In den USA sind binnen 24 Stunden …
Mehr… mehr als 1.000 Menschen infolge einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore wurden zwischen Mittwoch 20.30 Uhr US-Ostküstenzeit und der gleichen Uhrzeit am Donnerstagabend 1.169 weitere Todesfälle registriert; das ist die weltweit höchste Zahl. Bislang hatte Italien mit 969 Verstorbenen am 27. März die meisten Corona-Toten binnen eines Tages verzeichnet.
Insgesamt zählte die Johns-Hopkins-Universität bis Donnerstagabend 5.926 Todesfälle in den USA. Laut den Prognosen der US-Regierung könnten in den USA zwischen 100.000 und 240.000 Menschen an der von dem Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 sterben. Laut Johns-Hopkins-Universität stieg die Zahl der Ansteckungen im Land bis Donnerstagabend auf rund 244.600.
Millionen US-Amerikaner ohne Krankenversicherung sollen nach dem Willen des Weißen Hauses nicht für eine etwaige Covid-19-Behandlung bezahlen müssen. „Wir wollen, dass kein Amerikaner sich Sorgen machen muss darüber, einen Test oder eine Behandlung zu bekommen“, sagte Mike Pence am Donnerstagabend. Man arbeite an einem Vorschlag für Trump, wie Coronavirus-Hilfsgelder dafür verwendet werden könnten, die Krankenhäuser direkt zu bezahlen.
[…]
Ui, Ui, Ui …
__________
Aktuelle Zahlen zu den USA: Hier klicken
Stand 5.4.2020, 19:30:
_____________________
Selbstverständlich trauere ich im Rahmen der heute obligatorischen Ferntrauer um jeden Menschen, der irgendwo auf der Welt verstirbt.
_____________________
Die USA haben mehr als 330.000.000 Millionen Einwohner. Laut Sterbestatistik versterben in den USA im Jahr 8,2 Menschen pro 1000 Einwohner (Deutschland 12,2 Menschen p.a.). Das sind 2.706.000 Menschen im Jahr. Pro Tag versterben in den USA im Durchschnitt also etwa 7.414 Menschen.
Nehmen wir mal an, ab 15. März seien die ersten Corona-Toten aufgetreten. Seitdem sind bis zum Stichtag 5. April 21 Tage vergangen. 21 x 7.414 macht 155.694 Menschen, die in diesem Zeitraum verstorben sind.
Nun schauen Sie sich noch mal die Zahlen zu Corona oben an. Könnte es nicht sein, dass diese Menschen auch im Rahmen einer „normalen“ Influenza erkrankt und verstorben wären. Einer Influenza, die jedes Jahr zig-tausende Menschen weltweit dahinrafft?
Ich denke mal: Ja!
Das hätte die Behörden nicht interessiert. Warum? Weil die ´normale` Grippe die Behörden außer aus statistischen Gründen noch nie interessiert hat.
_____________________
Selbstverständlich trauere ich im Rahmen der heute obligatorischen Ferntrauer um jeden Menschen, der irgendwo auf der Welt verstirbt.
Und selbstverständlich habe ich auch Fernmitleid mit den 800.000.000 Millionen Menschen auf der Welt, die hungern. Um die sich aber wohl kaum jemand kümmert. Denn sonst müssten sie nicht hungern, oder?
_____________________
Hallo
Nach Schätzungen haben gut die Häfte der Infizierten keine bis leichte Symptome. So einen Erreger kann man nicht aufhalten.
Das was als Zahl der Infizierten angegeben wird, ist die Zahl der positiv getesteten. Diese Zahl macht keinen Sinn.
Eventuell wäre noch die Zahl der schwer Erkrankten und der Verstorbenen sinnvoll. Dabei sollte man dann aber zwischen Verstorbenen von und Verstorbenen mit dem Erreger unterscheiden.
Gruss