Es ist wie anno dazumal beim ´Führer`:
´Wenn wir untergehen, dann gehen wir alle unter!`
Sehen Sie sich diesen Ausschnitt aus der Sendung vom 23.3.2020 an:
MehrUnstreitig ist, dass das Corona-Virus tödlich …
… in erster Linie bei alten Menschen (=Risikogruppe – Zu der ich mit 65 Jahren, herzkrank, Asthma, Diabestes auch gehöre) wirkt.
Je älter, je mehr zusätzlich krank, desto größer ist die Gefahr, an den Folgen des Alters, der Vorerkrankungen und einer hinzukommenden Corona-Infektion zu sterben. Es muss übrigens nicht Corona sein, nein, es kann auch jeder andere Infekt sein, der das Lebensfass überlaufen lässt, zum Tod führt. So war es, so wird es auch in Zukunft sein. Sogar Papst Wojityla starb daran: Hier klicken*
Deshalb ist der Gedanke, dass Menschen der Risikogruppe vor Infektionen jeder Art geschützt werden sollten, doch weiß Gott nicht dumm. Dass aber die Infizierung der Restgesellschaft ´verlangsamt` werden muss, und deshalb die komplette Volkswirtschaft vor die Wand gefahren wird, ist vollkommener Unsinn. Denn umso länger dauert es, bis die Immunisierung der Nichtrisikogruppe erfolgt, sie „durchseucht“ ist.
Kranke junge Menschen (Infektursache egal!) sollten in keinem Fall zur Riskogruppe näheren Kontakt haben. Das war aber auch schon vor Corona so.
_______________________
- Die komplette Sendung: Hier klicken
- Rezension WELTonline: Hier klicken
- Rezension FAZ: Hier klicken
_______________________
*Sepsis = Todesursache des Papstes:
Allein hierzulande erkranken jährlich 154000 Menschen an einer außer Kontrolle geratenen Infektion. 60000 davon erliegen der Blutvergiftung – das sind im Schnitt täglich 162 Menschen. Damit fordert die Sepsis fast ebenso viele Todesopfer wie der Herzinfarkt.
Quelle: Hier klicken
162 Leben hat das Corona-Virus in Deutschland bis Stichtag heute – 24.3.2020 – nicht mal insgesamt – seit 27.1.2020 – gekostet: Hier klicken
_______________________
Kein Geringerer als ein Mathias Döpfner hat mittlerweile aber offenbar doch erste Zweifel an der derzeitigen Coronapolitik:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus206754791/Corona-Krise-Ich-habe-Zweifel.html