schöne Woche…

  11. Volkserziehung in der Postagentur

    Auch am 11.4.2020 keine Ende der Freiheitsbeschränkung; es gibt ja das Hausrecht! Wie immer erhält unsere Enkelin zu Ostern ihr Osterpaket. Von meiner Frau perfekt zusammengestellt und verpackt geht es nun zur Postagentur in dem schönen und geruhsamen Ort Denklingen im Oberbergischen Kreis, um die Osterleckereien dahin zu befördern, wo sie hingehören, zu unserer Enkelin.

    Bei Betreten dieses Schreibwarengeschäftes mit angeschlossener Postagentur ohne Nasenmundschutz, wird man gleich mal angeraunzt: Haben sie keine Maske? Hinter dickem Plexiglas, hinter der sich die Besitzerin mit Maske verschanzt, ist man als Kunde?! dem Hausrecht ausgeliefert. Wer Kunde ist, sein will, hat sich an die Regeln zu halten, die dort vorgegeben sind. Im Klartext: Ohne den „heiligen Nasenmundschutz“ kein Postversand! Die Überlegung, ob man hier „Kunde“ oder „Bettler“ ist, ist von nebensächlicher Art, denn wie bekommt man das Osterpaket zur Enkelin? Meine pragmatische Ehefrau hatte so eine „Flagge“ der Gutbürgerlichkeit dabei und das Paket wird nun nach Entrichtung des Entgeldes von immerhin „6 Euro 50“ ordnungsgemäß befördert.

    Nun stellt sich auch die Frage, ob das im Sinne derjenigen ist, die mit der Agentur den Agenturvertrag geschlossen haben, der Post AG? Soweit mir bekannt ist, ist die Post AG kein „Öffentlicher Raum“, in dem der Staat wie in alten, längst vergessenen Zeiten das Sagen hat. Ganz im Gegenteil findet sich die Post AG im zähen Wettbewerb mit anderen Zustellerfirmen. Billigt die Post AG solch Verhalten der Kundenvertreibung? Eins ist klar, in diesem Geschäft wird zukünftig weder eingekauft noch Aufträge an die Post vergeben.

    Vermutlich ist das denen so egal wie „Handkäse“, der bekanntlich von allen Seiten stinkt! Die repressive Politik der letzten 2 Jahre führt zu einer Umdeutung des gesellschaftlichen Lebens. Der bisherige freiheitlichehe Umgang in der Gesellschaft weicht einer Kultur der „Ansage“! Wir kennen das aus vergangenen Zeiten; einer Zeit, in der Denunziation und Blockwartgehabe das gesellschaftliche Leben prägte! Diese preusisch/braune Gesinnung scheint wieder die Oberhand zu gewinnen, in dem besten Deutschland, was es je gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert