Nur noch eine Attacke der ZDF-Redaktion …
Mehr… folgte gegen die AfD, die doch tatsächlich behauptet hätte: Vater, Mutter, Kind, das sei Familie. Und was ist mit den Schwulen und Lesben, die Kinder wollten?, fragte Illner. Da lächelte Iris DD und meinte, „um Schwule und Lesben kümmern sich die Grünen. Wir fokussieren uns auf normale Familien.“ Das ist natürlich gemein, solange die Normalos noch die Mehrheit sind. Außerdem: „Nennen sie mir eine Fördermaßnahme für Frauen, die zuhause bleiben wollen.“ Alleinerziehend sei oft keine bewusste Wahl, mahnte sie an. Es sei „verheerend so zu tun, als sei das ein Ideal“. Selbst das Publikum hatte im Laufe der Sendung wohl total vergessen, dass Iris DD in der Schwefelpartei ist, es applaudierte hier wie da.
__________________________
Selbstverständlich pflückt sich WELTonline den Punkt heraus, der im Prinzip ein ganz selbstverständlicher sein sollte. Verschiedene Lebensentwürfe und daraus resultierend unterschiedliche Sichtweisen:
[…] AfD-Politikerin Dworeck-Danielowski sieht in den Kitas kein Allheilmittel: „Die Personallage in den Kitas ist so schlecht, dass der Bildungserfolg fraglich ist.“ Mit Beatrix von Storch hat sie in ihrer Partei eine Politikerin, die sogar noch weiter geht und von einer „Indoktrination durch Ganztagsbetreuung“ spricht.
Auf diesen Satz angesprochen, geht Dworeck-Danielowski auf Distanz und antwortet kühl: „Ich würde das sicherlich etwas differenzierter betrachten, Frau von Storch hat meines Wissens auch keine eigenen Kinder und kennt das Kita-Leben auch nicht so gut aus der eigenen Erfahrung. Das muss man einfach zugeben. Also was soll der Quatsch? Was man kritisch betrachten kann, ist, dass natürlich auch die Erzieherinnen und die Ausrichtung der Kita Einfluss auf die Erziehung des Kindes haben.“ Deutlicher auf Distanz zur Parteifreundin von Storch kann man kaum gehen. Eine kräftige Watschen für die AfD-Ikone. […]
Schauen Sie sich die Szene an:
Wissen Sie Bescheid, wie es läuft im Medien-Mainstream?
_______________________
Die komplette Sendung: Hier klicken
_______________________