… Simone Menne.
MehrHeute macht Simone Menne das, wovon sie als junge Frau träumte: Kunst. In der Kieler Innenstadt hat die Finanzexpertin eine Galerie eröffnet. Während des Interviews hört man die Möwen und das Tuten der Kreuzfahrtschiffe. Zuvor hat sie eine harte Karriere als Managerin bei der Lufthansa gemacht, wo sie die erste Finanzvorständin in einem Dax-Unternehmen war. Dafür musste sie allerdings auch Niederlagen wegstecken, wie sie im Gespräch mit Kristina Dunz erläutert.
Tja, liebe Frau Menne, da hätten Sie sich doch am besten gleich in Sachen Kunst engagieren sollen, statt die harte Tour mit Spielchen zu nehmen. Aber das wäre ja wohl zu fraulich gewesen. Vielleicht wären dann sogar Mann und Kinder drin gewesen. Doch das ist pfui. In feministischen Kreisen.
_____________________________
Zum Schluss meines WELTFRAUENTAG 2019 spezial noch folgender Hinweis:
Ab sofort werden keine Leserbriefe mehr geschrieben, sondern Leserinnenbriefe: Hier klicken
Welch´ Fortschritt!
_________________
Weltfrauentag
In Berlin sogar Feiertag
Nur, was genau feiern die da?
Es gibt den Weltfrauentag um daran zu erinnern, dass in vielen Ländern der Welt Frauen unterdrückt werden. (z.B. im Iran müssen sie ihre Haare bedecken)
Ich feiere Geburtstage, Hochzeitstage, Jahrestage schöner Ereignisse. Aber kann man wirklich heute feiern, dass in vielen Ländern der Welt Frauen unterdrückt werden?
Wie pervers ist das eigentlich?