Brandaktuell:
Der ´Flügel` der AfD und der Verfassungsschutz.
Bericht des Deutschlandfunks in den Informationen – oder sind es Manipulationen? – am Morgen vom 4.3.2020 zur Ministerpräsidentenwahl heute in Thüringen:
________________
Heute wird im thüringischen Landtag …
… ein weiterer Versuch unternommen, endlich den „richtigen“ ff Ministerpräsidenten mit den „richtigen Stimmen zu wählen.
Björn Höcke, AfD-Fraktionsvorsitzender, tritt zur Wahl an. Gegen Bodo Ramelow, Die Linke. So berichtet das ZDF in seiner heute-Sendung vom 2.3.2020 um 19:00 Uhr:
So, so, der Flügel in der AfD ist also rechtsextrem. Björn Höcke sowieso, oder?
MehrBeweise dafür hat das ZDF ganz sicher nicht. Dafür bringe ich ganz unten die Definitionen von Rechtsextremismus des Verfassungsschutzes, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Tagesschau. Dazu die Verlinkungung zur Webseite des Flügels. Da können Sie die Kriterien für Rechtsextremismus selber mit der Flügelseite abgleichen.
Damit das Framing (AfD = Rechtsextrem) besonders gut funktioniert, wird vor dem Bericht oben, der Bericht über den Integrationsgipfel gebracht:
Der Anschlag auf die Synagoge in Halle, die Morde durch einen Geistesgestörten in Hanau, die Ermordung von Herrn Lübcke in Kassel, die 10 Morde in 10 Jahren durch den NSU, Solingen, Mölln, München, all´ das sind schreckliche Verbrechen.
Ganz sicher werden auch ausländisch aussehende Menschen von irgendwelchen Idioten körperlich angegangen, beleidigt und schwer belästigt.
Das alles ist nicht in Ordnung und muss unbedingt mit den Mitteln des Rechtsstaats bekämpft werden. Doch den Eindruck zu erwecken, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund die wahren Engelchen sind, die sich nunmehr vor durchgängig rechtsextremen Deutschen fürchten müssen und überlegen wieder in ihre Heimat zurückzugehen, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen, das ist eine Erzählung, die an den Haaren herbeigezogen ist. Der Führer steht nicht vor der Tür. Es ist nicht geplant, Konzentrationslager einzurichten, genau so wenig, wie ein Angriffskrieg zwecks Verbreitung der deutschen Rasse angedacht ist. Schon gar nicht von der AfD.
Egal, rechtsextrem ist so schön schlimm, da kann man doch herrlich eine Verbindung herstellen:
So geht Framing, so geht die Manipulation der Menschen, die glauben, dass sie durch die öffentlich-rechtlichen Medien sachlich-neutral informiert würden.
Bild-Zeitungsniveau!
_____________________________
Definitionen Rechtsextremismus
-
Verfassungsschutz
[…] Im Rechtsextremismus herrscht die Auffassung vor, die Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nation oder Rasse entscheide über den Wert eines Menschen.
Neben diesen Ideologiefragmenten verbindet Rechtsextremisten in aller Regel ihr autoritäres Staatsverständnis, in dem der Staat und das nach ihrer Vorstellung ethnisch homogene Volk als angeblich natürliche Ordnung in einer Einheit verschmelzen. Gemäß dieser Ideologie der „Volksgemeinschaft“ sollen die staatlichen Führer intuitiv nach dem vermeintlich einheitlichen Willen des Volkes handeln. In einem rechtsextremistisch geprägten Staat würden somit wesentliche Kontrollelemente der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen auszuüben, oder das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition, fehlen.
Neben der Fremdenfeindlichkeit bilden auch der – offen, unterstellend oder verbrämt geäußerte – Antisemitismus sowie der Geschichtsrevisionismus unverzichtbare Ideologieelemente für die überwiegende Mehrheit der deutschen Rechtsextremisten. Diese Ausrichtung geht nach wie vor oft mit einer Verherrlichung des historischen Nationalsozialismus oder dessen Repräsentanten einher. […]
Quelle: Hier klicken
______________
2. Tagesschau
[…] Rechtsextremismus ist ein Oberbegriff für politische Orientierungen und Aktivitäten, die den demokratischen Staat ablehnen und dafür eine autoritär geführte „Volksgemeinschaft“ errichten wollen. Dabei wird von einem vermeintlich naturgemäßen „Volkstum“ und einem „gewachsenen Volkskörper“ ausgegangen. Zudem wird versucht, andere Menschengruppen durch rassistische Parolen auszugrenzen und abzuwerten.
Rechtsextremisten glauben an eine naturgegebene ethnische („rassische“) Ungleichwertigkeit der Menschen. Ethnische, kulturelle, geistige und körperliche Unterschiede begründen für sie einen minderen Wert und Rechtsstatus bestimmter Individuen und Gruppen. So schreibt die NPD in ihrem Parteiprogramm im ersten Kapitel: „Volkstum und Kultur sind die Grundlagen für die Würde des Menschen.“ Die Würde des Menschen ist für die NPD also keineswegs unantastbar, es gibt sogar bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen: Grundlage sei „Kultur und Volkstum“. […]
Quelle: Hier klicken
____________
3. Bundeszentrale für politische Bildung
[…] Das Auffliegen der Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) hat gezeigt: In Deutschland sind Strukturen entstanden, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellen. Aber nicht nur im Untergrund oder am Rand der Gesellschaft gibt es rechtsextreme Einstellungen wie Rassismus, Antisemitismus, Geschichtsrevisionismus und den Glauben an einen starken Führer. […]
Quelle: Hier klicken
____________
Ein echter ´Knaller` ist das Video der BPB zum Rechtsextremismus:
Quelle und viel weitere Videos: Hier klicken
Die Macher sollten sich in Grund und Boden schämen!
__________________________
Die Webseite des Flügels der AfD: Hier klicken
__________________________
Jede rassistische und/oder rechtsextremistische Aussage auf der Flügelseite, aus Reden und Beiträgen von Björn Höcke oder sonst wem in der AfD allgemein bitte unbedingt mitteilen: Hier klicken
__________________________