Haben Sie schon von den Brandanschlag …
Mehr… auf den AfD-Kreisvorsitzenden Koch gehört?
Es wurde berichtet. In den öffentlich-rechtlichen Medien beschränkte sich die Berichterstattung allerdings auf die Ostableger.
WELTonline ordnet den Vorfall in die Rubrik „Regionales“ ein. Hier der komplette Bericht:
Arendsee (dpa/sa) – Die Polizei sucht weiter nach dem Brandstifter, der in Arendsee ein Feuer an einer Gartenlaube entfacht und damit einen dort schlafenden AfD-Politiker in Gefahr gebracht haben soll. Am Montag seien die Ermittlungen wegen versuchten Mordes mit Befragungen im Umfeld, der Aufnahme und Auswertung von Spuren fortgesetzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Stendal.
Der 32 Jahre alte AfD-Kreisvorsitzende der Altmark West, Sebastian Koch, hatte in der Nacht zum Sonntag nach einem Sommerfest der Jugendorganisation der Partei gemeinsam mit seiner 27-jährigen Lebensgefährtin in der Gartenlaube aus Holz geschlafen. Am Morgen soll ein Unbekannter versucht haben, die Laube anzuzünden. Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden, es wurde niemand verletzt. Spezialisten des Landeskriminalamtes fanden Brandbeschleuniger. Ein politisches Motiv für die Tat wird nicht ausgeschlossen. dpa-infocom GmbH
Dass die Polizei die Täter sucht, ist so außergewöhnlich, dass es im Titel der Nachricht erwähnt wird, ja sogar Bestandteil der URL (Internetadresse) ist.
Das macht mich so richtig froh!
Nun stelle man sich vor, es wäre ein Kreisvorsitzender z. B. der Grünen gewesen, der in der Laube schlief, als sie angezündet wurde:
Da würden wir tagelang in allen Nachrichtensendungen des ÖRR plus diverser „Specials“ beglückt werden.
Denn das ist ja ein Guter!
__________________
Die Angriffe auf Sachen und Personen, die im Verdacht stehen rechtsextrem, rechtsradikal usw., also auch die AfD sind enorm, werden aber von unseren bundesdeutschen Medien kaum bis garnicht kommuniziert, wie das Beispiel oben zeigt.
Da lohnt ein Blick in die Medien der Schweiz, welche z. T. das neue „Westfernsehen“ darstellen. Z. B. die NZZ oder wie hier und jetzt die Schweizer Weltwoche, deren Abonnement ich nur wärmstens empfehlen kann:
_____________________________