Wieder genesen von Covid-19 gibt
Friedrich Merz
dem Dlf ein kluges Interview.
Es ist das Interview eines Staatsmannes. Auch wenn Herr Merz die Geschichte von der – medizinischen – Pandemie wohl glaubt.
Mehr[…] Heinlein: Haben Sie deshalb in den vergangenen Tagen Ihrer Quarantäne die Menschen dazu aufgerufen, „zu einem neuen Miteinander zu finden“? Das sei das Wichtigste in der Corona-Krise.
Merz: Ja, ich habe das heute auch in einem Zeitungsbeitrag so einmal veröffentlicht, und dieses Miteinander werden wir brauchen, denn wir stehen am Anfang der Krise. Wir stehen am Anfang der Maßnahmen, die diese Krise nun einmal erfordert. Aber diese Maßnahmen führen geradewegs in eine Rezession und das ist der große Unterschied zwischen der Finanzkrise vor zehn Jahren und dieser Krise heute. Wir haben im Grunde zwei: Wir haben die gesundheitlichen Herausforderungen, die jetzt bewältigt werden müssen, aber die Maßnahmen, die für diese gesundheitlichen Herausforderungen ergriffen werden, lösen eine zweite Krise erst richtig aus und da wird unsere Solidarität und da wird der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft noch gefordert, und ich vermute mal, noch ganz anders als gegenwärtig. […]
Hören Sie das komplette Interview des Dlf vom 2.4.2020:
Friedrich Merz hat Recht: Deutschland, Europa, die Welt gehen sehenden Auges in eine Krise, von der man sich nicht so schnell erholen wird, wie z. B. Herr Merz, Herr Özdemir und viele andere Menschen.
Ich behaupte, dass etwa 95% der Menschen, die bereits an oder mit Corona verstorben sind und noch sterben werden, ich behaupte, dass diese Menschen an jeder anderen etwas schwereren Infektion gestorben wären bzw. in den nächsten 6 Monaten sterben würden.
Ebenso behaupte ich, dass mindestens 50% der Bevölkerung mit dem Corona-Virus infiziert war/ist und bereits Antikörper/Immunität gebildet hat. Allein die Tatsache, dass so viele bekannte Personen positiv getestet wurden, lässt darauf schließen. Wenn das Virus Prominente erreicht, ist es beim gemeinen Volk schon lange angekommen. 00
Es ist der Unfähigkeit der so genannten Wissenschaftler zu verdanken, dass im Bereich konkreter Zahlen immer noch spekuliert wird. Lesen Sie dazu auch den Artikel um 17:00 am Freitag, den 3.4.2020 auf mediagnose.de.
___________________________________
Na ja, die Story mit Merz als „Staatsmann“ würde ich so wohl eher nicht unterschreiben. Weil JEDER besser ist als Merkel, die zum finalen Schlag ausholt zu einer fünften Amtszeit. Wozu das Coronavirus alles nütze ist!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/coronavirus-kanzlerin-angela-merkel-5-amtszeit-wegen-der-krise-69812734,view=conversionToLogin.bild.html