Physiker aus dem Physikalischen Institut der Universität Heidelberg haben auf der Homepage ihres Instituts eine bemerkenswerte Stellungnahme mit dem Titel
Energiewende: Fakten, Missverständnisse, Lösungen
… hochgeladen.
Bemerkenswert ist die Stellungnahme von Professor Dr. Dr. h.c. Dirk Dubbers, Professor Dr. Johanna Stachel und Professor Dr. Ulrich Uwer nicht wegen des Inhalts, der jedem klar denkenden, naturwissenschaftlich gebildeten Menschen schon lange klar ist. Nein bemerkenswert ist heute, dass sich universitäre Institutsleiter öffentlich klar und deutlich dazu erklären. Das ist keine Selbstverständlichkeit an Universitäten, deren Rektoren, sogar vom Fach, sich nur privat getrauen, die völlig überzogene Klimadiskussion als das zu benennen, was sie ist: politisch missbrauchte Hysterie. Viel Spaß beim Lesen. Bitte bis zur letzten Seite – das viel gelobte Solarschiff Neckarsonne sehe ich täglich an meiner Praxis vorbeischippern.
Die Original-PDF: Hier klicken
__________________
Wir schaffen das schon …
Als erstes sorgen wir dafür, dass es weniger Industrie gibt. Dann sorgen wir dafür, dass sich Viewirtschaft nicht mehr rentiert, dafür reicht eine einfache Mehrwertsteuererhöhung auf Fleisch aus. Die Bürger fahren dann halt wieder in Bussen über die Grenzen – Butterfahrten nannte was so etwas vor vielen Jahren – nun werden es halt Fleischfahrten.
Duch zerstörte und abgewanderte Industrie werden Arbeitnehmer freigestellt – die haben dann weniger Geld und fahren weniger Auto. – und, sie werden weniger teuren Strom verbrauchen – Obst und einiges an Gemüse muss vor dem Verzehr nicht gekocht werden.
Doch, doch – SIE schaffen uns.