Letztens habe ich detailliert …
Mehr… auf der Achse des Guten (Hier klicken) nachgewiesen, dass der Wind- und Sonnenanteil am gesamten Primärenergiebedarf Deutschlands nur einen äußerst geringen Anteil hat. Dieser betrug gemäß Datengrundlage UBA und Statistisches Bundesamt im Jahr 2018 lediglich
4,45 % (Vierkommafünfundvierzig Prozent)
Das ist Fakt:
___________
Die mittlerweile legendären etwas über 40% Erneuerbare, die immer wieder medial stolz kommuniziert werden, beziehen sich nur auf die Nettostromversorgung. Das ist der Strom, der aus der Steckdose kommt. Diese 40% enthalten einen praktisch nicht mehr erweiterbaren Anteil von Strom aus Biomasse und Wasserkraft. Die 40% sind eine schlichte Versch…erung der Bevölkerung.
Ich nenne es Energiewende-Betrug.
Schauen Sie sich das Video unten an. Gerd Ganteför geht m. E. viel zu gnädig mit den Erneuerbaren Energieträgern Wind- und Sonnenkraft um. Er geht rechnerisch nur auf den Strom insgesamt und die Braunkohle ein. Ansonsten werden meine Ergebnisse und deren Grundlagen bestätigt:
_______________________
Mehr von Gerd Ganteföhr: Hier klicken
Ich werde sämtliche Folgen der Reihe „Methoden der Energieerzeugung*“ ab Sonntag, den 13.10.2019 bringen. Jede Woche eine.
*Ja, ich weiß, Energie kann nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden. Gerd Ganteföhr weiß das auch. Und nun ist gut!
______________________