… über Anti-Lockdown-Demonstrationen …
… liefert der Deutschlandfunk am 5.6.2020:
MehrSeit März demonstrieren sie gegen die coronabedingten Einschränkungen der Bürgerrechte. Doch die Macher der Protestzeitung „Demokratischer Widerstand“ wenden sich inzwischen auch anderen Themen zu. Ein Besuch in der Redaktion.
„More Beer, good sex, no stress“, hat jemand auf die Fassade des hellblauen Hauses im Berliner Wedding gesprüht. Oben, im vierten Stock, gelten andere Ideale: „Republik, Gewaltenteilung, Demokratie – Tschüß Corona-Diktatur“, prangt auf einer der Titelseiten des „Demokratischen Widerstands“. So heißt die Wochenzeitung der sogenannten Hygienedemonstranten.
Die Redaktion hat hier ihren Sitz, in drei Zimmern mit hellem Dielenboden und Balkon. Ein Immobiliengeschäftsmann aus München hat die Wohnung den Zeitungsmachern zur Verfügung gestellt. Es ist nicht das einzige Geschenk eines Bürgers. […]
______________________
Und die Widersprüche werden immer größer. Aber der Glaube an das „Killervirus“ ist weit verbreitet und das Obrigkeitsdenken auch:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/massendemos-ja-hochzeiten-nein-warum-wird-hier-ermittelt-und-dort-nicht-71146610.bild.html