Marc Jongen ist AfD-Bundestagsabgeordneter.
MehrEr wurde im Dezember an die Uni-Siegen eingeladen. Philosophie-Prof Schönecker veranstaltet ein Seminar zu Thema Meinungsfreiheit.
Am 10.1.2019 war Dr. Thilo Sarrazin Gast im Seminar.
Studenten werden befragt:
Es gibt offensichtlich Zeitgenossen, die meinen zu wissen, welche Meinung richtig ist, welche Meinung gesagt werden darf und welche nicht. Wie z. B. der letzte Befragte im Video oben. Leute, die glauben, Veranstaltungen stören zu müssen, weil die falschen Meinungen vorherrschen. Und deshalb konsequenterweise vom Prof. nicht zugelassen werden.
Das ist in der Diskussion um Meinung und Meinungsfreiheit ein Novum!
Bisher versuchen die links-grünen Meinungsfreiheitsgegner – oft Menschen mit Guten Gedanken – alles, um nicht genehme Meinungen zu unterbinden.
Nur massive Polizeieinsätze konnten in der Vergangenheit Gewalt gegen Andersdenkende – sei es gegen ´rechte` Demonstranten, sei es gegen AfD-Parteitage – verhindern.
Auch das Meinungsfreiheitseminar in Siegen musste geschützt werden.
Weil mit Dr. Thilo Sarrazin ein höchst prominenter, höchst umstrittener aber auch höchst kompetenter Teilnehmer dabei war. Der sollte in jedem Fall Siegen wieder gesund verlassen. Hat geklappt. Sogar eine Lesung am Abend verlief ohne besondere Vorkommnisse:
Später am Abend, in der nicht ausverkauften Bismarckhalle, eher ein Heimspiel für ihn. Als er die Bühne betritt, gibt es sogar stehenden Applaus.
Quelle: Hier klicken
Bemerkenswert ist der bereits am morgen vorgestellte Kommentar von RTL-WEST – Reporter Jörg Zajonc. Zu Pegida z. B. meint er:
Lesen Sie in diesem Zusammenhang den Essay aus 2015: Hier klicken
Mit dem Thema Meinungsfreiheit werden wir uns auf diesem Blog weiter beschäftigen.
_______________________
Mehr zum Thema Meinungsfreiheit: Hier klicken
_______________________